StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: NEWS      Fr 20 Mai 2011 - 0:27

Von den neusten Entwicklungen erfahrt ihr in diesem Thread. Bitte seht ab und zu hier nach, sodass ihr keine wichtige Ankündigung verpasst!

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 13 Jun 2011 - 4:27

Ich habe gelesen, dass traditioneller Weise ein Forum eigentlich immer mit einem News-Post startet. In diesem Fall ist der Eintrag hier das Letzte, woran ich gearbeitet habe. Sei's drum, ich hoffe trotzdem, dass das hier ein voller Erfolg wird und wir eine Menge Spaß haben und eine super Community sein werden.
Ein Hinweis vorweg: Jeder Button, jeder Smiley ist per Hand eingesetzt, sodass es passieren kann, das irgendetwas nicht funktioniert. Sollte das der Fall sein, lasst mir eine PN zukommen (an meinen Hauptchar Ethan Rayne bitte), sodass ich Bescheid weiß und das Problem beheben kann. Auf gutes Gelingen!

Das Forum ist nun offiziell eröffnet!

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 17 Jun 2011 - 23:09

Liebe Mitglieder,

unser Forum füllt sich langsam aber sicher mit Leben! Smile
Ich denke, wir warten noch auf zwei weitere Mitglieder (und die ausstehenden Bewerbungen) und dann können wir das InGame starten. Vergesst bitte nicht, diesbezüglich eure Stimme bei der Umfrage abzugeben, wann das Wetter immer geändert werden soll (Blackboard). Ach ja und Werbung für das Forum ist weiterhin nicht schlecht. Grinsen
Jetzt zu den Neuerungen (die vermutlich eh keinem aufgefallen sind^^):
  • es sind ein paar neue Smileys dazugekommen und ich habe sie insgesamt ein wenig umstrukturiert
  • wir haben unsere erste Schwester- bzw. Bruderschaft mit "The Watcher - Der Pfad ins Ungewisse"
  • wir sind schon der sechste Link bei Google (ja, das war jetzt voll wichtig, ich weiß xD)
  • in der linken Modulleiste habe ich noch einen Hinweis eingefügt, dass auch andere Seriencharaktere akzeptiert werden könnten inklusive Erklärung (wenn man darauf klickt)
  • die Shoutbox befindet sich auf Wunsch einer einzelnen Dame jetzt über den Plots
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 21 Jun 2011 - 10:48

Liebe User,

ich möchte an dieser Stelle noch mal alle Dazugekommenen der letzten Tage herzlich bei uns begrüßen! Smile Dank euch sind wir jetzt in der Lage, endlich mit dem InGame zu starten - sobald Faiths bzw. Willows bzw. Ruperts Bewerbung durch ist. Auf alle Fälle habe ich mich dazu entschlossen, spätestens Freitag das RPG freizugeben. Ich denke, am Wochenende hat jeder ein bisschen mehr Zeit und wir können das Ganze entspannt angehen. Wenn jemand Einwände hat -> PN an mich; wir können gerne darüber sprechen und ich lasse mich auch überreden. Zwinkern
Zu den weiteren Meldungen des Tages:

• Die Regeln, genau genommen die Grafikregeln, wurden um einen Punkt aufgestockt:
    Code:

Kein Hotlinking! Kopiert von Bildern, die ihr verwenden wollt, nicht einfach die Linkadresse und setzt diese im Forum ein! Das fällt unter Trafficklau. Ladet stattdessen eure Bilder bei einem Hoster hoch; ein guter Anbieter für Derartiges ist zum Beispiel http://www.abload.de/.
    Ich bitte euch, das ernst zu nehmen! Wir könnten ernsthafte juristische Probleme kriegen, denn leider gibt es Anwälte, die sich auf Klagen gegen Foren spezialisiert haben. Sobald ihr euer Bild jedoch extern hochladet, ist es viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, es zurückzuverfolgen. Auf alle Fälle sind wir damit auf einer sicheren Seite, als wenn man die Linkadresse direkt einsetzt. Wen es näher interessiert: Im Internet gibt es viel Material dazu oder mich einfach anschreiben; ich helfe euch gerne weiter.

• Denkt bitte daran, eure Stimme bei der Umfrage abzugeben, wann das Wetter geändert werden soll. Bisher haben sich erst drei Personen daran beteiligt.

• Der Eine oder Andere wird es ja schon mitbekommen: Ich bastele im Moment an einem Trailer für das Board. Wer Wünsche und/oder Vorschläge hat: Her damit!

• Wir haben jetzt rechts über dem Wetter ein "Bedarfmodul". Wenn es wichtige News geben sollte, könnt ihr sie dort zuerst lesen. Das Zitatmodul hängt jetzt unter den Plots - falls es jemand sucht^^

• Natürlich werden wir erst mal ein freies Play haben, aber ich möchte euch trotzdem schon ankündigen, dass ich ein Spätsommer-Special Anfang/Mitte August plane, auf das ihr alle schon gespannt sein könnt! Viel will ich noch nicht verraten, aber es wird sich wahrscheinlich um das alte Herrenhaus in den Kornfeldern drehen (siehe Storyline & Facts -> Blackhaven).

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 26 Jun 2011 - 23:41

Liebe Mitglieder,

unser Forum wächst und gedeiht und das liegt an euch, daher ein großes Danke an alle! Dafür, dass ihr hier seit und... na ja, ihr wisst schon^^ Überspringen wir das. Wieder gibt es ein paar Dinge, die ich euch mitteilen möchte.

• An den Umfragen, die ab und zu reingestellt werden (Blackboard) und dort etwa eine Woche bleiben, beteiligen sich noch zu wenige. Bitte nehmt die Möglichkeit wahr und stimmt für das ab, was ihr möchtet! Zwinkern

• Seit heute hat unser Forum einen offiziellen Trailer. Eure Bemerkungen, Kritik, etc. könnt ihr hier loswerden: Klick mich, ich bin ein Link! Ich will geklickt werden! KLICK MIIIICH! xD

• Ich denke, es haben eigentlich alle mitbekommen, aber trotzdem noch einmal: Wir haben einen neuen Banner! Dazu könnt ihr auch gerne euren Senf dazugeben (auch Blackboard).

• Achtung bei eurem PN-Postfach! Besonders der "gesendete Nachrichten"-Teil wird schnell voll. Gegen das Limit kann ich leider nichts machen; das ist so vom Anbieter vorgegeben. Daher bleibt uns nichts Anderes übrig, als ab und zu auszumisten, denn wenn irgendein Bereich überfüllt ist, könnt ihr im schlimmsten Fall keine PNs mehr empfangen/verschicken.

• Unsere engsten Bündnisse (eigentlich ist es nur eins im Moment) findet ihr jetzt unter dem Board. Warum? Weil wir wegen den ganzen Gesuchen sonst bald anbauen müssen^^ Nein, dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Im nächsten Schritt werde ich einfach die Bilder der Gesuchten verkleinern und so versuchen, Platz einzusparen. Ihr braucht also keine Zurückhaltung üben, wenn ihr ein Gesuch aufgeben möchtet. Ach ja und wo wir schon mal dabei sind: Wer Leute kennt, die an diesem Board vielleicht interessiert sein könnten - immer her damit!^^ Werbung ist weiterhin nichts Verwerfliches. Grinsen

• Ich kündige es schon mal vorsichtig an: Hier im meinem Bundesland sind demnächst Sommerferien und ich werde etwa 2-3 Wochen ohne Internet sein. Bevor jetzt Massenpanik ausbricht^^: Cassandra hat sich in Absprache mit mir bereit erklärt, die wichtigsten Dinge zu regeln und ich denke, wenn Amelia ihr ein wenig unter die Arme greift, dürfte das gehen. Natürlich werde ich nicht untätig bleiben, sondern meinen Laptop mitnehmen und schon mal am "Spätsommer-Special", das ich das letzte Mal schon angekündigt habe, arbeiten, sodass wir dann gleich mit einem brandneuen, spannenden Plot weitermachen können, wenn ich wieder da bin. Ich gebe euch aber noch mal rechtzeitig Bescheid, wann genau ich nicht da sein werde.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 30 Jun 2011 - 2:29

Liebe 'Darkest Light' - RPGler!

Damit es nicht so viel auf einmal wird, hier wieder eine kleine Zwischenbilanz der Neuigkeiten. Im Augenblick gibt es zwei, die beide durch Threads mit Möglichkeit zur Meinungsäußerung und Stimmenabgabe entschieden wurden.
Die Umfrage bezüglich des Einmischens des Admins oder von NPCs ist fast einstimmig entschieden worden: Niemand war komplett dagegen und die Meisten dafür, dass es Pflicht sein sollte, es in seinem Post einzubeziehen, wenn ich meine Finger im Spiel habe oder vielleicht auch jemand Anderes im Rahmen eines Plots. Daher folgend die entsprechende Regelergänzung bei den Allgemeinen Regeln:

Admin schrieb:
Sollte der Admin-Account oder ein NPC im InGame auftauchen und sich in euer Posten einmischen, seid ihr dazu angehalten, diese Beeinflussung in die Situation einzubeziehen. Der Admin-Account ist hierbei als unsichtbare, böse Kraft zu sehen, die vom 'Höllenschlund' ausgeht. Näheres dazu siehe Postingregeln.
Und dann die ausführliche Variante bei den Postingregeln:

Admin schrieb:
Wie bei den Allgemeinen Regeln zu lesen, kann es passieren, dass der Admin-Account oder ein NPC bei euch in die Szene 'platzt'; beispielsweise könnte euch ein Dämon geschickt werden, mit dem ihr dann umgehen müsst. Es wird immer die Gelegenheit geben, bei absolut unpassender Situation den Admin/NPC zu bitten, seinen Post zu löschen, aber im Allgemeinen solltet ihr diese Beeinflussung akzeptieren und beim Schreiben berücksichtigen.
Der Admin-Account unterliegt übrigens nicht der Mindestpostinglänge, da er keine eigenständige Person mit Hintergrundgeschichte, Beziehungsgeflecht, Gefühle, Gedanken, u.s.w. ist, sondern nur eine Möglichkeit bietet, einen zusätzlichen Spannungsfaktor in das InGame zu bringen - für den sich die User fast einstimmig entschieden haben. NPCs sind von der Mindestlänge auch ausgenommen, da sie hauptsächlich im Zuge von Plots verwendet werden und für diesen kurzen Zweck erstellt, ebenfalls über keine oder nur eine gering ausgeprägte Persönlichkeit verfügen. Des Weiteren wollen wir uns damit auch offen halten, mal "schnell" dazwischenfunken zu können und einem Geschehen so vielleicht eine komplett neue Wendung zu geben.

Ich habe außerdem die Gelegenheit genutzt (wenn ich schon mal dabei bin^^) und die Regeln an der einen oder anderen Stelle ein klein wenig umformuliert, ihnen an Schärfe genommen und auch unser "Motto" ergänzt, dass jeder so postet, wie er kann und wir eben nicht zu den Boards mit Blacklist gehören, die einen sofort ermahnen oder gar löschen, wenn man mal nicht posten kann und nicht in der Lage ist, Bescheid zu sagen bzw. es vergisst.
Ja, das war es dann auch schon fast wieder mit den Neuigkeiten. Zu guter Letzt gibt es noch zu sagen, dass die Mehrheit mit unserem neuen Banner zufrieden ist und wir es deshalb bei diesem belassen werden, was aber nicht heißt, dass ihr euch nicht an einem versuchen könnt, wenn ihr möchtet. Wenn mich die Bastellaune packt, werde ich eventuell auch wieder etwas probieren und es euch dann vorstellen und zur Abstimmung geben.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 1 Jul 2011 - 3:57

Liebe User,

da ich erkältet bin und eh nicht schlafen kann, habe ich ein wenig am Design gebastelt und uns die Ansicht des Hafens der Stadt unter den "Wer ist online?"-Bereich gepinnt. Ich hoffe, das ist in eurem Interesse und keiner ärgert sich, dass er jetzt ein bisschen mehr scrollen muss, um an das Ende der Seite zu gelangen. Sollte jemand unzufrieden sein, wisst ihr ja, dass ihr mich jederzeit anschreiben könnt. Des Weiteren ist jetzt das erste, richtige Zitat aus dem InGame im entsprechenden Modul zu lesen und ein "neues" Wetter, außerdem habe ich die letzten 'Schönheitsfehler' korrigiert und die blauen Pfeile und andere kleine Symbole rot eingefärbt sowie die letzten Buttons (z.B. 'Vorschau' und 'Senden'). Die Legende klebt jetzt zwischen dem eigentlich Forum und dem 'Wer ist online?" - Bereich", wobei ich wirklich am Überlegen bin, ob dieses "Neue Beiträge" und "Keine neuen Beiträge" überhaupt sinnvoll ist oder überflüssig und sich von selbst erklärt... Egal. Jedenfalls, worauf ich euch hinweisen möchte: Vielleicht habt ihr ja schon bemerkt, dass wenn ihr rechts im Bereich "Neueste Beiträge" auf den letzten Beitragstitel klickt, ihr nicht dort landet, sondern auf der ersten Seite und dann umständlich runterscrollen und auf die richtige Seitenzahl klicken müsst. Ich habe es auch erst vor kurzem festgestellt, wie man doch mit einem Mal beim letzten Post landet: Und zwar nicht auf den Link klicken, sondern auf das kleine Bildchen daneben () und schon kommt ihr beim aktuellsten Beitrag an.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 3 Jul 2011 - 18:33

Liebe Mitglieder,

erneut gibt es ein paar Sachen, auf die ich euch aufmerksam machen möchte. Folgende Dinge sollten genannt werden:

• Die Regeln wurden um den diesen Punkt ergänzt:
    Admin schrieb:
    Gäste können sich einen Charakter maximal eine Woche reservieren lassen, angemeldete User haben zwei Wochen Zeit.
  • Die Profilfelder in den Beiträgen wurden auf Wunsch der Mehrheit wieder entfernt.
  • Des Weiteren haben wir ein 'neues' enges Bündnis mit dem Forum "Badfairytale", dessen Minnibanner ihr ganz unten findet.
  • Im Moment sieht es so aus, als würden wir das neue Profildesign bekommen, denn die Meisten sind dafür. Weil es so knapp ist, habe ich die Umfrage um einen Tag verlängert, sodass heute die letzte Gelegenheit ist, noch abzustimmen. Danach werde ich das Profil entweder wie gewünscht umbauen oder nicht.
  • Das Board braucht ein bisschen länger zum Laden, was vor allem an der Shoutbox liegt. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, spinnt sie manchmal. Dagegen kann ich nichts unternehmen, denn das verursacht der Server, auf dem sie geparkt ist. Das Einzige, was ich machen könnte, wäre, sie rauszunehmen, aber ich denke, solange sie nicht arg alles behindert, lasse ich sie da, wo sie ist. Nach ein, zwei Tagen beruhigt es sich sowieso meistens und die Shoutbox funktioniert wieder einwandfrei.
  • In dem Thread "Geplante Plots" (Blackboard :arrow: Plots :arrow: Geplante Plots) findet ihr nun alle Handlungsstränge, die aller Wahrscheinlichkeit nach kommen werden inklusive ungefährem Zeitraum und Angabe, um welche Art von Plot es sich handelt.
  • Für den allerersten Plot "All is fair in love and war" Ende Juli/Anfang August bräuchte ich gleich jemanden, der Lust hätte, einen NPC mit mir zusammen zu übernehmen. Es wird eine witzige Aktion werden und der, der mir hilft, wird ziemlich viel Spaß haben - soviel kann ich schon mal verraten. Wer Interesse hat, schreibt mich einfach an. Der Erste, der sich bei mir meldet, kriegt den Job! :P

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 6 Jul 2011 - 21:46

Liebe 'Darkest Light' - RPGler!

Das hier sind die nächsten News und dann habt ihr erst mal zwei Wochen Ruhe davor^^, denn ich fahre in den Urlaub. Das genaue Datum wurde mir nun (wieder mal sehr rechtzeitig -.- ) mitgeteilt, sodass ich euch jetzt genau sagen kann, dass ich ab dem 8. Juli 2011 (Abend) bis 25. Juli 2011 nicht da sein werde bzw. kein Internet habe. Wie schon erwähnt, nehme ich meinen Laptop mit und werde fleißig an den Plots arbeiten (von denen einer übrigens noch mal verschoben wurde), sodass keine Langeweile oder gar Entzugserscheinungen bei mir aufkommen werden. In meiner Abwesenheit werden sich Amelia Taylor und Cassandra um alles kümmern und sind dann natürlich auch eure Ansprechpartner. Bitte seid nett zu ihnen und natürlich auch zueinander und lasst das Forum stehen. Zwinkern

(Schön wäre es. Es geht an die Ostsee :x: )

Ich bin heute, morgen und den halben Freitag ja noch im Board anzutreffen, aber ich möchte mich an dieser Stelle trotzdem schon mal offiziell verabschieden und euch zwei entspannte Wochen ohne lästigen Admin wünschen! :P Als Dankeschön an alle User habe ich die letzten Tage und Nächte an Wechselbanner gearbeitet und kann sie euch nun präsentieren (unter der Wer-ist-online?-Anzeige). Ich weiß, es sind nicht sonderlich viele und sie sind alles Andere als perfekt, aber trotzdem hoffe ich, dass sie euch gefallen und ein paar kleine Einblicke in die Stadt und Umgebung gewähren. Ihr könnt mir gerne Feedback im entsprechenden Thread (bei You & Me) hinterlassen.
Die "Schlüsselübergabe" an Cass bzw. Amelia erfolgt demnächst und ich denke, ich werde auch mal eine SMS schicken und nachhaken, was schon alles in Flammen aufgegangen ist^^ Also, bis dann, Leute! Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 25 Jul 2011 - 15:34

Liebe Mitglieder!

Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück und freue mich, neben den vertrauten Usern auch ein paar dazugestoßene anzutreffen. Obwohl dieses Mal die Neuigkeiten textlich recht umfangreich ausfallen, gibt es nicht sonderlich viel Neues. Im Prinzip ist der erste Teil eine langatmige Erklärung und der zweite genauso einschläfernd^^ aber mit einem Zukunftsblick zum Thema Plots. Also, dann gleich zur Sache:

Die erste Ankündigung, die ich machen möchte, hängt auch mit unseren neuen Mitgliedern zusammen: Ich denke, es ist an der Zeit, den Thread „Aufnahmestopps“ einzuführen. Im ersten Moment mag es negativ klingen, doch ich sehe es viel mehr als Zeichen dafür, dass das Forum sich innerhalb des Monats, den es gerade mal geöffnet ist, in die vordersten Reihen der RPG-Boards katapultiert hat und es sich erlauben kann, ein wenig auszuwählen. Woher ich das weiß? Ganz einfach: Nicht nur die schiere Anzahl derer, die Darkest Light ihre Charaktere anvertrauen, spricht dafür, sondern auch die Leute an sich.
Ich behauptete nicht, euch alle zu kennen, aber ich denke, dass ich doch viele zumindest ein wenig kennenlernen durfte und kann daher sagen, dass ich selten eine so tolle Community erlebt habe. Genau jene ist gefährdet, sollten wir zu einem dieser anonymen Massenboards mutieren, die mit hundert Mitgliedern und mehr, eine Gemeinschaft, wie sie hier ist, von Anfang an verhindern. Für mich ist die Kommunikation untereinander ein wichtiger Faktor, den ich in einem RPG nicht missen möchte – deswegen habe ich von Anfang an auch auf eine Shoutbox gesetzt. Welchen Grund hätte man schon, sich in einem Forum aufzuhalten, wo man eh nicht mehr machen kann, als vielleicht ein-, zweimal die Woche einen Post da zu lassen? Sind es nicht gerade die kleinen Sticheleien, das lockere Gespräch, der Spaß am ’Quatschen’, der uns herkommen lässt, auch wenn wir nicht mit Posten dran sind? Ich bin der Meinung, dass das die Essenz eines Forums ausmacht und daher halte ich eine kleine Regulierung für sinnvoll, auch um eine bunte Vielfalt im InGame sicherzustellen.

Wenn – jetzt aus der Luft gegriffen - z.B. zwanzig Vampire hier sind (damit dann die Mehrheit darstellen) und sich noch mehr Artgenossen wünschen, könnten sie ein Aufnahmestopp verhindern, obwohl es in dem Fall notwendig wäre. Deshalb hoffe, ihr versteht, dass das einer der wenigen Punkte ist, wo ich mir als Admin das Recht herausnehme, alleine die Entscheidung zu treffen. Natürlich lasse ich mit mir reden und werde garantiert nicht willkürlich irgendwelche Ablehnungen im Voraus aussprechen, sondern nur nach reiflicher Überlegung und dem ggf. Fragen, was ihr davon haltet. Ich werde auch nicht nach irgendwelchen Quoten oder Trends gehen, sondern nur dann eingreifen, wenn es wirklich angebracht ist.
Auf die Notwendigkeit eines derartigen Threads bin ich gestoßen, als ich unsere Rachedämonin bemerkt habe. Meiner Meinung nach reicht eines dieser Wesen, um die Nachfrage in Blackhaven komplett zu decken und uns zu wünschen, dass sich die/der Ex unseres Chars nicht auf dumme Ideen kommt. Wenn wir uns an die Serie zurückerinnern, war teilweise auch nur eine Rachedämonin pro Land und weltweit nicht mehr als zwanzig unter D'Hoffryn im Einsatz. Aus diesem Grund findet ihr bei „(Un)Wanted“ -> „Bestehende Charaktere (Übersicht) & Aufnahmestopps“ genau diesen Punkt mit der Ausnahme von Anyanka. Wer Einwände hat, kann mich PNnen^^

Soviel dazu. Weitere Meldungen des Tages: Ich habe, wie versprochen, an den Plots gearbeitet und den Ankündigungsthread jener jetzt auch ins Blackboard verschoben, sodass man eine schnelle Übersicht hat. Wie ihr seht, ist die Liste länger geworden und ich denke, ihr könnt euch auf abwechslungsreiche Handlungsstränge freuen. Die meisten Plots werden unserem Genre als Dark-Mystery-RPG und dem Raiting gerecht, viele flirten aber auch mit dem Humor. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass das breit angekündigte Spätsommer-Special entweder zum kleinen Challengeplot oder ziemlich in die Zukunft geschoben wird – auf alle Fälle wird es nicht der erste größere Plot sein, der anläuft. Die Ideen, die ich dazu hatte, sind trotz nächtelanger Überlegung immer noch lose Enden, die ich zurzeit nur zu einem Knäuel, aber nicht zu einem roten Faden verknüpfen kann. Somit wurde umdisponiert und Folgendes geplant: Der erste Hauptplot wird „All is fair in love and war“ sein, zu dem ihr hier schon die meisten Infos findet. Für die anderen muss ich mir noch eine Reihenfolge überlegen (was auch davon abhängt, wie der erste von euch aufgenommen wird) – daher stehen hauütsächlich noch keine Zeitangaben bei den weiteren Plots; die meisten sind jedoch schon bis in die Details fertig.

Da das mein erstes Ploten ist, muss ich erst vieles ausprobieren; vor allem wie wir Vorgaben und freies Play in Einklang bringen, sodass ich hoffe, dass ihr es mir nachseht, wenn ich meine Einmischung ins InGame mit dem Adminaccount ein wenig schleifen lasse und mich auf die Plots konzentriere, schließlich gilt es ja NPCs zu spielen.
Startschuss für die Plots ist der 3. August 2011, ab dem ich dann langsam anfangen werde, euch meine Ideen aufzunötigen^^ Nein, ich setze ja insgeheim darauf, dass ihr inspiriert werdet und auch Vorschläge oder gar fertige Handlungsstränge einbringt, sodass ihr ebenfalls in den Genuss davon kommt, was ihr anrichten könnt, wenn ihr nur wollt. :P
Übrigens kann ich euch an dieser Stelle schon mal verraten, dass es u.a. jeweils einen Plot gibt, der den Guten und einen, der den Bösen eher zum Vorteil gereicht. Außerdem einen passend zu Helloween.

Was gibt es noch zu sagen? Nun... Ab sofort könnt ihr wieder mich mit euren Fragen und Problemen „belästigen“. Ich werde mich so schnell wie möglich um euer Anliegen kümmern! Egal, was es ist - her damit! Dafür bin ich da. Zwinkern Amelia hat im Moment zu viel um die Ohren (u.a. ein Umzug), um dauerhaft Mod zu sein, wird mich aber im Bereich „Werbung“ ein wenig unterstützen. Für Cassandra gilt dasselbe, sie hat sich jedoch dazu bereiterklärt, bei Problemen und Streitigkeiten zu helfen, sodass ihr euch auch jederzeit an sie wenden könnt. Beispielsweise wenn ihr Kritik (oder Liebeserklärungen xD) an mich habt und sie nicht offen äußern möchtet, könnt ihr sie ihr zukommen lassen und darauf vertrauen, dass sie anonymisiert bei mir ankommen und ich sie genauso ernst nehmen werde, als wenn ihr mich direkt anschreibt. Beiden Damen möchte ich an dieser Stelle auch noch mal danken, dass sie sich in meiner Abwesenheit um alles gekümmert haben! Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 26 Jul 2011 - 15:53

Noch eine kleine Ergänzung zu gestern: Die Plotübersicht ist jetzt endlich fertig, sodass ihr euch schon mal ein Bild machen könnt und hoffentlich ganz gespannt sein werdet, was kommt! Gleichzeitig läuft auch eine Umfrage an bekannter Stelle, wann ihr erfahren wollt, worum es in den einzelnen Plots geht. Ich habe schon mal die einzelnen Threads mit dem Titelbild erstellen (und die in der Plotübersicht dorthin verlinkt) und werde dann entsprechend dem Ergebnis der Umfrage die Informationen posten oder noch nicht. Offizieller Start der Plots ist, wie bereits in den vorangegangenen News zu lesen, der 3. August. Ab dem Zeitpunkt werde ich dann mit dem Erstellen des/der NPC(s) beginnen und ein paar Vorbereitungen treffen (z.B. kriegt ein Plot eine extra Kategorie im InGame), sodass wir dann gleich mit "All is fair in love and war" starten können. Dafür steht jetzt auch der Termin fest! Am 13. August 2011 beginnt dieser Plot. Das Datum ist nicht zufällig gewählt, sondern bezieht sich auf unser zweimonatiges, kleines Jubiläum. An diesem Tag wurde genau vor zwei Monaten das Forum eröffnet. Ich werde dann auch mal eine kleine Bilanz ziehen. Aber vorerst erst mal noch viel Spaß im (plotfreien) InGame und natürlich auch mit dem Vorgeschmack auf die Plots! Zwinkern

(Übrigens sind noch ein paar Wechselbanner hinzugekommen).

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 28 Jul 2011 - 12:51

Nicht, dass ihr euch wundert, wenn Bestätigungen von engen Bündnissen von Boards kommen, die nicht einmal zehn Mitglieder und noch keine InGameAktivität haben. Nein, ich habe nicht den Verstand verloren! (Der dümpelt momentan im Wasserglas auf dem Nachtschrank vor sich hin xD). Vielmehr habe ich mich dazu entschlossen, drei neue Boards von Anfang an zu unterstützen, indem wir deren Minnibanner bei uns einbauen, sobald sie sich gemeldet und mein Angebot angenommen haben. Aller Anfang ist schwer und wenn ich mich erinnere, wie ich hier tagelang gesessen und gewartet habe, dass jemand kommt... Da wäre ein Bündnis mit einem gutlaufenden Forum echt nicht schlecht gewesen. Glücklicherweise kenne ich den Admin von "The Watcher" recht gut und genau aus diesem Board kam dann auch der erste User: Unser Spike. Selbst, wenn wir nur Gäste weiterleiten, dürfte es den Foren schon helfen. Ich sehe es auch als kleine Investition in die Zukunft: Die drei Boards habe ich unter vielen ausgewählt, weil sie Potential haben und wer weiß? Sollten sie richtig erfolgreich werden, profitieren wir auch davon. Zwinkern

Ich hoffe, meine Entscheidung, eine enge Partnerschaft anzubieten, ist in eurem Interesse gewesen; auf alle Fälle wollte ich euch davon in Kenntnis setzen.

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 1 Aug 2011 - 21:14

Liebe Darkest-Light-RPGler!

Wir dümpeln langsam aber stetig auf unser erstes, kleines Jubiläum zu. Der zweite Monat, die erste „kritische“ Phase (und dann auch noch im „Sommerloch“) ist am 13. August geschafft! Genau bis dahin habt ihr ab heute Zeit, in diesem Feedback-Thread eure Meinung zu posten, bevor ich dann am Ende meine kleine Bilanz dazu schreibe. Bitte macht dort reichlich vom Antwort-Button Gebrauch – ich würde mich freuen, wenn jeder mir ein, zwei Zeilen da lässt, denn nur so weiß ich, was ich besser machen kann und was schon gut funktioniert. Ihr könnt dort wirklich alles posten, was euch nicht passt, weil nur wenn ich davon Kenntnis habe, kann ich etwas verändern. Also keine falsche Scheu! Zwinkern
Weiter im Text. Wir ihr sicher schon festgestellt habt, haben wir unten links seit kurzem eine kleine Timeline. Und ja, ich habe über einen Monat an diesem Forum herumgebaut^^ Das dauert eben alles ein bisschen, wenn HTML komplettes Neuland ist und ich wollte ja auch keine halbfertige Sache eröffnen, was leider viele Boards machen. In jedem Fall, fand ich, dass wir ruhig zeigen können, was innerhalb der acht Wochen alles passiert ist und wie erfolgreich dieses Forum schon ist. Ich meine, guckt euch doch mal andere ’legendäre’ RPGs an z.B. der „Puppet Master“. Inzwischen ist jenes nicht nur ein Partner von uns, sondern, ich (lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und) behaupte, dass wir beginnen, in deren Liga aufzusteigen. Das mache ich nicht an der Mitgliederanzahl fest; klar, ist jene auch ein Indikator dafür, wie gut ein Board läuft, aber wichtiger ist für mich, dass die User gerne in einem Forum sind und dort Spaß an ihrem Hobby haben. Das ist mein oberstes Ziel und wenn ich die kleinen Rückmeldungen, die ich ab und zu per PN kriege, richtig deute, sind wir auf direktem Weg dorthin.

Der neue Banner fällt düsterer aus, aber wir haben als Genre nun mal Dark-Mystery und sind kein Feenwald-RPG^^ Unser „Markenzeichen“, der Totenkopf, ist auch nicht verloren, sondern im Zusammenspiel mit der Schrift weiterhin erhalten und eingearbeitet, außerdem in altbekannter Form unten bei der Timeline zu finden. Passend zum neuen, düsteren Look habe ich unsere Daten (bei „Partnerforen“) überarbeitet und werde wahrscheinlich auch noch am „Wer ist online?“-Bild herumfummeln, aber das seht ihr ja dann. Auf alle Fälle könnt ihr euren Senf zum Banner gerne bei der entsprechenden Umfrage im Blackboard dazugeben und/oder mir auch eine PN schreiben, was ihr von den Änderungen haltet. Ich habe die letzten Nächte auch noch mal nach potentiellen Partnern gesucht sowie verstärkt Werbung gemacht und ihr seht ja, dass wir inzwischen viel häufiger Gäste bzw. „Verlorene“ hier haben. Der Punkt, an dem wir nicht mehr für das Board werben müssen oder (um es mal ganz blasiert auszudrücken) an dem wir Werbung einfach nicht mehr nötig haben, ist schon bald erreicht, denke ich und das ist auch wieder ein positives Zeichen.

Bezüglich der Plots gibt es nur zu sagen, dass das Ergebnis der Befragung jetzt feststeht und ich mit den Details der einzelnen Handlungsstränge eurem Wunsch nach solange hinterm Berg halten werde, bis es so weit ist. Es bleibt jetzt nur noch folgende Frage zu klären: Klick. Ab Mittwoch werde ich, wie versprochen, dann mit den Vorbereitungen beginnen, sodass wir pünktlich das Wochenende nach dem kommenden mit unserem ersten Plot starten können.
Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Ab dem 15. August geht bei mir die Schule wieder los und da es das letzte und alles entscheidende Jahr inklusive Abiprüfungen bei mir ist, bitte ich um Verständnis, wenn manches ein bisschen länger dauern sollte. Ich werde nach wie vor jede freie Minute in das Forum stecken, aber trotzdem kann es, gerade in der Klausurenzeit, zu kleinen Verzögerungen kommen.
Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 2 Aug 2011 - 1:42

Wieder eine Ergänzung: Das Wer-ist-online?-Bild habe ich nun geändert und hoffe, dass es auch gefällt. Außerdem wurde von mir jetzt der Thread "Reservierungen" eingerichtet, den ihr findet unter: (Un)Wanted :arrow: Gesuche & Reservierungen :arrow: Reservierungen. Warum sagt mir denn keiner, dass wir so etwas noch nicht haben?^^
Des Weiteren habe ich jetzt nach langem Herumprobieren endlich eine Art umgedrehten Hover-Effekt (Hervorheben) bei der Navigation hingekriegt. Statt dass wie in den meisten Foren der jeweilige Button aufleuchtet, wenn man mit der Maus darüber fährt, wird er bei uns dunkler; die einzelnen Kategorien werden darüber hinaus durch Mausberührung mittels eines dunklen Rotes hervorgehoben. Ihr könnt ja im Feedback-Thread schreiben, wie ihr das findet. Ich habe es einfach nur mal zum Ausprobieren gemacht. Zwinkern
Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 5 Aug 2011 - 4:51

Liebe User,

wie man sehen kann, arbeite ich gerade daran, die Kategorieüberschrift ein wenig ansprechender zu gestalten. Da jede Kategorie eine passende Grafik kriegen soll wie die ganz unten, werden dringend noch Bilder gesucht! Die im Moment sind eher provisorischer Natur. Wer Lust zum Basteln hat oder auch nur Ideen – Her damit!
Ihr könnt auf alle Fälle am Ende wieder abstimmen, ob ihr die Änderung haben möchtet oder nicht. Ich hoffe nur, dass die Mehrheit dafür ist, die neue Variante zu behalten, denn ob ich das wieder rückgängig gemacht kriege… ^^

Zweites und letztes Thema: Unser 1. Hauptplot. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Avatar und die Signatur für den NPC stehen und ab jetzt könnt ihr "Pairings" vorschlagen - einfach im Thread eure Favoriten posten. Es gibt keine Garantie, dass wir eure Wünsche umsetzen, aber mein Mittäter und ich sehen uns gerne mal eure Ideen an und lassen uns inspirieren. Den einen oder anderen Vorschlag werden wir bestimmt auch verwandeln, also sagt uns, welche Personenkonstellationen ihr euch wünscht! Es müssen übrigens nicht eure eigenen Charaktere sein; ihr könnt auch andere vorschlagen. Wir picken uns dann einfach etwas heraus und überraschen euch. :P
So wie das Ergebnis der Umfrage aussieht, wird auch ein Nebenplot starten und da die Meisten nicht dafür sind, sich auszusuchen, welcher kommen soll, habe ich mich kurzerhand entschlossen. Der erste Nebenplot wird sein: "Zero - Fall and break like glass" und damit euch die Wartezeit zu unserem Hauptplot (13. August) verkürzt wird, kommen die Infos zu diesem kleinen Plot schon am Sonntag.
Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 7 Aug 2011 - 0:53

Dieses Mal die News nur kurz und knapp:

• Denkt bitte daran:
    Admin schrieb:
    Der zweite Monat, die erste „kritische“ Phase (und dann auch noch im „Sommerloch“) ist am 13. August geschafft! Genau bis dahin habt ihr ab heute Zeit, in diesem Feedback-Thread eure Meinung zu posten, bevor ich dann am Ende meine kleine Bilanz dazu schreibe. Bitte macht dort reichlich vom Antwort-Button Gebrauch – ich würde mich freuen, wenn jeder mir ein, zwei Zeilen da lässt, denn nur so weiß ich, was ich besser machen kann und was schon gut funktioniert. Ihr könnt dort wirklich alles posten, was euch nicht passt, weil nur wenn ich davon Kenntnis habe, kann ich etwas verändern. Also keine falsche Scheu! Zwinkern
  • Der NPC ist erstellt mit Signatur und Avatar und wird sich dann pünktlich am 13. August aufmachen, die verschiedenen Figurenkonstellation zu besuchen. Noch könnt ihr im Thread des Plots eure Wunschpairings posten. Die Vorschläge werden dann in die Liste aufgenommen.
  • Die Infos zu dem Nebenplot, der am selben Tag starten wird wie unser 1. Hauptplot, könnt ihr hier nachlesen. Wenn das Ergebnis der laufenden Umfrage so bleibt, wie es im Moment ist, können sich alle, die an "Zero - Fall and break like glass" teilnehmen wollen, bald das Icon in ihr Profil setzen. Aber warten wir noch ein paar Tage ab und dann werde ich mich daran machen, das Profilfeld einzubauen - hoffen wir, dass es funktioniert^^
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 7 Aug 2011 - 16:38

Liebe Mitglieder,

erst mal finde ich es toll, dass mir die Ersten jetzt schon mal Feedback gegeben haben. Im Detail werde ich mich dann am 13. August dazu äußern – bis dahin können die Anderen auch gerne noch ihr Statement abgeben. Aber damit ihr nicht so lange warten müsst, wird es (auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, wo) einen Thread geben mit einer Übersicht, was man wo findet – als erste Hilfe schon mal. Dass ihr euch Shortlinks zu bestimmten Beiträgen wünscht, habe ich ebenso auf meiner To-Do-Liste aufgenommen, kann euch aber noch nicht genau sagen, ob und wie ich das umgesetzt kriege. Ich werde mich auf alle Fälle dran versuchen und das ganze, rechte Menü überarbeiten; der Thread mit der Übersicht ist aber schon mal fest versprochen und wenn ich es schaffe, habt ihr den schon morgen früh.
Ihr wisst ja, mein Metier ist das Chaos^^ und da habe ich es gar nicht so wahrgenommen, dass das im Forum ein wenig unübersichtlich ist. Gut, dass ihr es mir gesagt habt, denn so kann ich etwas daran ändern. Ich mache mich so schnell wie möglich an die Arbeit. Zwinkern

Zweite Sache ist das Thema Plots: Die Tedenz der Umfrage ist doch ziemlich eindeutig und daher würde ich sagen, dass ich auch schon heute Abend/Nacht versuchen werde, das Profilfeld einzubauen, um das Plot-Icon umzusetzen. Die entsprechende Regelergänzung und wie das Ganze dann funktioniert – darüber werdet ihr dann schnellstmöglich in Kenntnis gesetzt.

Letzter Punkt: Bei den Profilen pinnt ganz oben der Thread „Pairings & Enemies“ und ich denke, die ersten Beziehungen werden sich inzwischen anbahnen; spätestens, wenn unser 1. Hauptplot am Freitag/Samstag startet. Daher würde ich euch bitten, mich zu informieren, sodass wir der Übersicht halber eine kleine List führen können, wer gerade mit wem in einer Beziehung steckt - ich kann leider nicht überall mitlesen.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 8 Aug 2011 - 0:38

So Leute,

ab sofort gibt es... nein, nicht Kuchen für alle, aber immer einen Thread, der euch die Orientierung im Forum erleichtert. Er ist noch nicht ganz fertig, aber die wichtigsten Kategorien sind schon enthalten. Zu finden ist er bei "You&Me", gleich der erste Beitrag namens "Übersicht (Was ist wo?)". Ich denke, ich werde ihn dann auch noch in den 'Shortlinks' verlinken, sodass ihr ihn im Menü habt, aber das wird erst in den nächsten Tagen erfolgen. Derweil gibt es ab heute aber das Profilfeld "Plot-Icon"! Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr entwender im Thread von unserem Nebenplot "Zero - Fall and break like glass" oder hier. Außerdem gab es dadurch auch eine Regelergänzung:

Admin schrieb:
[*] Bitte fügt kein Bild eures Charakters bei "Plot-Icon" ein. Wie der Name schon sagt, ist dieses Feld dem Symbol vorbehalten, falls ihr an einem Challenge- oder Nebenplot teilnehmen möchtet. Näheres dazu findet ihr in der Plotarea im Info-Thread und bei FAQ (You & Me).

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 9 Aug 2011 - 22:14

Liebe 'Darkest Light'-RPGler!

Der Übersichtsthread, der zur Orientierung dient, ist jetzt fertig und kann nunin Augenschein genommen werden. Außerdem habe ich die Kategorieunterschriften bzw. -beschreibungen ein wenig verändert, sodass unter dem jeweiligen englischen Titel nun eine bessere Angabe ist, was die entsprechende Kategorie enthält. Vielleicht aber noch mal zum besseren Verständnis: Der "You & Me"- Bereich ist, wie der Name schon suggeriet, als Support und direkte Schnittstelle da (Fragen, Feedback, Vorschläge/Wünsche, FAQ, Code-Hilfe, etc.). Das "Blackboard" hingeben ist unser schwarzen Brett, an dem alles Übergeordnete und Aktuelle landet. Umfragen, News, Abwesenheit, Postingpartnersuche, alles zum Thema Plots und so weiter. Es lohnt sich, öfter mal dort einen Blick reinzuwerfen; ich kann leider auch nicht mehr machen, als von den News aus immer zu neuen Umfragen/Plots zu verlinken.
Wo wir gerade dabei sind: Ich weiß nicht, ob das beim letzten Mal untergegangen ist, aber wie ihr links bei mir unter der "Gesinnung" seht, habe ich das Plot-Icon nun eingefügt, weil ich mit Ethan am Nebenplot teilnehmen werde. Leider ist bisher noch niemand meinem Beispiel gefolgt, obwohl ich denke, dass noch mehr Lust hätten, den Handlungsstrang zu spielen. Wer das auch möchte, möge es sich ebenso einbauen: Wie das geht, findet ihr entweder hier (Infothread zu den Plots) oder hier (der Nebenplot). Ich werde das auch noch ins "Bedarfsmodul News" rechts oben stecken, damit es dieses Mal nicht übersehen wird.

Wir sind heute unser vorläufig letztes, enges Bündnis (Sisterschaft mit einem Board) eingegangen und ich muss sagen, dass ich dieses Mal richtig froh bin, dass es geklappt hat. "The Dark Avengers - Hell's Highway" ist ein tolles, neuen Forum, sodass ich mich freue, dass ich deren Minnibanner zu den fünf anderen hinzufügen konnte. Wie ihr seht, ist der Platz dort jedoch begrenzt und es ist auch nicht Sinn und Zweck, Sisterboards wie Briefmarken zu sammeln. Der letzte bzw. vorletzte Platz ist den beiden jungen Foren vorbehalten, über die ich euch vor ein paar Tagen informiert habe, sie von Anfang unterstützen zu wollen. Das bedeutet im Endeffekt, dass wir zwar nach wie vor Partnerschaften annehmen und auch danach fragen, aber wir werden erst mal vorläufig keine weiteren, engen Bündnisse eingehen.
Noch was, weil ich ständig danach gefragt werde: Die beiden Plots starten pünktlich Freitag gegen Mitternacht. Der Nebenplot hängt ja ausschließlich von euch ab, aber im Zuge des Hauptplots wird, ganz wie angekündigt, der NPC aktiv werden und euch öfter mal in die Szene platzen. Die Pairingliste, die eure gewünschten Konstellationen enthält, werde ich übrigens aktuell halten, sodass ihr daran sehen könnt, wer schon alles 'besucht' wurde und in welche Richtung sich das entwickelt hat.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 12 Aug 2011 - 1:48

Die Links zu den bestimmten Beiträgen, die sich einige gewünscht haben, habe ich nun umgesetzt gekriegt. Ihr findet das Menü platzsparend geparkt auf der rechten Seite bei den Shortlinks, unter den altbekannten Links. Per Auswahlschalter gelangt ihr so schnell zum jeweiligen Thread, ohne noch mal irgendwo klicken zu müssen. Nur das Scrollen müsst ihr selber übernehmen! :P
Sollte irgendetwas fehlen oder nicht funktionieren, gebt mir Bescheid. Ich kümmere mich dann so schnell wie möglich darum.

Übrigens haben wir einen neuen Button/Minnibanner. Er ist simpel und nicht sonderlich spektakulär, aber ich habe ihn trotzdem mal bei "Unsere Daten" ('Partners') hinzugefügt, einfach mal um Abwechslung zu bieten zu dem einen, den wir vorher hatten. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, einen besseren Minnibanner zu machen? Die Maße dafür wären max. 88x31 Pixel (Breite x Höhe).

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 12 Aug 2011 - 23:59

Hiermit ist unsere allererste Plot-Phase eröffnet! Ihr könnt jetzt mit dem Nebenplot loslegen - wer da auch teilnehmen möchte - und gleich macht sich auch der NPC auf den Weg, das erste Pairing zu besuchen... devil
Die Liste wird übrigens aktuell gehalten. Dort könnt ihr dann im Laufe der Zeit sehen, wer alles noch geplant ist und wer schon 'erwischt' wurde.

[Spätere Ergänzung:] So, die ersten drei Pairings wurden besucht. Wer genau betroffen ist, erfahrt ihr hier. Weitere Konstellationen folgen, denn niemand ist sicher!^^
Übrigens sind die Posts des NPCs mit Humor nehmen. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 13 Aug 2011 - 18:52

Ich habe die Regeln mal um einen Punkt ergänzt, weil wir fälschlicherweise immer für eines der etlichen Crossovers gehalten werden:

Admin schrieb:
Für das Mitspielen ist kein Serienwissen erforderlich, da wir nicht auf irgendwelchen Fandoms basieren und somit auch kein Crossover darstellen, sondern ein Dark-Mystery-RPG mit eigener Story, welche vollkommen unabhängig von irgendwelchen Serien ist. Die links aufgeführten Sendungen stellen nur ein Angebot da.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 20 Aug 2011 - 0:21

So, wieder mal Zeit für News. Grinsen

Fangen wir mit einer nicht so tollen Nachricht an: Lodur hat sich aus privaten Gründen löschen lassen. Sein Zweitchar "Cane" wird von Faith gepfählt. Darc, sein Drittchar, wird offiziell durch Erfrierungstod aus dem RPG ausscheiden. Was seine Hauptfigur, Lodur, betrifft, so hat Samantha sich bereit erklärt, die Leiche zu finden.
So viel zu der Regelung, was mit seinen Charakteren passiert, nun zu den Geschehnissen der letzten Zeit: Wir hatten ja ein, zwei Krisen, haben die aber zum Glück ohne Verluste überstanden, wenn man von Lodur - dessen Ausstieg für alle überraschend kam und nichts mit den Ereignissen zutun hatte - mal absieht. Es hat teilweise ziemlich miese Stimmung im Forum geherrscht, aber Gott sei Dank wendete es sich alles zum Guten und ich denke, wir sind dadurch auch noch ein Stück weiter zusammengewachsen. Es ist gut zu sehen, dass uns so schnell nichts auseinanderreißen kann und wir zusammen letztendlich stärker sind als so manche Katastrophe, die auf uns hereinbricht.

Dafür möchte ich allen Usern meinen Dank aussprechen. Dass ihr euch auch nicht davon abschrecken lasst, wenn es mal Probleme und/oder Streitigkeiten gibt; im Gegenteil, ihr habt alle tatkräftig geholfen, sie zu lösen - alleine, wenn ich beispielsweise an Amelias Misere denke. Ich will aber auch gar nicht weiter darauf herumreiten - ich denke, ihr wisst, worauf ich hinauswill. Also nur kurz die sonstigen News:
  • Knapp, aber nicht zu knapp wurde die Umfrage bezüglich der Mindestpostinglänge entschieden. Sie bleibt eurem Wunsch nach wie gehabt bei 1200 Zeichen.
  • Wie ihr seht, habe ich noch mal an den Kategoriebildern gewerkelt und die Schrift verbessert. Weiterhin gilt: Wer dafür etwas Tollen basteln kann/will, kann es sehr gerne im Grafikthread des Forums (bei "Creativ Stuff") posten oder mir per PN schicken.
  • Seit ein paar Tagen ist mein "Mittäter" ebenfalls als NPC aktiv bzw. in den letzten Tagen haben wir uns eher weniger eingemischt. Wir warten noch auf tolle Kombinationen und dann schlagen wir wieder zu! :P
  • Bei der nächsten Wetterumstellung wird es Vollmond geben. Wer also etwas Bestimmtes im Zeichen dieses Himmelskörpers vorhat, kann das dann ab Sonntag tun.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 27 Aug 2011 - 0:17

Liebe Mitglieder!
  • Der neue Banner ist jetzt fest drin und bleibt auch - die Mehrheit hat sich in der Umfrage für ihn entschieden.

• Fall ihr euch wundert, warum unten plötzlich ein Minnibanner fehlt: Unser Sisterboard, das Huntington - Hell On Earth, hat seine Pforten geschlossen, was natürlich sehr traurig ist. Durch den freien Platz sind wir jedoch jetzt wieder in der Lage, eine Sisterschaft bzw. enges Bündnis einzugehen. Theoretisch wäre auch noch ein zweiter Platz frei, ehe unsere Kapazität erschöpft ist. Sobald ein entsprechender Kandidat in Sichtweite ist, gebe ich euch Bescheid.

• Ganz wichtig: Ein neuer Smiley ist dazugekommen. xD Ihr findet ihn bei "größere Animationen" in der Auswahlleiste bei den Smileys neben dem Beitragsfenster: freu

• Vom 03. bis 07. September 2011 bin ich auf Kursfahrt (Weimar). Für euch ändert sich wie immer nichts; Cassandra und Amelia Taylor haben sich erneut bereit erklärt, derweil für euch als Ansprechpartner in jeglicher Beziehung da zu sein und sich in meiner Abwesenheit um alles zu kümmern.

• Ich weiß, es ist noch eine ganz schöne Weile hin, aber ich will euch trotzdem darauf aufmerksam machen, dass wir ein fettes Halloween-Special haben werden, dass etwa zwei Wochen vor dem 31. 10. 2011 startet und sich in drei Akte gliedert. Es wird die erste, richtige Herausforderung - die erste Katastrophe werden, die über Blackhaven und sämtliche Einwohner hereinbricht und eure Figuren an ihre Grenzen treibt. Das Böse demonstriert seine Macht und ihr seid mittendrin!
    Zu viel möchte ich nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Nur so viel: Dieses Mal wird im Gegensatz zum aktuellen Hauptplot das Ganze nicht von alleine verschwinden. Ihr müsst selber eine Lösung finden! Macht ihr das nicht, könnte dass das Ende der Stadt sein...

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 27 Aug 2011 - 23:43

Eine Ergänzung zu gestern:

Ab heute haben wir endlich eine Teamseite, die schon lange überfällig war. Ihr könnt sie bei "Storyline & Facts" finden oder ganz einfach über die Hauptnavigation. Als Nächstes werden die Un(Wanted)-Listen überarbeitet, sofern es möglich ist, was ich mir vorstelle. Wenn ihr selber noch "Baustellen" bemerkt oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mich ruhig an und ich kümmere mich darum.

Nach oben Nach unten

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben