StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 30 Aug 2011 - 18:12

Liebe 'Darkest Light'-RPGler!

• Aufgrund der Tatsache, dass die Teilnahme am Nebenplot "Zero - Fall and break like glass" ziemlich verhalten war, denke ich, ist es das Beste, wenn wir im September freies Play instruieren und ihr euch noch einmal ein paar Wochen auf das Kennenlernen und Beziehungenentwickeln konzentrieren könnt. Ihr werdet jeden Freund brauchen, den ihr kriegen könnt, denn wie in den letzten News bereits angedeutet: Der Halloween-Plot hat es in sich!

• Damit die Wartezeit bis dahin nicht zu lang wird, kann ich euch schon einmal ankündigen, dass es - sobald ich wieder da bin - eine neue Kategorie und damit einen neuen Ortsteil in Blackhaven geben wird. Außerdem läuft ja unser Hauptplot "All is fair in love and war" weiter, sodass ihr weiterhin jederzeit vom NPC überrascht werden könnt.

• Die drei, vier Leute, die beim Nebenplot mitmachen, können ihn je nach Wunsch und Bedarf, noch ein paar Wochen spielen. Ende September/ Anfang Oktober sollte er jedoch spätestens auslaufen, denn in Kombination mit dem Halloween-Plot wäre es sonst tödlich^^ Bitte vergesst auch nicht, wenn ihr mit eurer Figur aus dem Handlungsstrang ausgestiegen seid, das Plot-Icon wieder zu entfernen, damit eure Mitspieler Bescheid wissen.

• Noch eine kleine, aber wichtige Regeländerung: Die maximale Breite der Signatur wurde um 25 Pixel verringert. Das hat den Hintergrund, dass mir aufgefallen ist, dass die Signatur 625 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollte, um unser Design nicht zu "dehnen" oder gar zu sprengen. Daher bitte ich euch, eure Signaturen zu überprüfen und gegebenenfalls zu verkleinern. Der neue, erlaubte Maximalwert liegt nun bei 625x200 Pixel.

• Zum Schluss noch ein Hinweis: Nutzt die letzten Tage bzw. Nächte noch aus, in denen Vollmond ist. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 7 Sep 2011 - 20:44

Liebe User,

ich möchte mich hier mit wieder zurückmelden und mich gleichzeitig bei Cassandra und Amelia für die Vertretung bedanken. Wie ich sehe, läuft alles sehr gut und die kleine Schwierigkeit mit "Mathew" und "Lina" wurde souverän gemeistert. An dieser Stelle auch ein Danke an Faith, Willow und Katherine für ihre Beiträge diesbezüglich - besonders den von unserer Vampirlady aus Vampire Diaries fand ich persönlich sehr gelungen. Grinsen
Ab sofort werde ich mich wieder um alles kümmern, auch wenn ihr euch natürlich weiterhin an Cassandra wenden könnt und Amelia mir die eine oder andere Bewerbung abnehmen wird, wenn ich zu viel um die Ohren habe oder einfach keinen Bock (xD). Nein, natürlich Letzteres nicht^^

Wie versprochen, werde ich demnächst die neue Kategorie und damit den neuen Ortsteil dazubauen. Des Weiteren wurde noch eine Umfrage geschaltet. Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im InGame. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 9 Sep 2011 - 22:22

Liebe Mitglieder!

Wir haben heute unsere achte Hexe dazubekommen und damit inzwischen einen ziemlich großen Anteil an weiblichen Magiefähigen, um nicht zu sagen, dass die Magierinnen momentan dominieren, wie man der Charakterübersicht entnehmen kann. Ich denke, wir warten noch ein, zwei Hexen ab und dann werden wir für jene erst mal ein Aufnahmestopp verhängen. Eine längere Erklärung zur Thematik habe ich in den News vom 25. Juli 2011 bereits abgegeben - wer noch einmal nachlesen möchte bzw. für die dazugestoßenen User zur Information.

In den letzten Tagen und Wochen sind noch ein paar kleine Dinge dazugekommen - das nur so am Rande, sodass ihr euch nicht wundert. Einmal haben wir kleine Icons (z.B bei "Ankündigungen), andere Buttons (z.B. der Edit-Button) und neue Minibanner, die ihr bei "Unsere Daten" in der Partnerecke finden könnt. Des Weiteren habe ich zwei weitere Wechselbanner hinzugefügt und ein bisschen mit dem "Mouseover-Effekt" herumgespielt, wie ihr zum Beispiel seht, wenn ihr mit der Maus auf das Wettersymbol im rechten, oberen Modul geht. Ein neues Logo findet ihr jeweils in den einzelnen Bereich unten. Auch ist im Blackboard die neue Kategorie "Pinnwand InGame" entstanden, in der ihr ein internes Gesuch aufgeben könnt, wenn ihr zum Bleistift einen Dämon oder ein Monster braucht, jemanden für eine Prügelei sucht oder für ein Pairing et cetera. Auch könnt ihr dort Dinge ankündigen, die sich auf andere Charaktere auswirken. Klassisches Beispiel: Ihr habt etwas in die Luft gejagt und die Personen in der näheren Umgebung sollen es mitkriegen.

Die wirklich große Veränderung ist der Umbau des InGames. Der neue Bereich "Sichere Gegend" kam hinzu, in den ich auch die beiden Threads "Kleiner Hain" und "Villenviertel" verschoben habe. Ansonsten sind etliche neue hinzugefügt worden sowie ein eigener Bereich für unsere Wächter: Das Konzil. Die beiden Kategorien "Infrastruktur / Landschaftselemente" und "Geschäfte/ Einrichtungen" wurden zusammengelegt und umbenannt. Der ganze Komplex findet sich jetzt als "Innenstadt" wieder, da die vorherige Unterteilung keinen Sinn mehr machte, wie mir auffiel. Jetzt ist alles nach Bereichen und Gegenden/Viertel in Blackhaven aufgeteilt, wobei ich den Eindruck habe, dass irgendetwas fehlt... Wenn jemand eine Idee hat, was für eine Kategorie es sein könnte, wäre ich über eine PN dankbar. Smile
Übrigens, was Wohnungen eurer Figuren angeht: Bitte weiterhin unter "Unterkünfte und Wohnungen" erstellen! Ihr könnt in Klammern dahinter gerne schreiben, dass sich das Appartment z.B. im Zwielichtigen Viertel befindet. Auf dem Friedhof und dem alten Industriegelände könnt ihr direkt wohnen, alles Andere bitte in der genannten Kategorie posten, damit man euer Haus/Wohnung schnell findet, ohne lange suchen zu müssen.

Das war's auch schon wieder an News. Die nächsten gibt es wahrscheinlich, wenn die Wetterumfrage entschieden wurde.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 12 Sep 2011 - 0:05

Zwischenbilanz, damit es nicht so viel auf einmal wird:
Wie ihr seht, hat sich einiges getan. Aufgrund von Platzmangel musste ich links den "Most-Wanted-Bereich" umbauen und auf Auswahlmenüs verkürzen. So, wie es ist, ist es erst mal provisorisch, bis ich eine andere (hoffentlich bessere) Lösung gefunden habe, wie wir die Gesuche unterbringen. Per marquee (Lauftext) habe ich es bereits versucht, aber es läuft leider sehr hackend und braucht ewig zum Laden. Wo wir gerade dabei sind: Ich habe die Datenbank mal entrümpelt, die Bildergrößen reduziert und vor allem die Grafiken alle noch einmal neu bei einem anderen Hoster hochgeladen. "Upload" ist nach wie vor ein guter Anbieter, hat in letzter Zeit aber öfter mal gelahmt, sodass wir umgestiegen sind. Wie ihr seht, hat es das Ladetempo des Boards ordentlich beschleunigt und die Wartezeit verkürzt. Ab jetzt können wir locker mit wbblite-Forum mithalten, was die Geschwindigkeit und den Aufbau der einzelnen Seiten angeht! Es kann jedoch durchaus sein, dass ein Button, Minnipfeil, whatever mir entwischt ist. Solltet ihr irgendeine Grafik in der Oberfläche (die einzelnen Threads habe ich noch nicht durch) entdecken, die noch schneckt, gebt mir bitte Bescheid.

Zweites Thema: Die neue Area, die ich bereits in den letzten News angesprochen habe. In der Hintergrundgeschichte ("Blackhaven" bei Storyline & Facts) findet ihr nun eine kurze Beschreibung, was es mit der 'Sicheren Gegend' auf sich hat. Eine kleine Zusatzinfo, die dort nicht steht, kriegt ihr jetzt trotzdem noch: Der entsprechende Bereich ist, wie gesagt, von Magie geschützt und wehrt alle Art von Kreaturen ab. Das heißt, dass übernatürliche Wesen schon mal schlechte Karten haben. Wer dann auch noch von der Gesinnung her 'böse' ist, kann nicht in den Bereich gelangen oder zumindest nicht, ohne einen Großalarm auszulösen. Ungehindert passieren können die "Grenze" nur 'gute' Menschen (natürlich auch Wächter) und lichte Engel. Mischwesen (Werwölfe zähle ich jetzt mal nicht dazu), die zumindest zur Hälfte Mensch sind, ebenso, sofern sie keine dunklen Absichten hegen. Alle Anderen müssen zusehen, wie sie dort hineinkommen. Magier und Hexen können die Barriere mit ihren Fähigkeiten austricksen, sofern sie mächtig genug sind. Vampire und Werwölfe müssten die Tunnel oder die Kanalisation benutzten oder irgendwo eine Lücke in der Barriere finden. Dämonen oder die Personen, die auch nur einen Teil eines Dämons in sich tragen, haben die größten Schwierigkeiten und müssen sich etwas einfallen lassen. Jedoch gibt es in der 'sicheren Gegend' eigentlich nichts Lohnenswertes für böse Wesen; der gesamte Bezirk wird von den Wächtern kontrolliert und ist eigentlich nicht sonderlich interessant.
Diese Infos werden demnächst ebenso im Kreaturenlexikon festgehalten, das ich zu überarbeiten gedenke, sodass ihr dann auch noch mal nachlesen könnt.

Zu den beiden Umfragen: Bitte weiterhin bei der bezüglich des Wetters abstimmen, wer sich noch nicht beteiligt hat! 7 von 26 Spielern ist kaum aussagekräftig. Was die Sache mit der Steckbriefverlinkung angeht: Die bisherige Entwicklung sieht doch recht eindeutig aus, sodass ich meine, dass ihr nicht viel falsch machen könnt, wenn ihr schon mal die Linkadresse eures Steckis in eurem Profil einbaut nach der dort zu findenen Anleitung. Die entsprechende Regelergänzung nehme ich vor und teile euch dann auch mit, sobald die Umfrage beendet ist.
Ein kurzer Ausblick auf Oktober: Wie ihr rechts unten im Forum an dem farblichen Stilbruch sehen könnt, bastele ich bereits fleißig an dem Halloween-Plot. Es ist noch ein Weilchen hin, aber ihr könnt auf alle Fälle schon mal gespannt sein. Zwinkern
Übrigens überlege ich immer noch, welche InGame-Kategorie noch fehlt. Vorschläge bitte per PN, wer eine Idee hat oder einen Bereich im RPG vermisst.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 16 Sep 2011 - 22:46

Liebe Mitglieder!

Da ein paar Gesuche weggingen wie warme Semmel haben wir wieder Platz und dementsprechend habe ich den Most-Wanted-Bereich wieder bebildern können.

Beide Umfragen sind nun entschieden. Die Mehrheit war für eine Beibehaltung des Wetteränderungsrhythmuses, sodass es nach wie vor alle zwei Wochen umgestellt wird. Leider hat sich keiner zu Wort gemeldet bezüglich spefizischer Wünsche.
Die Steckbriefverlinkungsumfrage ist ziemlich eindeutig ausgefallen ist, sodass dann ab jetzt jeder neue User dazu angehalten wird, seinen Steckbrief im Profil nach der Annahme der Bewerbung zu verlinken. Einen entsprechenden Zusatz findet sich jetzt sowohl in der Bewerbungsvorlage als auch bei den Allgemeinen Regeln unter dem Punkt 'Anmeldung und Bewerbung'. Die alteingesessenen Mitglieder möchte ich an dieser Stelle auch noch darum bitten, wer die kleine Ergänzung noch nicht durchgeführt hat.

Die Timeline für unser Halloween-Special ist jetzt übrigens auch online, wobei ich noch anmerken möchte, dass es erst mal von den Terminen her nur eine Orientierung ist, da ich noch nicht beurteilen kann, wie lange wir die einzelnen Akte ausspielen wollen/können. Auf alle Fälle seht ihr jetzt aber schon, dass sich das Ganze in drei Phasen unterteilt, sodass sich schließlich ein Klimax aufbaut, der im Finale am 31. Oktober mündet. Wie in den vohergegangenen News erwähnt, müsst ihr eine Lösung finden, um die Stadt vor der Apocalypse zu bewahren! Nähere Infos folgen jedoch erst im Oktober, wie ihr ja hier festgelegt habt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 29 Sep 2011 - 21:31

Liebe User!

Unser Anbieter hat Serverarbeiten angekündigt, weil der Speicherplatz vergrößert werden soll. Das heißt, dass heute Abend/Nacht bzw. morgen das Forum kurzzeitig nicht erreichbar sein könnte. Absichtlich Konjunktiv, denn es muss uns nicht treffen und wenn, dann ist das Board nur ein paar Minuten off. Nur, damit ihr euch nicht wundert. Zwinkern

Wie den Meisten bereits aufgefallen sein dürfte, läuft eine Diskussionsumfrage zum Thema Aktivität. Zahlreiche Meinungen sind überaus erwünscht, sodass wir schlussendlich einen Kompromiss finden können, der alle zufriedenstellt.

Da ab Montag in meinem Bundesland Oktoberferien sind und ich eigentlich schon im Sommer nach England fliegen wollte, habe ich mich recht kurzfristig entschlossen, jetzt ein bisschen mehr als eine Woche britisches Flair zu genießen vom 01. bis 10. Oktober 2011. Nicht nur, um meinen Char authentischer spielen zu können, sondern auch um London und potentielle Universitäten zu besichtigen. Es ist also schon recht wichtig für mich und bei dem günstigen Angebot (*hust*) habe ich daher zugeschlagen. Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, wenn ich euch erst jetzt davon in Kenntnis setze.
Ändern wird sich, wie immer, eigentlich nicht viel. Wenn ein Teammitglied fehlt, ist der Rest für euch da. Da Cassandra aber ebenfalls abwesend ist, hat sich Rupert Giles angeboten, Amelia Taylor zu unterstützen, sodass die Beiden dann verantwortlich sind, dass das Forum nicht abbrennt. Meutereien und Revolutionen also nur nach Anmeldung! xD
Der erste Akt des Halloween-Plots verschiebt sich dadurch aber trotzdem nicht. Start ist pünktlich am 10. Oktober, voraussichtlich gegen Mitternacht. Noch eine kleine Erinnerung an die Teilnehmer des Nebenplots:

Ethan Rayne schrieb:
Die drei, vier Leute, die beim Nebenplot mitmachen, können ihn je nach Wunsch und Bedarf, noch ein paar Wochen spielen. Ende September/ Anfang Oktober sollte er jedoch spätestens auslaufen, denn in Kombination mit dem Halloween-Plot wäre es sonst tödlich^^ Bitte vergesst auch nicht, wenn ihr mit eurer Figur aus dem Handlungsstrang ausgestiegen seit, das Plot-Icon wieder zu entfernen, damit eure Mitspieler Bescheid wissen.

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 10 Okt 2011 - 23:16

Ich bin aus England zurück und ab jetzt wieder für euch da. Mein Dank gilt Amelia und Rupert, die sich die Woche um alles gekümmert haben. Smile

Heute startet der Halloween-Plot! Es ist aber, wie angekündigt, ein Handlungsstrang, der erst allmählich seine volle Wirkung entfaltet. Wir beginnen daher erst mal verhältnismäßig seicht, um dann immer mehr Fahrt aufzunehmen und am 31. Oktober 2011 schließlich das Finale zu erreichen. Der 1. Akt ist aus diesem Grund noch nicht sonderlich spektakulär, dürfte aber auch seinen Reiz haben. Nähere Infos könnt ihr hier nachlesen. Weiteres wird dort nach und nach ergänzt. Als kleiner Tipp: Achtet mal die nächsten Tage auf Mr. Mirrors Posts. Dieser Charakter wird der Erste sein, der euch vielleicht erahnen lässt, worum es ungefähr geht.

Noch kurz zur Umfrage: Die Meisten habe ihre Stimme dafür abgegeben, dass 'New Ones' zwei Wochen unabgemeldet fehlen dürfen, ehe sie eine (un)freundliche Mail kriegen mit dem Hinweis, mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die entsprechende Regelergänzung habe ich auch vorgenommen. Man beachte bitte, dass die zwei Wochen-Regeln wirklich (ganz nach eurem Wunsch) nur für absolute Neulinge gilt und nicht die betrifft, die schon länger hier sind, aber einfach noch nicht die erforderliche Beitragszahl für den Farbwechsel erreicht haben.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 15 Okt 2011 - 22:20

Liebe Mitglieder!

Cassandra hat vor kurzem den Vorschlag gemacht, ein Aufnahmestopp für Jäger und Jägerinnen einzuführen und ich habe mich dem angeschlossen. Mit Kate und Nickolas sind zwei weitere Hunter dazugekommen, sodass diese mit 9 Vertretern derzeit die größte Gruppe im Forum darstellen. Um das Gleichgewicht zu wahren, nehmen wir deshalb erst mal keine weiteren Jäger oder Jägerinnen an. Das gilt jedoch nicht für Seriencharaktere, die diesem/r Beruf(ung) nachgehen - jene können weiterhin angemeldet werden. Sobald sich das Verhältnis wieder entspannt hat und wir mehr 'Bösewichte' dazubekommen haben, geben wir diese Art natürlich auch wieder für ausgedachte Figuren frei. Entwaigte Interessenten finden jetzt aber übrigens unter dem jeweiligen Aufnahmestopp einen Alternativvorschlag.

Noch eine Bemerkung zum zweiten Akt des Halloween-Plots: Er geht fließend
in den dritten über, sodass es da keine klare Trennung gibt. Im Verlauf von Letzterem werdet ihr einem... eine Art "Endgegner"... begegnen, den es zu besiegen gilt. Das wird dann der NPC sein, den ich übernehme und welchen ihr u. a. töten müsst, um Halloween heil zu überstehen. Die allgemeinen Infos kriegt ihr hier sofort, aber der Plot selber verläuft, wie gesagt, gemächlich und startet offiziell eigentlich mit Mirrors Post (aber fühle dich nicht unter Druck gesetzt, Mirror Grinsen). Im Laufe der Zeit werde ich dann noch spezielle Infos posten, die euch (vielleicht) eine Hilfe dabei sein könnten, wir ihr mit der Bedrohung umgeht - aber das alles erst nach und nach, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich werde das Newsmodul rechts oben auch benutzen, um euch über den jeweiligen Stand (im wahrsten Sinne des Wortes, wie ihr feststellen werdet) zu informieren. Weiterhin gilt aber, dass übernatürliche Kräfte nicht mehr funktionieren und es wird auch kommen, dass ebenso übernatürliche Gegenstände wie Zaubertränke, Ringe, etc. schon sehr bald nicht mehr wirken. Die Vampire brauchen sich übrigens dennoch keine Sorgen zu machen: Es wird rund um Halloween natürlich auch passendes, düsteres und wolkenverhangendes Wetter herrschen.

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 21 Okt 2011 - 22:22

Liebe User!

Sonntag werden wir spätestens mit dem Plot starten, unabhängig davon, ob Mirror bis dahin gepostet hat oder nicht, weil wir sonst mit dem Zeitplan hinterherhinken und das Finale über den 31. Oktober hinausschieben, was natürlich nicht so schön wäre. Also geht das Ganze übermorgen los! Wie angekündigt, werde ich euch das Newsmodul rechts oben benutzen, um euch über die aktuelle Phase zu informieren. Übrigens habe ich die Reihenfolge der verschiedenen Informationsteile geändert, den Guide vorgezogen und ihn schon jetzt gepostet, um euch die Wartezeit ein bisschen zu überbrücken. Ich hoffe nur, mein Humor kommt an^^
Wer möchte, kann mir Feedback da lassen; ich würde mich darüber freuen. Ihr könnt im Resonanz Thread auch allgemein was zum Plot posten. Wie ihr ihn bisher findet, was ihr vermisst, et cetera.

Noch eine kurze Zwischeninformation: Die Sisterschaft mit dem 'Hell's Highway' haben wir vorgestern... Wie heißt es so schön?...im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Ich will euch nicht mit Details langweilen - nur so viel, dass es Kommunikationsprobleme gab. Dennoch wünschen wir dem Board alles Gute!
Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
Herkunft :
Spezialität :
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 31 Okt 2011 - 13:58

Die Umfrage zur weiteren Zeitplanung des Halloween-Plots ist knapp ausgefallen, aber wir haben ein Ergebnis. Demnach behalten wir die ursprüngliche Variante bei, sodass heute der dritte Akt startet. Ab sofort könnt ihr anfangen, vereinzelt Zombies bei euch auftauchen zu lassen. Eine kleine Zusammenfassung kommt demnächst natürlich auch noch sowie ich ebenso damit beginnen werde, den 'Endgegner' als NPC einzuführen. Ich wünsche euch viel Spaß! devil
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 9 Nov 2011 - 16:59

Zu der vorgeschlagenen Teamerweiterung kamen nur positive Reaktionen und da auch die Möglichkeit bestand, nicht-öffentlich per PN oder E-Mail an Cassandra oder Amelia oder mich eine Meinung abzugeben, gleich welcher Natur und es keine Gegenstimmen gab, freue ich mich, Rupert Giles nun offiziell im Team begrüßen zu dürfen. Smile Was genau er für Aufgaben übernehmen oder ob er doch wie ich Mädchen für alles sein möchte/könnte, werde ich dann noch mit ihm besprechen und euch mitteilen. Im Zuge dessen wird natürlich die Teamseite auch überarbeitet werden und wir vier werden noch einige Dinge besprechen, wir wie in Zukunft vorgehen wollen.

Ich weiß, in den letzten Tagen war es trotz des Halloween-Plots ungewöhnlich ruhig, wofür ich mich entschuldigen möchte. Nächste Woche schreibe ich Vorabi in meinem ersten Prüfungsfach und auch sonst geht es gerade bei mir drunter und drüber, sodass die Zeit für's Board im Augenblick deutlich knapper ist. Ich werde mich jedoch bemühen, wo auch immer ihr den NPC haben möchtet, dort aufzutauchen und ins Geschehen einzugreifen. Des Weiteren versuchen Giles und ich uns jetzt doch mal an einem hellerem Wechseldesign, wobei das wirklich ein sehr schwieriges Unterfangen ist und wir nicht versprechen können, dass wir es überhaupt umgesetzt bekommen, aber wir geben unser Bestes.

Ansonsten, wie bereits in dem Thread (Teamerweiterung) angedeutet wurde, haben wir vier etwas für euch zu Weihnachten geplant; eine Art Plot für die Spieler. Das werden wir demnächst auch vorstellen. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 13 Nov 2011 - 16:28

Hallo ‚Darkest Light’-Welt!

Meine ersten News überhaupt in diesem Forum enthalten zum einen die Auflösung der angekündigten Weihnachtsüberraschung.
Unser beliebter Chaosmagier Ethan Rayne und seine dunklen Hexenassistentinnen Cassandra und Amelia haben sich was für euch ausgedacht, das am ersten Advent starten und voraussichtlich bis Weihnachten anhalten wird. Wir veranstalten ein Weihnachtsquiz mit allem Drum und Dran. Jeden Advent erwartet euch eine Reihe von Fragen aus allen Bereichen des Boards, nach bestimmten Kategorien geordnet, die ihr dann per PN beantworten müsst. Zudem stellen wir euch noch pro Kategorie eine Bonusaufgabe, die euch mehr Punkte einbringt und bei der ihr richtig kreativ werden könnt oder an der ihr länger zu knabbern habt, damit es am Ende nicht zu viele Sieger gibt. Denn zum Schluss, passend zu Weihnachten, gibt es natürlich was zu gewinnen. Was genau wird noch nicht verraten, aber ihr könnt euch schon mal darauf freuen.

Des Weiteren hat Ethan inzwischen den versprochenen helleren Wechselstyle ins Board übertragen. Dieser befindet sich allerdings noch in der Testphase, damit ihr ihn euch mal angucken und beurteilen könnt, wie er euch gefällt. Dazu hab ihr noch auf der linken Seite unter dem Admin/Mod-Kasten die Möglichkeit, den Style zu wechseln. Unser Chaosmagier hat aber vor, die Schaltfläche direkt unter dem Banner zu positionieren, damit ihr sie leichter findet.
Also schaut euch das Werk mal an und teilt uns ruhig mit, was ihr davon haltet. Wie gesagt, ist der neue Styl aber noch in der Bauphase.

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 16 Nov 2011 - 22:14

Liebe Mitglieder!

Das helle Wechseldesign ist fast fertig. Zwar werde ich noch "neutrale" Grafiken für die Module basteln/finden müssen, die sowohl in schwarz als auch in weiß halbwegs gut aussehen, aber der Rest bleibt ungefähr so, wie er ist. Ich habe auch eure Anregung, dass das reine Weiß zu grell ist, mitaufgenommen; die Posts sind jetzt abwechselnd in hellgrau bzw. weiß genau wie die Kategorien. Dieser Style ist speziell für die, für die das Lesen auf dunklem Hintergrund sehr anstrengend war, sodass ich hoffe, dass es ihnen ungefähr zusagt. Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, auch wenn ich gestehen muss, dass es ziemlich schwierig ist und nicht mehr viel "geht". Nach wie vor ist unser Hauptdesign aber das klassische Rot-Schwarze. Ein weiteres ist übrigens auch noch in der Mache.

Wie Rupert in den letzten News angekündigt hat, wollen wir um Weihnachten herum ein Quiz durchführen, das sich um dieses Forum dreht. Dazu kriegt ihr zu jedem Advent jeweils einen kleinen Fragenkatalog mit heraussichtlich 17 Fragen, die es im Ankreuz-Stil zu beantworten gilt und eine Bonusaufgabe/frage ist auch dabei. Ich kann an dieser Stelle schon mal die vier Kategorien verraten, in denen ihr euer Wissen/Mitlesen/Recherchefähigkeit unter Beweis stellen könnt: Allgemein, Blackhaven, Charaktere und Kreaturen. Übrigens brauchen die neuen User keine Angst zu haben, dass sie nicht mitmachen können, denn die Fragen sind größtenteils leicht und alle Antworten hier zu finden. Und wie Giles schon andeutete: Mitmachen lohnt sich, es gibt auch was zu gewinnen.

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 24 Nov 2011 - 19:53

Liebe Mitglieder,

nach meinen letzten erfreulichen News spreche ich heute ein ernstes Thema an. Das Board ist seit seiner Eröffnung stetig gewachsen, auch dadurch, dass einige von uns gleich mit mehreren Charakteren vertreten sind. Man könnte sagen, dass wir zu einer richtigen kleinen Familie geworden sind. Wir haben jede Menge interessante Figuren unter uns, die in Blackhaven ihre Heimat gefunden haben. Damit das auch so bleibt und ihr weiterhin viel Spaß am Posten habt, haben wir uns ein paar Änderungen überlegt.
Wir werden ab jetzt kritischer bei der Auswahl neuer Mitglieder sein, auch um zu verhindern, dass keine Charaktere aufgenommen werden, die den bestehenden zu ähnlich sind. Ein auffälliges Plagiat ist zwar bis jetzt noch nicht vorgekommen, ist aber ab einer gewissen Anzahl von Usern wahrscheinlicher als zu Anfangszeiten des Boards. Das bedeutet, wir werden bei der Prüfung der Bewerbungen verstärkt darauf achten, ob die Beschreibung der Figur inhaltlich schlüssig und gut durchdacht ist und nicht einfach kopiert oder aus Klischees zusammengestückelt wurde. Damit wollen wir auch erreichen, dass sich Neulinge nicht einfach bei euren Charakteren bedienen können.
Zudem werden wir ein besonderes Auge auf extreme Persönlichkeiten haben, die übermäßig gewaltbereit und/oder mit einer psychologischen Störung belastet sind, um das Gleichgewicht im Forum zu wahren und das InGame nicht einen ständigen Krieg ausarten zu lassen.
Seriencharaktere sind von alledem natürlich ausgenommen.

Des Weiteren achten wir ab jetzt verstärkt darauf, wie viel Mühe sich jemand mit dem eigentlichen Schreiben seines Steckbriefes gibt, nicht nur, was den Inhalt angeht, sondern auch die äußere Form. Wir wissen, die deutsche Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache und Flüchtigkeitsfehler passieren immer wieder. Sollten sie aber so gehäuft auftreten, dass der Inhalt für den objektiven Leser nicht mehr verständlich ist, werden solche Bewerbungen von vornherein abgelehnt.
Natürlich kommt es dabei auf beide Punkte gleichzeitig an. So kann ein in sich sehr schlüssiger Charakter eine nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung schlampige Bewerbung retten und andersherum.
Dabei werden wir von Anfang ehrlich sein: Wenn eine Bewerbung nicht unsere Kriterien erfüllt, lehnen wir sie von vornherein ab, anstatt sie solange zu kritisieren, bis der Verfasser sie freiwillig zurückzieht. Das heißt, wenn wir euch auf gewisse Fehler hinweisen, bedeutet das auch, dass wir eine Zukunft für eure Figur in unserem Forum sehen.

Als Letztes wollte ich noch verkünden, dass wir eine erneute Umfrage über die Mindestpostinglänge abhalten, die ihr hier findet. Inzwischen sind einige neue Mitglieder hinzugekommen, deren Meinung wir zu diesem Thema gerne hören würden.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 27 Nov 2011 - 2:20

Lieber User!

Mit kleiner Verspätung ist jetzt der erste Teil von vier des Adventquizes online, sodass ihr euch ab heute daran machen könnt, fleißig Punkte zu sammeln, um am Ende einen der drei Preise abzustauben. Wie ihr teilnehmt, wann Einsendeschluss ist und was es noch zu beachtet gibt, findet ihr im Thread selber. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Suchen und Rätseln und natürlich auch viel Spaß! Für Fragen stehen Rupert Giles, Amelia Taylor oder ich jederzeit zur Verfügung und in ein paar Tagen dann auch wieder Cassandra.

Es gibt jedoch auch eine traurige Nachricht: Spike verlässt aufgrund von Zeitmangel das Board. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen und hoffen, dass wir ihn vielleicht bald mal wiedersehen. Wer ihm noch ein paar nette Worte zum Abschied schreiben möchte, kann das hier tun.

Zuletzt noch eine wichtige Ankündigung: Nach langem Hin und Her haben wir uns, was eine entwaigte Erhöhung der Mindestpostinglänge angeht, auf einen Kompromiss geeinigt, den ihr nun auch in den Regeln wiederfindet. Demnach starten wir mit einer neuen Mindestpostinglänge von 1500 Zeichen, was bedeutet, dass 300 Zeichen (3 Zeilen in Word mehr) zur bisherigen hinzukommen. Wir sehen dann, wie es läuft und ob man eventuell noch einen Schritt weitergehen könnte (auf 1700). Da sowieso alle User vom Umfang her meistens weit darüber liegen und niemand kleinlich nachzählen wird, denn es gibt ja auch Situationen, die es einfach nicht hergeben, dürfte es eigentlich kein Problem darstellen. Sollten doch massive Schwierigkeiten auftreten und/oder ihr andere Punkte kritisch sehen und gerne ansprechen möchtet, könnte ihr im Limbus einfach einen neuen Thread aufmachen oder direkt in diesem posten. Außerdem haben alle Teammitglieder ein offenes Ohr für euch.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 29 Nov 2011 - 22:59

Aufgrund von Differenzen haben sich vor kurzem zwei User löschen lassen. Ich möchte das weder unnötig ausweiten noch unter den Teppich kehren, aus diesem Grund nur so viel, dass es nach sich gezogen hat, dass sich sich weitere Mitglieder dazu entschlossen haben, das Board zu verlassen. Persönlich finde ich so etwas sehr schade, wenn man nur geht, weil jemand Anderes es auch getan hat bzw. weil man Brief und Siegel gibt auf das, was diese Personen behaupten. Ich will damit an dieser Stelle niemanden diffamieren, sondern nur deutlich machen, dass es nicht falsch wäre, sich anzuhören, was das Team dazu zu sagen hat, bevor man einfach verschwindet. Es gibt nämlich nicht nur eine Version der Geschichte. Intern werten wir das gerade aus und werden unsere Schlüsse ziehen, sodass wir ebenso an uns arbeiten können. Wir sehen die Fehler nämlich nicht nur auf Seiten der beiden User, sondern auch bei uns.
Dennoch lassen wir uns natürlich nicht entmutigen, sondern sehen nach vorne, denn es wird auch wieder aufwärts gehen. Smile
Statt Stillstand wollen wir uns weiterentwickeln und vorankommen, sodass es gleich ein paar kleine Neuerungen gibt:
  • Einmal freut es mich, euch mitteilen zu können, dass wir das 'Shard of the Fallen' als Sisterboard gewinnen konnten. Dieses Dark-Fantasy-RPG ab 18 Jahren basiert auf Stephen Kings "Dunkler Turm" - vielleicht kennt es der Eine oder Andere ja.
  • Des Weiteren haben wir alle Aufnahmestopps aufgehoben, sodass sich sowohl Jäger und Jägerinnen als auch Rachedämon(innen) wieder anmelden können.
  • Darüber hinaus haben wir uns entschlossen, 'Supernatural' nicht mehr explizit als vertretene Serie aufzuführen, da sie nicht sonderlich gefragt ist. Natürlich können weiterhin Charaktere dieses Fandoms gespielt werden, jedoch werden wir keine Extra-Liste führen und keine Gesuche dazu erstellen. (Ihr könnt das aber natürlich gerne machen, wenn ihr möchtet).
  • Der Halloween-Plot kommt jetzt langsam in die heiße Phase. Wer bei Wesley und Amanda auf dem Friedhof mitgelesen hat bzw. mitliest, ahnt vielleicht schon, worauf es hinausläuft. Der zweite Hinweis wird bei Lorcan und Katherine demnächst zu lesen sein (, sofern sie mitspielen :P ).
  • Abschließend noch ein Tipp für das Adventquiz: Einige Antworten findet ihr im FAQ-Thread und in dem Bereich 'Things you should know'. Wer sich ein bisschen auf die Suche macht, kriegt das Allermeiste ganz einfach raus. Selbst, wenn ihr nicht alles wisst bzw. euch nicht sicher seid, heißt das nicht, dass ihr keine Chance habt. Versucht es einfach mal! Zwinkern

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 3 Dez 2011 - 15:44

Hallo Leute,

diesmal gibt’s ein paar kurze News rund um das Weihnachtsquiz.

Zum einen haben wir beschlossen, den Einsendeschluss für alle vier Teile zusammenzulegen. Das bedeutet, ihr könnt uns die Antworten zu allen Fragen und Bonusaufgaben bis zum Einsendeschluss des vierten Teils zukommen lassen. Hintergrund des Ganzen ist neben den kürzlichen Ereignissen im Board auch der eventuelle vorweihnachtliche Stress, auf den wir Rücksicht nehmen wollen.

Zum anderen will ich euch einen kleinen Ausblick auf das geben, was ihr gewinnen könnt. Es soll zwar der Spaß im Vordergrund stehen, aber so ein kleiner Anreiz wirkt doch auf jeden motivierend, oder?
Also, es wird drei Plätze geben und jeder der Preise ist persönlich auf eure Figur zugeschnitten. Zwei Plätze gewinnen etwas Kreatives: Wir erstellen etwas für euch und euren Charakter.
Der Preis für den ersten Platz dagegen ist eine wichtige Rolle im InGame. Ob wir einen extra Plot rund um euch und eure Figur erstellen oder ob ihr die Hauptrolle im nächsten Plot spielt, steht noch nicht fest.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim Beantworten der Fragen und hoffe, dass euch das Einsenden jetzt noch etwas mehr Freude bereitet.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 6 Dez 2011 - 0:58

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 7 Dez 2011 - 18:36

Liebe Mitglieder!

Der zweite Teil des Adventsquizes ist jetzt endlich ebenfalls online, sodass ihr euch mit dem Ausfüllen und Abschicken dessen ein weiteres Viertel der maximal zu erlangenen Punkte verdienen könnt - vorausgesetzt, ihr seid ein bisschen darüber informiert, in welche Stadt ihr eure Figur(en) überhaupt gesteckt habt und was es mit dieser auf sich hat. Dass es in Blackhaven nicht mit rechten Dingen zugeht, ist ein offenes Geheimnis, aber wie sieht es mit ein wenig Detailwissen aus? Wie gut kennt ihr eure Heimat wirklich? Hier könnt ihr es unter Beweis stellen! Es herrschen die bekannten Bedingungen, die schon für den ersten Teil galten und welche ihr ganz oben im Thread auch noch mal nachlesen könnt.
Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr User an dem Quiz beteiligen würden, denn bisher sind leider nur sehr wenige Einsendungen eingegangen. Jeder hat eine Chance! Auch die, die erst vor kurzem dazugestoßen sind, da 98% aller Antworten mit ein bisschen Suchen im Forum zu finden sind und bis zum Einsendeschluss aller Teile, dem 24. Dezember 2011, des Weiteren noch genügend Zeit bleibt. Eure Mühe wird sich, wie gesagt, auch am Ende bezahlt machen, wenn ihr einen der drei Preise abstaubt. Also legt los und lernt Blackhaven ein bisschen näher kennen! Zwinkern

Im Bereich der 'Diplomatie' gibt es zwei Veränderungen: Das eigentlich ziemlich erfolgreiche "Welcome To Vancouver Hell", unser Sisterboard, schließt seine Pforten, sodass unser enges Bündnis mit diesem Forum aufgelöst wird. Wir wünschen den Usern und dem Team jedoch weiterhin viel Glück!
Darüber hinaus gibt es noch zu berichten, dass ein anderes unser Sisterboards, das "Ashes and Dust", leider durch Inaktivität und Spam, der nicht gelöscht wird, auffällt, sodass wir es unter Beobachtung gestellt haben. Ändert sich innerhalb einer Woche nichts, werden wir von uns aus diese Verbindung auflösen, da ein 'totes' Forum mit einem untätigen Team sonst auf uns zurückfällt. Ein entsprechender Hinweis wurde im Support hinterlassen.

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass der helle Wechselstyle leider zurzeit außer Funktion ist, da "fileden", wo ich das CSS-Script hochgeladen habe, im Moment überarbeitet und verbessert wird und ich noch keinen guten Ersatz finden konnte. Wir können also im Moment nur abwarten und hoffen, dass der Server bald wieder zur Verfügung steht und wir demnächst wieder zur grau/weiß-roten Optik wechseln können.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 13 Dez 2011 - 16:14

Liebe User!
  • Der dritte Teil des Adventsquizes steht nun bereit, euer Wissen bezüglich der Charaktere auf die Probe zu stellen. Nur das Wenigste davon könnt ihr mit Mitlesen im InGame beantworten; damit auch die neuen User eine Chance haben, lässt sich fast alles über die Profile herausfinden. Es soll auch nicht eine reine Rercherchearbeit sein, sondern wir wollen euch die einzelnen Figur ein wenig näher bringen, sodass ihr besser darüber Bescheid wisst, wer noch alles in dieser düsteren Stadt weilt und sich daraus vielleicht interessante Postingpartnerkonstellationen ergeben.
  • Nachdem wir unser Sisterboard, das "Ashes and Dust" nun eine Woche beobachtet haben und keine Besserung der in den letzten News beschriebenen Umstände eingetreten ist, wurden wir gezwungen, die Sisterschaft aufzulösen. Es ist ziemlich schade, dass das Board nun so verstaubt und zugespamt wird, aber das können wir nicht beeinflussen. Ab sofort gehen wir jedenfalls getrennte Wege.
  • Wir haben jedoch ein neuen engen Partner dazugewonnen: Das junge "Welcome To Another Hellmouth" (Buffy/Angel-RPG | FSK 16), das wir von Anfang unterstützen möchten.
  • Der helle Wechselstyle steht ab sofort wieder zur Verfügung, da "fileden" wieder auf Hochtouren läuft.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 19 Dez 2011 - 21:21

Seit heute steht der letzte Part des Adventsquizes drin, der sich um die Arten von Wesen, die in Blackhaven vertreten sind, dreht. Euer neuer bester Freund wird also das Kreaturenlexikon bzw. eventuell das eine oder andere Profil sein, wenn ihr den vierten Rätselteil lösen möchtet. In jedem Fall sind die Fragen dieses Mal hauptsächlich von leichter Natur, sodass ihr euch ganz einfach wertvolle Punkte verdienen könnt. Auch die Bonusaufgabe dürfte nicht allzu kompliziert sein, sodass wir hoffnungsvoll sind, dass wir noch ein paar mehr Einsendungen kriegen, denn leider ist die Teilnahme weiterhin sehr verhalten. Zu diesem Zweck und auch, weil Amelia gerade aus privaten Gründen andere Dinge im Kopf hat und Rupert und ich zeitlich ein wenig hinterher gehinkt haben, wollen wir euch nochmal Zeit verschaffen. Da gerade auch die Vorweihnachtszeit stressig ist, wird der Einsendeschluss ein letztes Mal auf den 30. Dezember verschoben. Selbst, wenn ihr bis dahin nicht alle Teile zu bearbeiten schaffen solltet, ist nichts umsonst, denn auch nur einzeln eingesendete Lösungen (z.B. nur der 1.Advent) nehmen teil. Wir empfehlen euch jedoch, um jeden Punkt zu kämpfen, denn im Moment ist alles recht knapp.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 22 Dez 2011 - 19:53

Selbst in Blackhaven erhält Weihnachten Einzug, was aber nicht heißt, dass es deswegen ruhig und friedlich zugeht. Der Halloweenplot neigt sich zwar dem Ende zu, zumal Wesley und Amanda eine Möglichkeit entdeckt haben, die Zombies effektiv zu töten, jedoch herrscht zurzeit noch Chaos in der Stadt und der König lebt (noch). Dennoch machen die wenigen Bewohner, die nicht geflüchtet sind, das Beste aus der Situation.
Ihr hoffentlich auch mit Freunden und Familie! Viele werden bestimmt auch unterwegs und eher spärlich hier sein, sodass ich euch - natürlich auch im Namen von Rupert und Amelia - schon mal eine schöne Zeit rund um das Fest wünsche. Aufgrund der Tatsache, dass wir außerdem in den vergangenen Tagen unser nächstes kleines Jubiläum hatten; das erste halbe Jahr, das es uns schon gibt, geht an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an alle User. Ich will gar nicht viele Worte verlieren (die hebe ich mir für die Neujahrsansprache auf Grinsen), aber um eines komme ich nicht umhin: IHR habt das Forum erst möglich gemacht und haltet den Mythos um die Stadt mit euren Figuren lebendig. Sechs Monate schon! Wenn man bedenkt, das andere Boards bereits nach nicht mal drei in die Knie gehen, ist das wirklich schon ein Meilenstein. Ich hoffe auf viele folgende und dass wir weiterhin gemeinsam eine Menge Spaß in und um Blackhaven haben werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen vieeeele Geschenke - ihr habt sie euch verdient und alles, was ihr euch sonst noch erhofft.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 1 Jan 2012 - 0:39

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 1 Jan 2012 - 20:14

Liebe Mitglieder!

Ich komme jetzt zu der angedrohten Neujahresansprache, werde mich aber bemühen, mich kurz zu fassen. Grinsen

2011 war ein Jahr der Höhen und Tiefen. Dem "Ansturm" nach der Eröffnung Juli/August folgte ein rege Akitvität um September/Oktober, bis dann im November uns ein paar User verließen und es um einiges gemäßigter und ruhiger in den Dezember hineinging. Dieses Auf und Ab hat das Herz des Forums, die Stamm-User, geformt und ich freue mich echt über jeden Einzelnen, der dabei geblieben ist und es wird höchstwahrscheinlich noch in Zukunft sein wird.
Das Ziel dieses Boards war es nie, Scharen anzulocken, denn wir sind kein anonymes Massenforum, sondern eine kleine Community, in der jeder so ein bisschen jeden kennt. Klar, werden wir weiterhin Werbung und Diplomatie betreiben, aber in erster Linie möchten wir die Bande, die ihr untereinander verknüpft habt, stärken und ausbauen, sodass wir alle letztendlich nicht nur zum Posten herkommen, sondern auch wegen des Miteinanders. Natürlich ist es jedem selbst überlassen - wir werden niemanden zwingen und letztendlich muss jeder selbst entscheiden, aber es wird schon ein paar kleine Aktionen auf freiwilliger Basis geben, die den Zusammenhalt fördern. Kleine Plots, Wettbewerbe, wo man mit jemandem zusammenarbeiten muss, den man nicht so gut kennt und so weiter. Mit anderen Worten wird es 2012 garantiert nicht langweilig werden! Ich habe da schon so einige Ideen, Rupert bestimmt auch und sobald Amelia wieder da ist, werden wir drei uns daran machen, das Eine oder Andere zu planen.
Wo wir gerade dabei sind: Auch das Team hat sich gewandelt; Cassandra hat ihren Moderationsposten aus familiären Gründen aufgegeben, bleibt uns aber glücklicherweise erst mal als User erhalten - eine endgültige Entscheidung steht noch aus. Rupert kam dazu, hat sich nach und nach in die Adminstrationstätigkeit hineingefunden und ist absolut nicht mehr wegzudenken.

Für dieses Jahr können wir schon mal die Aussicht geben, dass sich ein paar Dinge verändern werden. Im Teambereich habe ich schon eine ziemlich lange To-Do-Liste gepostet mit den Dingen, die ich mir vorgenommen habe und auch schon teilweise geschehen sind. Wie ihr seht, hat sich die linke Modulreihe sehr verändert, die Gesuche sind nun übersichtlicher in "Ladies", "Gentlemen" und "Gruppen" unterteilt und es sind aber auch schon einige Threads überarbeitet worden. Auf der Teamseite findet sich nun ein kleines Interview, das ein wenig mehr Auskunft über uns gibt, es wird in Zukunft höchstwahrscheinlich ein drittes Design geben und noch viele andere Dinge mehr. Ihr seht also, dass wir stetig daran arbeiten, das Forum zu verbessern und wir hoffen, dass es euren Zuspruch findet. Weiterhin gilt natürlich, dass ihr uns jederzeit Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könnt.
Noch kurz etwas zu mir, damit ihr euch nicht wundert: Ich habe nur noch drei Monate Schule, in denen es noch mal um alles geht - um jeden Punkt. Danach kommen die Abiturprüfungen. Ihr wisst, wie die NCs sind und welchen Run es auf Studienplätze gibt, sodass ich mich mehr dahinterklemmen muss. Jedoch werde ich weiterhin, wie ebenso im Interview zu lesen ist, jede freie Minute ins Board investieren, nur werden diese wohl ein wenig knapper werden, fürchte ich. (Mitte des Jahres werde ich auch umziehen und so wahrscheinlich ein paar Wochen kein Internet haben. Wenn es so weit ist, sage ich euch aber noch mal Bescheid).

Trotzdem wünsche ich uns ein tolles Jahr 2012!

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 7 Jan 2012 - 16:36

Hallo ihr Darkest-Light-User,

es gibt ein paar Neuigkeiten im neuen Jahr.

Zum einen haben wir jetzt ein neues Sisterboard. Das Chancenlos, ein tolles RPG, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert, war vorher eines unserer Partnerforen, falls es euch irgendwoher bekannt vorkommt. Nicht, dass ihr euch wundert: Wir wollten das Board schon viel eher zu unseren engsten Verbündeten machen, doch hatten damals unser Limit von sieben Bündnissen bereits erreicht. Nach der Schließung einiger unserer Sisterboards haben wir noch mal nachgefragt und sind nun eine Sisterschaft mit dem Forum eingegangen. Den Link dazu findet ihr auch auf der Startseite ganz unten als Minibanner neben den anderen Sisterboards.

Zum anderen gibt es in euren Profilen jetzt eine neue Kartei, nämlich die Awards (ganz rechts oben neben 'Beobachtete Themen'). Dort könnt ihr euch ansehen, welche Platzierungen ihr bei den einzelnen Gewinnspielen belegt habt, denn es werden ganz sicher noch einige folgen.

Nach oben Nach unten

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben