StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 13 Jan 2012 - 15:19

Liebe User!

Wie schon hier und da angedeutet, vollziehen wir gerade den Wechsel des Grafikhosters. Ich hätte nie gedacht, dass es mal nötig sein wird, aber seit unser bisheriger Anbieter als "unsicher" eingestuft wurde, gehen wir lieber kein Risiko ein und lagern das Design und alle anderen Bilder nun auf 'servimg' um. Ein Teil der Pics befindet sich bereits dort, aber es warten noch einige auf das Hochladen, sodass es durchaus mal passieren kann, dass kleine Schönheitsfehler auftreten - auch im Zusammenhang mit dem Update von Firefox. Sollte euch irgendetwas auffallen oder ihr gar Probleme haben/kriegen, meldet euch bei Rupert oder mir und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.
Mit dem In-Anspruch-nehmen von Servimg folgen wir dabei einer Empfehlung; viele Foren benutzen diese Seite, sodass wir davon ausgehen können, dass auftretene Störungen zügig behoben werden. Was ich gelesen habe, verspricht auch eine ziemliche gute Stabilität, wobei das natürlich abzuwarten ist - ich bin aber zuversichtlich. Auf alle Fälle scheint dieser Anbieter die eingelagerten Dateien noch schneller abzurufen, sodass hoffentlich nicht nur bei mir mehr Speed bei den Ladezeiten zu bemerken ist.

Die eindeutig ausgefallene Umfrage, die die Überflüssigkeit der Shortlinks deutlich machte, wurde praktisch umgesetzt ebenso wie euer Wunsch nach einem Aktualisierungsbutton. Leider konnte ich nicht mehr machen, als den Vorschlag bei dem Anbieter der Shoutbox einzureichen und "Reload" in das Modul einzubauen, was die ganze Seite neu lädt. Nur die Aktualisierung der Shoutbox ist zurzeit nicht möglich.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Kalender, über den ihr per Stimmabgabe und vielleicht den einen oder anderen Kommentar entscheiden könnt (Umfrage folgt demnächt): Mit diesem sind wir in der Lage, alle wichtigen Termine in Zukunft festzuhalten, sodass es übersichtlicher wird, wenn zum Beispiel ein Einsendeschluss gegeben ist. Ebenso werden die Geburtstage von allen dort festgehalten, Forenjubiläen, Dauer von Plots et cetera, sodass sich ein Blick hinein lohnt, sobald Rupert und ich ihn bestückt haben. Im Moment müssen wir uns auch erst mal hinein- und herausfinden, wie es funktioniert, aber sobald das der Fall ist, werden wir nach und nach die verschiedenen Termine ergänzen, sofern ihr den Kalender behalten möchtet. Solltet ihr das wollen, steht von Vornherein fest, dass er nur für angemeldete User sichtbar ist. Aus dem einfachen Grund, da wir euch anbieten würden, ruhig auch persönliche Termine an uns heranzutragen, die ihr mit den anderen Mitgliedern teilen wollt. Bitte nichts in der Richtung "9.00 Uhr Zahnarzttermin", sondern schon wichtige, besondere Ereignisse wie Prüfungen, Umzüge und sogar Abwesenheiten, sofern das für uns vom Aufwand her zu bewältigen ist. Zurzeit sind wir aber, wie gesagt, noch in der Testphase, sodass wir erst ab Montag um PNs mit entsprechenden Eintragungswünsche bitten würden.

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 20 Jan 2012 - 16:26

Liebe Darkest-Light-User,

leider muss ich euch heute eine traurige Mitteilung machen: Wie viele es wahrscheinlich schon geahnt haben, steigt Amelia aus privaten Gründen offiziell aus dem Team aus. Das bedeutet, falls ihr Fragen oder Probleme habt, kontaktiert bitte Ethan oder mich an ihrer Stelle. Und da sie noch nicht weiß, wann oder ob sie überhaupt wiederkommt, sind ihre Charaktere Amelia Skye Taylor und Vanessa Davis erst mal auf Eis gelegt. Die jeweiligen Postingpartner können sich ohne Probleme wegposten. Soweit ich weiß, ist lediglich Elena Gilbert davon betroffen.
Die Arbeit des Teams werden Ethan und ich erst mal allein weiterführen. Sollten wir irgendwann Hilfe brauchen, wenden wir uns an euch.

Der zweite Teil der News betrifft die Zitatbox: Nutzt sie ruhig stärker, das heißt, scheut euch nicht, uns lustige Aussprüche eurer Postingpartner oder anderen Charakteren einzuschicken, in dem ihr sie im entsprechenden Thread im Blackboard postet. Wir können nicht überall mitlesen, das ist zeitlich einfach nicht machbar und genauso geht es euren Mitusern. Deswegen teilt uns mit, wenn ihr etwas Zitierenswertes lest, über das sich auch die Anderen freuen könnten.

Und zum Schluss noch eine kleine Ankündigung: In Blackhaven wird eine neue „böse“ Organisation Einzug halten, über die ihr bald mehr erfahren werdet. Nur soviel: Es handelt sich um eine ziemlich mächtige, die alles tun wird, um den Rat der Wächter zu vernichten.
Also freut euch schon mal drauf! devil

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 27 Jan 2012 - 21:33

Liebe Mitglieder!

Rupert und ich sind dabei, die in der Neujahrsansprache angedeutete To-Do-Liste abzuarbeiten und so werden in den kommenden Tagen und Wochen etliche Threads von uns umstrukturiert und einige Dinge geändert werden. Zu den jüngsten Wandlungen zählt die Bewerbungsvorlage; sie kommt nun in einem düsteren, übersichtlicheren Layout daher und enthält einige neue Punkte, die in der alten nicht vorhanden waren. Und nein, keine Angst, ihr müsst eure Bewerbungen nicht überarbeiten - die neue gilt erst ab sofort für neue User, aber auch für Zweit-, Dritt- und Viertcharaktere, die ihr in Zukunft anmeldet. Wer Lust und Laune hat, kann seinen Steckbrief gerne dem neuen Style anpassen, aber das ist kein Muss, auch wenn wir uns freuen würden über ein einheitliches Bild.

Worum wir euch jedoch bitten möchten, ist, den allerersten Teil ("Der Überblick") auszufüllen und per PN an Rupert oder mich zu schicken. Das sind wirklich nur ein paar Zeilen und kosten vielleicht drei Minuten. Diesen kleinen Teil brauchen wir nämlich für unser nächstes Vorhaben: In dem Thread "Bestehende Charaktere" wollen wir eine Übersicht einstellen, wer alles im Board vertreten ist, sodass potentielle Mitspieler einen Eindruck davon bekommen, welche vielschichtigen Figuren sich bereits in Blackhaven befinden. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, denn ihr kennt eure Chars letztendlich am besten!
Es wäre schön, wenn wir bis Freitag alle Kurzbeschreibungen zusammenhätten. Smile

Des Weiteren gibt es wieder etwas zum Voten. Es geht um ein zusätzliches Profilfeld, zu dem ihr hier Näheres erfahrt und eure Stimme und Kommentare abgeben könnt.
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Es gab ein kleines Update, was den Plot "Make it go away" angeht. Dieser nähert sich übrigens auch jetzt nach und nach dem Ende.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 3 Feb 2012 - 1:04

Liebe User!

Erst einmal freut es mich, euch mitzuteilen, dass das Gute Verstärkung in Form von den Winchester-Brüdern bekommen hat. Willkommen bei uns, Sam und Dean! Smile
Da das Böse jedoch nicht ruht, ist in der Stadt eine neue, finstere Organisation aufgetaucht: Viatenebra. Dieser dunkle Geheimbund hat sich vor kurzem hier niedergelassen und bringt reichlich Ärger mit. Noch ist er im Aufbau begriffen und kann seine wahre Macht noch nicht entfalten, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis dessen Einfluss spürbar ist.
Soll heißen: Rupert und ich haben bereits und werden noch viele Gesuche erstellen, um die in starker Unterzahl befindlichen Bösewichte bei uns ein wenig aufzustocken. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne einen weiteren Charakter zulegen - die Regeln zu den Zweit-, Dritt- und Viertchars werden demnächst auch überarbeitet. Natürlich können ebenso bereits bestehende Figuren in Viatenebra eintreten und entsprechend der Hierarchie aufsteigen. Des Weiteren sind zukünftige Plots, die sich um die Organisation drehen, sehr gut denkbar. Als Ausgleich wird jedoch auch der Rat der Wächter für die "Guten" ausgebaut, sowie es demnächst ein Polizeidepartment geben wird, in dem eure Chars, wenn ihr möchtet, Arbeit finden können. Neben Berufsmöglichkeiten und den mächtigen Organisationen wollen wir euch aber auch noch ein neues Viertel in Blackhaven in Aussicht stellen, wo ihr euch austoben könnt.

Noch kurz zu den sonstigen Meldungen:
  • Die Umfrage zu dem zusätzlichen Profilfeld ist sehr eindeutig ausgefallen, sodass ihr jetzt das Feld bei euch in den Profilen vorfindet und ausfüllen könnt.
  • Denkt bitte daran, wer es noch nicht getan hat, die in den letzten News erwähnten Kurzbeschreibungen einzuschicken, damit wir die besagte Liste bei "Vergebene Charaktere" vervollständigen können. Wer mehr als einen Charakter hat, hat ein bisschen mehr zu tun, aber es sind wirklich nur ein paar Zeilen. Zwinkern
  • "Storyline & Fact" hat jetzt eine kleine Unterkategorie, in der ihr alles rund um die Stadt und die Kreaturen findet könnt.
  • Die Teamseite wurde um eine Kleinigkeit ergänzt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 12 Feb 2012 - 23:26

Liebe 'Darkest Light'-RPGler!

Wie angekündigt, wurde das Regelwerk überarbeitet. Hauptsächlich wurde es übersichtlicher gestaltet, hier und da ein wenig umformuliert und teilweise entschlackt - lediglich ein paar kleinere Neuerungen sind dazugekommen. Damit ihr euch nicht noch mal komplett durchwühlen müsst, fasse ich euch die wichtigsten Änderungen zusammen:

• Ab sofort müsst ihr keine Schreibprobe mehr verfassen, wenn ihr bereits eine Figur oder mehrere Figuren im Board habt.
  • Wir haben uns auch überlegt, die maximale Anzahl der Chars zu erhöhen: Ihr könnt euch jetzt bis zu fünf Charaktere gleichzeitig zulegen; den fünften aber nur mit "Genehmigung" von uns, denn wir möchten verhindern, dass ihr euch übernehmt und unnötig unter Druck setzt.
  • Auch deswegen gibt es jetzt Fristen, ab wann es möglich ist, sich eine zweite, dritte und vierte Figur zuzulegen. Die Zeiträume sind jeweils im zwei Wochen Rhythmus geregelt: 14 Tage nach der ersten Bewerbung könnt ihr den Zweitchar, nach zwei weiteren Wochen den Drittchar und nach erneut zwei weiteren den Viertchar anmelden - regelmäßige InGame-Aktivität vorausgesetzt.
  • Die maximale Signaturbreite wurde auf 550 Pixel reduziert, weil uns aufgefallen ist, dass die vorherige Breite (von 600) unser Design ein wenig gestreckt hat. Bitte überprüft eure Signaturen und passt sie gegebenfalls an die neue, maximale Breite an!
  • Des Weiteren haben wir den Punkt des Werbungsverbotes mitaufgenommen, wenn auch rein präventiv, da in letzter Zeit sich in einigen Foren gezielt Leute anmelden und die User mit (Ab)Werbe-PN belästigen. Wenn ihr so etwas erhalten oder gar noch bedroht werden solltet, sagt uns sofort Bescheid und wir nehmen den Absender auseinander! devil
  • Zum Schluss noch etwas, die Aktivitätsregeln betreffend. Die Allermeisten machen es sehr vorbildlich, sodass wir es hauptsächlich für zukünftige, potentielle User aufgeführt haben, dass wir uns wünschen würden, wenigstens alle zwei, drei Tage mal einen Blick ins Board zu werfen - gerade wegen News und eventuellen Umfragen.

Bei Fragen und/oder Protest stehe ich und für das Bewerfen mit faulen Tomaten steht Rupert euch gerne zur Verfügung. Grinsen

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 17 Feb 2012 - 23:49

Liebe Schäfchen!

Wie ihr seht, hat sich was am Design getan und ein neues Styleelement ist dazugekommen, was euch hoffentlich besser gefällt als die vorherigen Kasten-Module. Beschwerden wie immer an Rupert und das Lob an mich. Grinsen
Nein^^ Wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten, irgendetwas verzogen und/oder nicht lesbar ist, schickt mir einfach eine PN und ich kümmere mich sofort darum. Und ja, der Kalender hat sich leider hartnäckig jedem Versuch entzogen, ihn ebenfalls umzugestalten; unter anderem auch aus diesem Anlass gibt es dazu nun eine Umfrage. Des Weiteren haben wir beschlossen, dass es Zeit wird, dem Verschwinden von PNs, Usern und Einträgen in der Shoutbox auf den Grund zu gehen: Wir wollen dem Forummonster eine Gestalt geben, wobei ihr tatkräftig mithelfen könnt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und berichtet hier eure Vermutungen oder gar Sichtungen! Es gibt auch eine klitzekleine Kleinigkeit für den endgültigen Schöpfer; ein Banner, das euch dann ins Profil im Awardbereich eingetragen wird. Wenn ihr mehr in Diskussionsstimmung seid, interessiert euch vielleicht die aktuelle zu Sinn und Unsinn von ACTA und die Auswirkungen auf die Freiheit im Internet.

Ansonsten... wir sind weiterhin fließig dabei, die To-Do-Liste abzuarbeiten, die übrigens mehr als zwanzig Punkte umfasst. Als Nächstes geplant ist die angekündige Liste der bestehenden Charaktere, für die wir von euch die Kurzbeschreibungen erbeten hatten und eine ausführliche Hintergrundinfo zum Rat der Wächter.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 29 Feb 2012 - 23:18

Liebe Mitglieder!

Um das Blackboard übersichtlich zu halten, habe ich die Diskussion zu ACTA sowie die Umfrage zum Kalender ins Archiv gesteckt. Solltet ihr noch Bedarf haben, etwas zu einem oder beidem loszuwerden, schickt mir eine PN und ich verschiebe es wieder. Zwinkern Die Abstimmung war übrigens knapp; die Mehrheit tendierte zwischen "überflüssig" und "wird kaum benutzt". Da es kein klares Ergebnis gab, würde ich sagen, versuchen wir es noch eine Weile mit dem Kalender und sehen zu einem späteren Zeitpunkt dann weiter. Es gibt nämlich demnächst ein Ereignis, das wir dort eintragen möchten:

Die Oster-Aktion, die geplant ist, wird jedoch nicht eure Figuren betreffen, zumal diese mit dem noch laufenden, aber dem Ende entgegen gehenden "Make it go away"-Plot schon genug zutun haben. Ähnlich wie das Adventsquiz wird es sich um euch drehen - natürlich wie immer auf freiwilliger Basis, wobei dieses Mal eine hohe Beteiligung wichtig und auch wünschenswert wäre, denn das mir Vorschwebende würde auch den Forumszusammenhalt und die Bande untereinander stärken. Ich will noch keine Details verraten; nur so viel, dass es um das Entdecken geht und für den einen oder anderen am Ende vielleicht mehr herausspringt als nur Ostereier.
Vom Zeitplan her kann ich euch noch nichts Genaues sagen, da ich erst mal sehen muss, wie sich das bei mir mit dem Abiprüfungen überschneidet und ich das alles nicht Rupert überhelfen möchte. Vermutlich wird es aber so Ende März, Anfang April sein - ihr werdet in jedem Fall wie immer rechtzeitig informiert.

Eine abschließende Bemerkung noch: Lasst euch nicht die Chance entgegen, darüber abzustimmen, welche Gestalt unser Forumsmonster hat! Die wenigen Zeugenaussagen sind vage, sodass wir auf eure Beobachtungen angewiesen sind. Ihr könnt auch eure Mitspieler hier darüber in Kenntnis setzen, was es bevorzugt frisst, wo und zu welcher Tageszeit es sich am liebsten herumtreibt und andere wichtige Hinweise geben, sodass wir in einem Beitrag im Kreaturenlexikon alle vor diesem gefräßigen Ungetüm warnen können.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 9 März 2012 - 11:35

Ein paar kurze Zwischenmeldungen:

• Die Threads "Postingpartnersuche" und "Zitat-Modul" habe ich in den Bereich "Pinnwand InGame" verschoben, da das Blackboard zu voll und unübersichtlich wurde.
  • Da bei der Entscheidung für das Aussehen des Forumsmonsters ein Patt zustande kam, ist die zweite Abstimmungsrunde nun eröffnet, wo ihr euren endgültigen Favouriten wählen könnt.
  • Die Anmeldung für die Oster-Aktion beginnt im Laufe der kommenden Woche bzw. am nächsten Wochenende. Ihr bekommt dann natürlich auch die Infos dazu.
  • Ich habe noch einmal am Mirror in der linken Modulleiste herumgebastelt, was euch vor allem auffallen dürfte, wenn ihr ausgeloggt seid. Jedoch nur Angemeldete haben den 'Service', über einen kleinen "Top-Button" zu verfügen. Seht ihr beispielsweise im Mirror, dass ihr eine PN bekommen habt, könnt ihr einfach darauf klicken und werdet dann automatisch nach oben zur Hauptnavigation geleitet. Ihr spart also Scrollen.
  • Was würdet ihr von einer eigenen Zeitung für Blackhaven halten? Viel? Dann werft einen Blick in diesen Thread.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 16 März 2012 - 19:26

Liebe User!

Die Anmeldung für unsere Oster-Aktion hat begonnen. Möchtet ihr teilnehmen, meldet euch bitte bis zum 25. März in diesem Thread, wo ihr auch die Infos zum Ablauf vorfindet und worum es geht. Habt ihr noch Fragen dazu oder das Ganze nicht verstanden, könnt ihr euch gerne an Rupert oder mich wenden. Bitte vergesst nicht, bei eurem Post mitanzugeben, wer nicht infrage kommt!
Wie zu erwarten, ist die zweite Abstimmungsrunde der laufenden Umfrage ebenfalls sehr, sehr knapp ausgefallen, aber dieses Mal haben gab es eine Stimme mehr, die den Unterschied machte. Mit anderen Worten ist offiziell nun das Tierchen auf dem Bild Nr. 1 unser Forumsmonster! Der Eintrag im Kreaturenlexikon wird mithilfe des zusammengetragenem Wissens demnächst erstellt. Die Umfrage habe ich der Übersichtlichkeit halber wieder ins kleine Teilarchiv im Blackboard verschoben.

Die geplante foreneigene Zeitung kann dank der zahlreichen Interessenbekundungen realisiert werden, was mich persönlich auch sehr freut. Smile Ab sofort finden die User, die sich zur Mitarbeit bereiterklärt haben, im Limbus einen eigenen Bereich (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) vor, der für alles rund um die Zeitung genutzt werden kann. Sollte noch jemand Interesse haben, einzusteigen -> PN an Rupert oder mich. Für alles Weitere ist dann der Hauptverantwortliche der Zeitung zuständig. Natürlich bekommt Letztere noch einen eigenen Namen, über den ihr hier abstimmen könnt und wird offiziell auch noch vorgestellt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 23 März 2012 - 21:55

Endlich ist der neue, schon lange ankündigte dritte Style fertig! Ihr findet ihn unter "and fire" im Wechseler unter dem Banner. Es war dieses Mal eine sehr, sehr schwere Geburt und ich hoffe, er sagt euch zu. Für die, die eher ein helleres Design bevorzugen, möchte ich gleich hinzufügen, dass es auch noch ein viertes geben wird, das weniger düster wird. Smile

Denkt bitte daran, euch an der Umfrage zum Namen der Zeitung fleißig zu beteiligen - vier Stimmen sind noch viel zu wenig. Des Weiteren habt ihr nur noch bis Sonntag Zeit, euch für die Osteraktion anzumelden und wir brauchen dringend noch ein paar User, damit es nicht nur drei Pärchen sind. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr bereiterklären würden! Wenn ihr noch Hemmungen oder Skrupel habt, schreibt doch Rupert und/oder mich an und wir bemühen uns, alle Klarheiten zu beseitigen. Grinsen

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 25 März 2012 - 20:46

Der Fire-Style bzw. speziell dessen Hintergrund mit dem Totenkopf und den Flammen hat bei Gästen und insbesondere bei einem zukünftigen Partnerboard für Anzeigeprobleme gesorgt, sodass ich ihn wohl überarbeiten und verändern muss. Es tut mir leid, aber scheinbar ist gerade diese Transparenz nicht mit unserem Hauptstyle zu vereinen. Ich werde mich dennoch bemühen, das Beste aus dem Möglichen herauszuholen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. :{
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 31 März 2012 - 20:08

Liebe Mitglieder!

Wie bereits im Abwesenheitsthread zu lesen ist, sind Rupert und ich ab morgen bis Donnerstag, den 05. April, im Kurzurlaub. Natürlich lassen wir euch nicht ganz alleine ohne jeden Ansprechpartner; Mister Mirror und Lindsey McDonald haben sich bereit erklärt, euch zur Verfügung zu stehen und das Forum derweil ein wenig zu betreuen - für Notfälle hat Letzterer auch meine Handynummer.
Die neuen Mitglieder und die, die gerade in unser Abwesenheit eine weitere Figur anmelden möchten, bitten wir um ein klein wenig Geduld. Gerne könnt ihr eure Bewerbung posten und sie wird von unseren Vertretern dann auch schon bearbeitet. Freischalten und damit die Teilnahme am InGame ermöglichen, können wir euch jedoch erst am Donnerstag und wir hoffen, dass ihr euch die kleine Wartezeit anderweitig verkürzen könnt, z.B. wer Lust und Laune hat, mit Beiträgen für die forumseigene Zeitung. Übrigens steht für jene nun der Name fest, obwohl sich leider nur vier Leute an der Umfrage dazu beteiligt haben. Das in Blackhaven erscheinende Newspaper heißt ab sofort "Dark Times" und Chefredakteur ist Lindsey McDonald.

Damit unsere Oster-Aktion endlich so richtig ins Rollen kommt, habe ich meinen letzten Post hier editiert, sodass ihr dort noch mal einen letzten Hinweis erhaltet, wer euer Partner ist.
Joah, dann bleibt mir eigentlich nur, euch ein paar schöne, teamfreie Tage zu wünschen. Drückt uns die Daumen, dass wir gutes Wetter haben! Grinsen

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 5 Apr 2012 - 23:29

Liebe Schäfchen!

Rupert und ich sind wieder da. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage und gehen nun voller Elan ans Werk. Herzlichen Dank an Lindsey und Mirror für's Hüten an dieser Stelle!
Ein kurzer Hinweis noch: Für RPG-Neulinge findet sich ab sofort ein kleiner Infothread in der "Storyline & Facts"-Area u.a. mit einem Begrifferegister. Wenn ihr euch also öfter bei bestimmten Wörtern, die mit dem Board und/oder dem RPG zutun haben, "WTH?" gefragt habt, findet ihr vielleicht dort eure Antwort. Grinsen Falls jemand noch Anmerkungen, Ideen oder Ergänzungen hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 7 Apr 2012 - 23:33

Die Sophisten und die Pfaffen
Stritten sich mit viel Geschrei.
Was hat Gott zuerst geschaffen?
Wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen?
Erstlich ward ein Ei erdacht,
Doch weil noch kein Huhn gewesen,
Darum hat´s der Has' gebracht.

Eduard Mörike
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 11 Apr 2012 - 20:21

Ich hoffe, ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen und hattet einen fleißigen Osterhasen.
  • Die Umfrage zum Thema "Threaderstellung im InGame" ergab, dass wir diesbezüglich nun auf Variante (A) 'umstellen'. Folgendes wurde im Regelwerk unter 'Verhaltensweisen' ergänzt:
    Zitat :
    Braucht ihr einen Thread bzw. Ort im InGame, könnt ihr ihn in der Kategorie „Unterkünfte und Wohnungen“ selbst erstellen. Für alle anderen Bereiche gilt: Überprüft bitte vorher - auch in anderen Kategorien, ob euer Wunsch nicht schon vorhanden ist oder in ähnlicher Form existiert und genauso zweckdienlich erscheint. Sollte das nicht der Fall sein, schreibt eine kurze PN an ein Teammitglied und das baut euch sofort das Benötigte.
  • Im (Un)Wanted-Bereich befindet sich seit kurzem eine Berufeübersicht, die zur Orientierung für potentielle User dient, aber auch euch einen kleinen Überblick bietet, wer welcher Arbeit nachgeht. Seid ihr vergessen oder falsch eingeordnet worden, schreibt Rupert oder mich an und wir bessern nach.
  • Noch ein kurzer Hinweis zum Plot: Habt ihr noch etwas Spezielles mit den Zombies vor bzw. etwas, das damit zusammenhängt, dass niemand über seine Fähigkeiten verfügt, solltet ihr das in nächster Zeit durchführen, da das Ganze jetzt am Hafen dem Ende zugeht.
  • Zu guter Letzt noch die tolle Nachricht, dass unsere foreneigene Zeitung einen weiteren Stammredakteur, Katherine Pierce, dazubekommen hat.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 19 Apr 2012 - 16:28

Liebe User!

Ihr seid gefragt, bei den Namensvorschlägen für einen neuen Bezirk in Blackhaven. Mit der Einrichtung dessen wird die Stadt dann auch ihr Polizeidepartment kriegen, das euch und neuen Mitgliedern zusätzliche Berufsmöglichkeiten bietet und zugleich einen weiteren Akteur im 'Duell' zwischen Gut und Böse bzw. Rat der Wächter und Viatenebra darstellt.

Die Verzögerung bezüglich der Osteraktion bitten wir zu entschuldigen; Rupert arbeitet, wie gesagt, Schicht und ich stecke gerade in den Abiprüfungen. Wir bemühen uns so schnell wie möglich darum, dass es vorangeht, können aber nicht garantieren, dass es andere Sachen in naher Zukunft nicht auch betrifft. Bei uns kommt gerade alles zusammen, sodass wir um eure Geduld und euer Verständnis bitten.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 30 Apr 2012 - 19:02

Es gibt wieder eine Zwischenmeldung:

Rupert hat heute seine DVDs ausgemistet und kam dabei auf die Idee, dass ein kleiner Bereich, wo wir untereinander Dinge tauschen, verschenken, suchen, etc. können, echt nicht schlecht wäre. Also haben wir einen 'Marktplatz', den ihr bei "Let's Talk" als Unterkategorie finden könnt, testweise eingerichtet und beobachten in nächster Zeit einfach mal, ob so etwas gebraucht und gewünscht ist. Zu beachten gibt es nur den kurzen Hinweisthread dort, ansonsten könnt ihr frei Announcen reinstellen und auf diese ebenso antworten.
Bei Fragen könnt ihr euch wie immer an Giles oder mich wenden. Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 9 Mai 2012 - 2:49

Liebe Mitglieder!

• Auch wenn sich an der Umfrage zu den Profilfeldern nur vier Leute beteiligt haben, ist das Ergebnis eindeutig: Wir behalten die neue Optik. Rupert und ich haben gestern noch ein wenig mit den Farben herumgespielt, sodass es jetzt vor allem im hellen Style augenfreundlicher sein dürfte.
  • Zum anderen wurde die Übersicht (bei "You&Me") aktualisiert und in Schriftform gebracht, da die Grafiken doch ziemlich lange zum Laden gebraucht haben. Ich hatte es noch mit Tabellen versucht, aber die haben nicht mit sich reden lassen, sodass das Ganze nun listenmäßig unterteilt ist und ihr jetzt hoffentlich besser seht, was sich wo befindet.
  • Wie ihr sicher schon bemerkt habt, wurde der "neue Bezirk" aus den verschiedensten Gründen ad acta gelegt. Das Hauptproblem war, dass er sich einfach nicht gelohnt hätte für drei, vier Threads, sodass wir das Polizeidepartment nun in der 'Sicheren Gegend' untergebracht haben.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 13 Mai 2012 - 13:51

Erneut eine kleine Zwischenmeldung:

Bisher hat die Vorschau-Funktion den Profilteil in den Posts unberücksichtigt gelassen, sodass es ziemlich schwierig war, die Absätze zu strukturieren und es manchmal nach dem Abschicken ganz anders aussah, als es vorher angezeigt wurde. Ich habe es jetzt ein wenig umgebaut, sodass die Vorschau nun euren Beitrag fast haargenau so anzeigt, wie er beim Posten aussehen wird, ohne eure Absätze zu verpfuschen.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 21 Mai 2012 - 3:03

Liebe Schäfchen!

Ab sofort verfügen wir über einen 'ausgebauteren' Steckbrieffundus, wobei ich hoffe, dass es nicht zu verschachtelt ist und ihr euch trotzdem zurecht findet. Es heißt aber auch, dass wir nun ein wenig sammeln sollten, damit dort nicht nur Spinnweben zu finden sind. Wenn ihr also noch irgendwo ein Profil gammeln habt und das könnte was für das Forum sein, stiftet es doch ruhig - ein potentieller User, der gerne bei uns einsteigen möchte, aber Steckbriefschreiben hasst, dankt es euch.
Ihr müsst für das Spenden weder die Figur noch die Formatierung anpassen; auch überarbeitungswürdige und halbfertige Steckis könnt ihr in den Fundus geben, sodass jemand, der keine Idee für einen Char hat, mittels eurer Vorlage einen erstellen könnte. Näheres findet ihr hier. Wir würden uns freuen, wenn sich viele beteiligen und wir Interessierten eine kleine Auswahl bieten könnten. Smile

Ein weiteres Thema: Wie euch sicher schon aufgefallen ist, wurde die Online-Anzeige umgebaut, wie es sich die Mehrheit gewünscht hat. Die drei User, die dem Reloadbutton nachtrauen, hoffe ich trösten zu können, denn dieser ist nicht vollkommen verschwunden: Wenn ihr auf die linke Seite des Forums blickt, seht ihr, dass der 'Mirror' (nicht der User^^) neben dem Topbutton nun ein weiteres Icon erhält. Mit diesem könnt ihr die Seite wie gewohnt aktualisieren. Ich hoffe, dass das ungefähr ein Ersatz für den ehemaligen Reloadbutton und es nicht zu umständlich ist, dass er sich nun auf der anderen Seite befindet. Wenn jemand arge Probleme damit hat, kann er sich per PN an mich wenden und ich überlege mir noch eine andere Möglichkeit.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 23 Mai 2012 - 1:34

Hi ihr Lieben!

Wie ihr bestimmt wisst (spätestens nach dem Lesen dieses Satzes), feiern wir im Juni unser einjähriges Bestehen! Diesbezüglich hat euer Team sich natürlich schon etwas überlegt und es ist auch fleißig an den Vorbereitungen, eine kleine Überraschung für euch zu gestalten. Da an diesem Tag und sonst auch das WIR im Vordergrund steht, wollen jedoch nicht nur Giles und ich etwas machen. Was das konkret heißt? Ihr seid gefragt! Ob ihr nun malt, bastelt, schreibt, zeichnet, dichtet oder den Forumsnamen tanzt und euch dabei filmt - alles ist möglich. Zeigt eure Kreativität und entwerft etwas Individuelles, Einzigartiges für den allersten Geburtstag von 'Darkest Light'!
Ihr könnt einzeln oder zusammen arbeiten, eine oder auch gerne mehrere Sachen einsenden. Alle Werke werden ausgestellt! Wir möchten unseren Partnern, Sistern, Gästen und dem ganzen Internet zeigen: "Das sind wir!". Also schnappt euch eure Fantasie und das eine oder andere Hilfmittel und legt los! Zeit habt ihr bis zum 11. Juni 2012 an Rupert oder mich eure Werke per PN zu senden. Wie gesagt, ob nun Text, Bild, Video oder etwas Anderes - euch sind keine Grenzen gesetzt; es muss nur etwas mit dem Board zutun haben. Die ersten Einsender bekommen die besten Plätze, also haltet euch ran. :P

Wir freuen uns auf eure Hommage an das Forum und sind gespannt, was ihr so alles zaubern werdet! yeah

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Sa 26 Mai 2012 - 4:19

Liebe 'Darkest-Light'-RPGler!

Ich habe wieder eine kleine Ansammlung von kurzen News, über die ich euch in Kenntnis setzen möchte. Smile

Wie euch sicher aufgefallen ist, ist der Style-Wechseler verschwunden - jedoch nur von seiner altbekannten Position. Direkt unter dem Banner war er doch ein wenig aufdringlich, sodass ihr ihn jetzt in der linken Modulreihe unter dem Mirror findet. Da die Meisten sich wahrscheinlich wegen der Shoutbox, dem Reloadbutton und der neuen Online-Anzeige eh auf der Höhe aufhalten, ist es so praktischer, wenn man gerne mal wechseln möchte. Und ich habe euch ja auch quasi versprochen, dass der Firestyle nicht das letzte Design gewesen sein wird, was ich bastele. Zwinkern
Als nächstes was InGame-Technisches: Unser Hauptplot spielt jetzt schon ein ganze Weile und ich weiß, dass ich im Februar schon angekündigt hatte, dass er enden würde. Es hat sich aus den verschiedensten Gründen in die Länge gezogen, aber nun kann ich euch konkret einen Anhaltspunkt geben: Mit dem nächsten NPC-Post am Hafen wird das Finale erfolgen, sollte nicht einer der anderen Figuren etwas absolut Unvorhergesehenes unternehmen, was das verhindert.

Ansonsten gibt es für euch nun eine Art kleines und (hoffentlich) unterhaltsames Interview: Tipps und Hinweise zur Boardbenutzung, das mal was Anderes ist als irgendwelche langweiligen Erklärungen, so dachte ich.
Zum Schluss noch eine winzige Verbesserung allgemeiner Natur: Vielleicht ist es euch auch einmal so gegangen, dass ihr z.B. die Bewerbungsvorlage kopiert und dabei einen Buchstaben aus Versehen vergessen habt. Manchmal reicht ein Zeichen zu wenig und die Vorlage ist im Eimer. Um euch den Ärger in Zukunft zu ersparen, existiert in jedem Code-Kästchen nun auf der rechten Seite die Option "markieren". Einfach draufklicken und schon wird alles, was sich im Kästchen befindet (wie Beschreibung schon sagt) komplett markiert. Irgendetwas zu vergessen ist also passe! Hier noch mal ein Bild, damit ihr seht, was ich meine:

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 3 Jun 2012 - 14:27

Liebe User!

Die kleine Überraschung für euch zum Jubiläum wächst und gedeiht, sodass ihr gespannt sein könnt, was euch erwartet. Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen und noch mal darauf hinweisen, dass am 10. Juni der Einsendeschluss für eure Werke ist. Ihr habt also noch eine Woche Zeit, kreativ tätig zu werden und irgendetwas im Zusammenhang mit dem Board zu gestalten. Es sind schon ein paar tolle Arbeiten eingegangen, aber wir wollen natürlich noch einige mehr und sie ausstellen. Also ran an die Tastatur, Stifte, Pinsel, Fotoapparate oder was auch immer und legt los! Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 10 Jun 2012 - 0:58

Liebe Mitglieder!

"Endlich" ist es soweit - der Zombieplot hat geendet! Wie im aktuellen NPC-Post, den Rupert verfasst hat, am Hafen nachzulesen, verstrich der 'magische' Augenblick, in dem das Urböse hätte Fleischwerden können. Aus Wut darüber wurden sämtliche seiner Diener in eine Art schwarzes Loch gezerrt - bis auf den Zombiekönig. Der hatte das Pech, sein Lieblingsmonsterchen 'Lurki' nicht richtig gefüttert zu haben, sodass es ihn verschlang. Auch das schwarze Wasser, das die Stadt überschwemmte, zog sich zurück. Wie die derzeitige Lage aussieht und es vor allem um übernatürliche Kräfte bestellt ist, könnt ihr hier erfahren.

Nach und nach wird jedenfalls wieder "Normalität" einkehren und wir verabschieden uns somit von unserem ersten Hauptplot. Ich hoffe, ihr hattet eine Menge Spaß damit! Anmerkungen, Kritik und Co. wären sehr schön, sodass wir wissen, was wir beim nächsten Mal besser, anders oder genauso machen können: Plot-Resonanz
Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass wir ab jetzt wieder "Freies Play" haben und euch vielleicht nur ab und zu mal im Zuge des noch im Hintergrund dümpelnden "All is fair in love and war"-Miniplot oder dem Bösen in Form des Adminaccounts ärgern werden. Im Prinzip aber habt ihr nun vollkommen freie Hand und könnt euch ganz auf eure individuellen Geschichten konzentrieren.
Aaaaaaber: Juli/August herum wird es einen kleinen Nebenplot mit freiwilliger Teilnahme geben. Was genau, wird noch nicht verraten, aber ihr könnt wie immer gespannt sein. Smile

Last but not least: Bitte heute im Laufe des Tages (bis spätestens Mitternacht) eure Werke zum Forumsjubiläum bei Rupert oder mir einreichen! Später eingesandte Arbeiten können wir leider nicht berücksichtigen, da wir die Sachen ja noch 'einbauen' müssen. Also, an die, die bisher noch nicht fleißig waren: Kommt Leute, es ist unser erster, gemeinsamer Geburtstag! Und ihr habt alle Talente. Ob ihr nun zeichnet, malt, fotografiert, bastelt, dichtet, eine Kurzgeschichte/Märchen oder auch nur ein paar nette Worte schreibt - alles ist erwünscht.

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 13 Jun 2012 - 3:08

Hallo ihr Lieben!

Es gibt etwas zu feiern! Heute vor einem Jahr wurde unser Board eröffnet und wie bereits angekündigt, feiert unser Forum heute den ersten Geburtstag. Ganze zwölf Monate gibt es das Darkest Light schon, was im RPG-Bereich schon ne kleine Leistung ist, und wir haben uns zu diesem Jubiläum etwas Schönes für euch ausgedacht: Über unsere Geburtstagseite kommt ihr zu unserer Überraschung für euch, an der ihr auch teilweise so tatkräftig mitgewirkt habt.
Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen und Betrachten und kommt dabei richtig in Feierlaune. Natürlich würden wir uns über ein Feedback freuen, indem ihr uns mitteilt, was euch gefallen und was euch noch gefehlt hat.

Aber jetzt erst einmal ein herzliches Happy Birthday an das Darkest Light!

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben