StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 3 Jul 2012 - 21:25

Liebe Schäfchen!

Die letzten News sind fast einen Monat her, sodass es mal wieder Zeit wird, euch ein klein wenig von aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Plänen zu berichten.
Als Allererstes dürfte euch aufgefallen sein, dass unser Hauptdesign, "Blood", über einen neuen Banner verfügt. Ob ihr ihn behalten möchtet, darüber könnt ihr wie immer mittels einer Umfrage entscheiden. Natürlich könnt ihr auch eure Meinung dazuschreiben; ich bitte euch aber um Verständnis, dass nicht jeder einzelne Verbesserungsvorschlag berücksichtigt werden kann.
Den hellen Style wurde entschlackt, sodass er nun schneller laden dürfte und des Weiteren hat auch dieser ab sofort einen neuen Banner. Es gibt deshalb keine Abstimmung dazu, weil ihr den alten früher oder später wiedersehen werdet. Seid gespannt! Zwinkern

Kommen wir zu dem Geplanten: Dass ich nebenbei schon an einem neuen Design arbeite, ist ein offenes Geheimnis. Grinsen Es wird auch neue Sisterbuttons geben und eventuell neue Icons. Neben dem Optischen, geht es demnächst aber vor allem an das Inhaltliche. Heißt: Die Storyline und die Stadtbeschreibung werden überarbeitet, strukturierter und vor allem übersichtlicher gestaltet. (Zumindest stelle ich es mir gerade so vor^^). Außerdem möchte ich unser Datenblatt einer Generalüberholung unterziehen, da sich ein paar Dinge im Laufe unseres Bestehens geändert haben. Darüber hinaus ist eine bessere Plotübersicht angedacht, das Kreaturenlexikon wird erweitert werden, etc. Es ist also noch eine Menge zutun, obwohl ich denke, dass der Großteil der "Baustellen" nach einem Jahr und ein paar Tage unseres gemeinsamen Seins fertig ist. Smile
Das InGame steht aber natürlich dabei immer im Vordergrund! Wer Lust und Laune hat, kann sich mit seinem Char, wie erwähnt, auf den Nebenplot Ende Juli/Anfang August stürzen, zu dem ihr beizeiten die nötigen Infos bekommt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 5 Jul 2012 - 17:58

Liebe 'Darkest-Light'-RPGler!

Noch nie ist eine Umfrage so eindeutig ausgefallen und ich freue mich, dass ihr alle vom neuen Banner unseres Hauptdesigns überzeugt seid. Smile
Wir sind übrigens, was die beiden Styles angeht, nun umgezogen und nicht mehr bei dem unsicheren Anbieter "Fileden" befindlich. Somit denke/hoffe ich, dass das Nicht-Funktionieren der Wechseldesigns damit der Vergangenheit angehört.

Ja, das war's dann auch schon wieder. Euch weiterhin viel Spaß und bis zu den nächsten News. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 12 Jul 2012 - 4:18

Liebe User!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ab morgen in Italien im Urlaub für eine Woche. Für euch bringt das wie immer keine großen Veränderungen mit sich, außer dass Rupert derweil alleiniger Administrator und Hauptverantwortlicher ist. Elena Gilbert hat sich außerdem bereiterklärt, als Ansprechpartner zu fungieren, falls ihr Nöte und Sorgen habt und Giles gerade nicht da sein sollte. Ebenso wird sie unserem Lieblingsbriten ein wenig im Support zur Hand gehen und darauf achten, dass ihr euch nicht gegenseitig den Bagger oder die Schippe klaut. :P
Nein, im Sandkasten sind wir wahrlich nicht. Ihr seid eine tolle Truppe und kommt auch wunderbar ohne schwarzen Magier zurecht. Nur für den Fall der Fälle, also. Zwinkern
Ich wünsche euch eine schöne Woche und genießt meine Abwesenheit, aber lasst Rupert und Elena leben^^

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 27 Jul 2012 - 23:41

Liebe Mitglieder!

Seit gestern bin ich wieder richtig da und habe nun umgesetzt bekommen, was schon vor meinem Urlaub geplant war: Einen Zeichenzähler unter dem Eingabefeld, wenn ihr einen Beitrag tippt. Damit er angezeigt wird, solltet ihr JavaScript über eure Browsereinstellung zulassen, aber da es standartmäßig so ist, braucht ihr nur etwas verändern, wenn er bei euch nicht direkt unter dem Textfeld auftaucht.
Ich dachte, es sei ganz nett, mal zu sehen, wie viel man so schreibt, denn nicht jeder verfasst seine Posts in Word. Andererseits bewegen sich so gut wie alle User nicht nur weit über, sondern jenseits der Mindestpostinglänge, sodass ein Zeichenzähler im Prinzip schon fast wieder überflüssig ist. Daher liegt es bei euch, ob ihr ihn für sinnvoll erachtet oder nicht.
Hier geht's zur Umfrage

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 2 Aug 2012 - 20:56

Eine kleine Zwischenstandsmitteilung:
  • Das nächste Gruppengesuch steht drin - für die Spezialeinheit des Polizeidepartments. Dieses Mal suchen wir nicht die Bösewichte, sondern die Gesetzeshüter der unkonventionellen Art.
  • Demnächst wird natürlich auch ein Infotext zum Policedepartment allgemein folgen, sodass ihr einen Überblick über die dritte Institution nach Viatenebra und dem Rat der Wächter bekommt.
  • Was den Zeichenzähler angeht, ist die Umfrage sehr eindeutig ausgefallen, sodass wir ihn behalten.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 13 Aug 2012 - 18:51

Liebe Schäfchen!

Der versprochene Nebenplot hat jetzt offiziell schon seinen eigenen Thread bekommen und ist im entsprechenden Modul verlinkt. "Dance within the night" dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Festivität der besonderen Art: Einen Ball, aber nicht irgendeinen! Und nein, es ist keine reine langweilige Tanzveranstaltung, wie ihr demnächst sehen werdet. Ich möchte an dieser Stelle nur erst mal verraten, dass sowohl das Gute als auch das Böse seine Finger im Spiel hat und es darauf ankommt, wie ihr euch entscheidet. Oder schafft ihr es, an einem Abend beides zu sein?
Es ist in jeden Fall für alle Charaktere etwas dabei, obwohl ihr natürlich entscheidet, ob ihr daran teilnehmen möchtet mit einer oder mehreren Figuren oder nicht. Die genauen Infos folgen demnächst. Seid gespannt! Smile

Zum Schluss noch ein paar kurze Worte zu der Tatsache, dass wir nun ein Sisterboard weniger haben: Scheinbar über Nacht hat "Welcome To Another Hellmouth", ein Buffyboard, zugemacht und ist gelöscht wurden - über die URL gelangt man nur noch auf eine leere Seite. Warum es weg ist und wir nach einem halben Jahr engem Bündniss nichts davon erfahren haben, kann ich euch leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass auch das andere Forum des Teams ("Das Chaos kehrt zurück"), mit dem wir eine Partnerschaft hatten, sich ebenso in Luft aufgelöst hat. Sollte mir etwas zu Ohren kommen, sage ich euch natürlich Bescheid; im Moment müssen wir uns einfach damit abfinden, einen treuen Partner sang- und klanglos verloren zu haben.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 24 Aug 2012 - 22:42

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit hatte ich euch die Liste der bestehenden Charaktere versprochen und nun haben Rupert und ich sie endlich fertiggestellt bekommen. Das Problem war nicht so sehr das Inhaltliche, sondern mehr die Formatierung, über die wir uns eine Weile den Kopf zerbrochen hatten. Nun haben wir eine hoffentlich übersichtliche, klare Strukturierung in alphabetischer Reihenfolge gefunden und können die ungeheure Figurenvielfalt bei uns auch nach außen präsentieren. Jetzt seht ihr auch, wieso die Kurzbeschreibung so wichtig war/ist und die User, die schon vor der neuen Bewerbungsvorlage hier waren, sie nachreichen mussten.
Im Prinzip haben wir sie von euren Profilen eins zu eins übernommen - hier und da uns jedoch erlaubt, eine Kleinigkeit zu ergänzen, Fehlerchen auszumerzen oder Sinn wahrend zu kürzen. Da es eure Figuren sind, obliegt es natürlich euch, das Maximum herauszuholen, sodass ihr jederzeit, wenn ihr dazu Anlass seht, uns eine überarbeitete Kurzbeschreibung zukommen lassen könnt. Dasselbe gilt für das kleine Bildchen neben eurem Text, falls ihr damit unglücklich seid, für die Angaben wie Alter und Co. und den Spruch eures/r Chars. Ebenso wenn ihr Fehler entdeckt, könnt ihr euch gerne beschweren oder wenn wir euch aus Versehen sogar ganz vergessen haben sollten.

Wie ihr seht, gibt es unser ehemaliges Sisterboard, das "Welcome to another hellmouth", wieder. Wir haben es jedoch 'nur' bei unseren Partnern eingeordnet, weil es einfach nicht die feine Art unter engen Bündnispartnern ist, ohne Ankündigung über Nacht das Board zu löschen und uns ins Leere laufen zu lassen. Eine normale Partnerschaft besteht jedoch weiterhin.
Unser Nebenplot "Dance within the night" liegt natürlich nicht brach, sondern ich arbeite weiter daran, sodass der nächste Part demnächst folgt, jedoch bitte ich um ein wenig Verständnis, da ich derzeit auf Wohnungssuche an meinem knapp 600km entfernten Studienort bin und für den baldigen Umzug ein paar Dinge arrangieren und klären muss.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 2 Sep 2012 - 14:38

Liebe User!

Der dritte und letzte Part des kommenden Nebenplotes steht nun drin. Wie bereits erwähnt, ist die Teilnahme freiwillig - selbst wenn eure Figur der einen oder anderen Organisation angehört, kann es immer einen Grund geben, wieso sie nichts davon weiß oder nicht kommen kann. Das Startdatum, den 20. September, haben wir deshalb so weit nach hinten geschoben, weil der (Stellvertreter des) Ratsleiter(s), Rupert Giles, derzeit in einer Szene involviert ist und noch etwas Wichtiges zu erledigen hat, bevor er auf der Veranstaltung die Eröffnungsrede halten kann.
Solltet ihr allgemein noch Fragen zum Plot haben, könnt ihr euch wie immer jederzeit an uns wenden. Wo wir gerade dabei sind: Da eine aufkam, von der ich denke, dass die Antwort darauf alle interessieren könnte, möchte ich noch kurz darauf eingehen: Es wurde sich erkundigt, wie es mit den Profilfeldern aussieht, die nicht zum jeweiligen Char gehören, sondern der freiwilligen, persönliche Angabe dienen (Geschlecht, Geburtstag und Wohnort) - ob sie auch von Gästen eingesehen werden können. Nein, können sie nicht; diese Angaben sehen nur Mitglieder.
So, das war's auch schon wieder. Ich wünsch euch noch ein paar schöne, sonnige Septembertage!

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 20 Sep 2012 - 19:25

Liebe Bewohner Blackhavens!

Unser Nebenplot sollte planmäßig heute anlaufen, jedoch haben zum einen noch nicht alle, die an dem Mitternachtsball teilnehmen möchten, eine Begleitung gefunden und zum anderen steckt Rupert Giles, der die Eröffnungsrede halten soll, noch in einer Szene, sodass wir den Start besser noch ein wenig aufschieben. Dadurch haben die Interessierten auch noch ein bisschen Zeit, ihre Figur von der/den Veranstaltung(en) erfahren zu lassen und sich einen (Posting)Partner zu suchen. Wer keinen findet, muss natürlich nicht verzichten, sondern kann trotzdem kommen und z.B. einfach einen NPC mitbringen.

Des Weiteren wird Dexter Craven, das Oberhaupt von Viatenebra, für den Ball benötigt, sodass wir uns überlegt haben, diesen über den NPC-Account zumindest am Rand in Erscheinung treten zu lassen. Wer Lust darauf hat, ihn zeitweise darzustellen, kann sich gerne bei Rupert oder mir melden.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 11 Okt 2012 - 1:24

Liebe Schäfchen!

Die letzten News sind von Mitte September, wie ich gerade sehe, was jedoch nicht daran liegt, dass das Forum langsam aber sicher einschläft, sondern einfach daran, dass Rupert und ich derzeit voll und ganz mit dem Mysterium "Reallife" beschäftigt sind. Vor allem ich möchte mich entschuldigen, dass in letzter Zeit eher tote Hose im Forum herrscht. Da ich, wie einige bestimmt mitbekommen haben, meine erste eigene Wohnung weit weg bezogen und mit dem Studentenleben begonnen habe, geht momentan bei mir alles drunter und drüber. Von banalen Problemen wie das Verkohlen der Pizza im neuen, unbekannten Ofen über die Frage, welche Veranstaltungen ich im ersten Semester belegen muss und kann, bis hin zu Ärgernissen, wie in den falschen Sprachkurs eingeordnet worden zu sein, ist alles dabei. Nie hätte ich gedacht, dass es so stressig sein würde und im Moment ist erst mal auch noch kein Ende in Sicht. Lasst euch davon aber nicht verunsichern oder stören, sondern postet munter und fröhlich weiter; ich werde, sobald ich ein wenig Luft habe, natürlich wieder ans Werk gehen und wie gewohnt am Forum basteln - die To-Do-Liste ist nach wie vor lang. Gebt mir nur ein wenig Zeit, mich in den neuen Lebensabschnitt hineinzufinden und lasst derweil das Board nicht allzu einstauben, ja? :P

Bezüglich des anstehenden Nebenplots kann ich euch leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Tut mir leid, dass es sich so hinzieht - Giles und ich geben unser Möglichstes. Bei Fragen und Problemen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung, lediglich bei größeren Anliegen (wie beispielsweise den Plot) bitten wir um ein bisschen Geduld und Verständnis.

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mi 31 Okt 2012 - 1:55

Liebe User!

Kaum zu glauben, aber es ist schon ein ganzes Jahr her, seit unser erster, großer Plot auf den Tag genau anlief. Dieses Mal bleibt Blackhaven von einem derartigen Ereignis verschont; die Stadt erholt sich noch von dem letzten Halloween und auch das Böse muss erst seine Kraft wieder bündeln, bevor es erneut zuschlagen kann. Das heißt jedoch nicht, dass diese Nacht ruhig und friedlich bleiben wird - im Gegenteil! Der Schleier zwischen unserer Welt und der der Jenseitigen ist so dünn wie in keiner anderer, sodass es nach Einbruch der Dämmerung niemand wagt, auch nur einen kurzen Blick aus dem Fenster zu werfen.
Die Straßen und Gassen gehören den finsteren Kreaturen, die sich zum düsteren Fest zahlreicher als je zuvor versammeln, die Kreuzungen den Gehängten und Verdammten, die Brücken den Ertrunkenen und Selbstmördern, der Fluss Charon, dem Fährmann, der seinen Geisterkahn durch das pechschwarze Wasser stakt und die Wälder und Felder allem, was aus Alpträumen geboren, aus der Finsternis kriecht. Die Toten tanzen in ihren Gräbern und wiegen ihre morschen Leiber zur dunkelsten aller Sinfonien und den Lebenden bleibt nichts Anderes übrig, als den Erdengrund diese Nacht an die Wesen abzutreten, die durch den Zauber von Halloween gerufen und ermächtigt werden, zu wandeln.

Daher verbergt euch gut, tarnt euch unter den grausigen Gestalten und genießt das höllische Treiben!

Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 19 Nov 2012 - 5:42

Ja, ihr habt richtig gelesen! Es gibt nun offiziell Foren-Shirts zu einem super Preis. Smile Leider erst mal nur für die Damenwelt, muss ich mit Bedauern dazusagen, aber immerhin! Sie dürften für jeden, der Interesse hat, erschwinglich sein und sind natürlich nicht nur eine reine Fan-Sache, die sich um das Board dreht, sondern ihr habt auch die Möglichkeit, die Rückseite komplett individuell zu gestalten mit Username, einem Zitat eurer Figur oder Ähnliches. Außerdem steht der Slogan auch noch nicht fest - diesen könnt ihr natürlich mitbestimmen!

Details erfahrt ihr hier: T-Shirt Aktion
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 6 Dez 2012 - 14:02

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Mo 24 Dez 2012 - 13:55

"Lieber Weihnachtsmann!
Ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper. Und bitte nicht wieder vertauschen so wie letztes Jahr!"

So oder so ähnlich sieht euer Wunschzettel aus. Wenn ihr dann auch noch brav gewesen seid, steht der Erfüllung eigentlich nur die Tatsache entgegen, dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt.
Oh, habe ich jetzt eure Illusion zerstört?... Hey, bitte nicht weinen! Es... äh, es gibt einen beleibten 70-Jährigen mit Rauschebart eingehüllt in einem weiß-roten Mantel - nur ist das der Obdachlose vor dem Einkaufszentr-... Ähm, nein, ich meinte, dass ist der Weihnachtsmann, ja genau!

Also, ich wünsche euch auch im Ruperts Namen, dass eure Wünsche wahrwerden und der nette, ältere Herr bei euch nichts
vertauscht! Und natürlich, dass er bei euch die Rute stecken lässt. Grinsen

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Neujahrsansprache      Di 1 Jan 2013 - 17:52

Liebe Schäfchen!

Es ist doch eine hübsche Tradition – ich kann mich auslassen, dem Ganzen den Titel „Neujahrsansprache“ geben und ihr müsst den Quark dann lesen. Grinsen
Nein, dieses Mal habt ihr auch die Gelegenheit, ein Fazit zu ziehen und zwar hier. Ihr müsst euch dort nicht nur auf das Forum beziehen, sondern könnt auch über eurer Schreibverhalten sinnieren. Was klappt bei euch gut, was das Posten angeht, was nicht? Woran wollt ihr arbeiten? Was würdet ihr euch von euren Postingpartnern wünschen?
Das wollte ich noch kurz vorwegnehmen, ehe ich nun einen kleinen Rückblick gebe auf 2012.

Das Forum hat in seinem eigentlichen Aufbau seine feste Forum gefunden. 'Endgültig' will ich nicht sagen, denn es gibt immer irgendetwas, was noch besser sein könnte, aber ich denke, mit dem Mirror in der linken Modulreihe einschließlich einer weiteren Anzeige der eingegangenen PNs kam der letzte, wichtige Baustein dazu. Wer einen kleinen Eindruck davon erhalten oder sich zurückerinnern möchte, wie das Board vor einem Jahr aussah, kann sich unseren Trailer (erneut) ansehen. In den letzten Sekunden des Videos kann man einen Blick davon erhaschen, wie das Design „damals“ war.
Erstaunlich, nicht? Es hat sich doch einiges getan – nicht nur zwei weitere Styles kamen dazu und erweiterten damit das Optische, sondern auch inhaltlich haben wir uns weiterentwickelt. Es wurde viel umstrukturiert, das Regelwerk, die Bewerbungsvorlage und zahlreiche Threads wie z.B. die Übersicht über die bestehenden Charaktere überarbeitet, die Profilfelder ausgestaltet, Infomaterial zur Stadt, ihren Bewohnern und Kreaturen erstellt, Viatenebra und das Policedepartment eingeführt, der Rat der Wächter aufgebaut und, und, und.
Viele User, die von Anfang an dabei waren oder im Laufe des vorletzten Jahres dazustießen, halten dem Board weiterhin die Treue. Einige neue Mitglieder konnten wir auch wieder dazugewinnen, was mich ebenfalls sehr freut. Dennoch gab es leider ebenso ein paar, die immer seltener und irgendwann gar nicht mehr kamen, was ziemlich traurig ist. Ich hoffe, dass wir das 2013 vermeiden können, indem Rupert und ich weiter am Forum feilen und uns alle Mühe geben, es spannend und attraktiv zu halten.

Als konkret verbesserungswürdig ist mir vor allem die Plot-Planung aufgefallen – gerade weil unser momentaner Nebenplot sich so hinzieht. Ich habe es, wie gesagt, nie zuvor gemacht, konnte im vergangenen Jahr aber nun erste Erfahrungen damit sammeln und bin zuversichtlich, es in diesem besser anzustellen. Im Auge hätte ich mehrere kleine Challenge-Plots und vielleicht im Spätsommer/Herbst wieder einen Hauptplot – je nachdem, wie die Abstimmung ausfällt, die ihr in dem am Anfang aufgeführten Thread finden könnt. Des Weiteren sind da noch etliche offene Punkte auf der To-Do-Liste, wie z.B. übersichtliche Informationen zu den einzelnen Stadtteilen in Blackhaven, ein zusätzliches, helles Design, Weiterführung des Kreaturenlexikons, u.s.w..
In jedem Fall wird es Stillstand nicht geben und ich hoffe dabei auf eure Unterstützung. Wenn ich nämlich einen Wunsch äußern dürfte für dieses Jahr, würde ich mir ein belebteres Forum wünschen. Die letzten Monate waren doch eher ruhig, einige sind leider nur noch auf Stippvisiten hier und posten kaum noch. Die Aktivität ist zurückgegangen und das, obwohl ich mir sicher bin, dass die Kreativität nur darauf lauert, durch eure Finger in die Tastatur zu fließen.
Also, gönnt euch in diesen hektischen Zeiten doch mal ein, zwei Stunden in einer anderen Welt, in einer anderen Haut. Wir können auch Räucherstäbchen anzünden! Grinsen

Für 2013 wünsche ich uns also wieder richtig Schwung, noch mehr Spaß und euch, liebe User, vor allem viel Erfolg im neuen Jahr, Gesundheit und das, was ihr euch sonst noch erhofft.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 8 Jan 2013 - 22:59

Soooo,
die Umfrage ist beendet und das Ergebnis unmissverständlich. Ihr wünscht euch mehr Plots. Könnt ihr haben! Smile Vielen kleinen, die bereits in der entsprechenden Area zumindest schon mal namentlich aufgeführt sind, fehlt nur noch der Feinschliff, an den ich mich die Tage setzen werde. Die Vorschläge, die schon eingegangen sind, fallen natürlich auch nicht unter den Tisch, sondern werden im Laufe der Zeit berücksichtigt.
Ich kann euch noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, weil wir ja gesehen haben, wie schwierig so etwas abzuschätzen ist, aber ich möchte euch doch schon mal ein wenig den Mund wässrig machen. "I Think I Am Paranoid" heißt der Nebenplot, der mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen wird auf unseren aktuellen. Ihr könnt gespannt sein!

Viele hätten auch gerne wieder einen Hauptplot, wie die Abstimmung zeigt, sodass ich dem ebenfalls nur zu gerne nachkomme und mir zusammen mit Rupert Gedanken machen werde. Mitmach-Aktionen sind von eurer Seite aus augenscheinlich auch weiterhin erwünscht, sodass wir diesbezüglich ebenso das Eine oder Andere instruieren werden, um euch die Tage zu versüßen.
Apropos gute Nachrichten: Wer an dem Ball bzw. an beiden Bällen teilnehmen möchte, kann sich langsam schon mal zum Wächterrat auf den Weg machen und seine Begleitung einsammeln. Rupert Giles, mit dem das Programm startet, ist auf dem Weg.
Kann sich also nur noch um Tage handeln^^ (Alter Engländer, ihr versteht? :P *in Deckung geht und hofft, dass Ripper ihn nicht haut*)

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 10 Feb 2013 - 18:25

Liebe User!

Die Klausurenphase ist vorbei ebenso wie das Semester, sodass sich in nächster Zeit nun wieder einiges am und im Board tun wird. Momentan gleiche ich gefühls- und aussehensmäßig noch dem blauen Weichtier rechts neben diesem Text, aber so langsam beginne ich mich doch wieder wie ein Mensch zu fühlen - mit Schlaf und solchen luxeriösen Annehmlichkeiten.
Jedenfalls kommen nun bald die angedeuteten Neuerung wie z.B. die Überarbeitung des Threads zur Stadt, der sich höchstwahrscheinlich dann in zwei Teile gliedern wird.
Zum Einen wird es einen zu den einzelnen Vierteln geben, übersichtlich gegliedert und explizit auf Besonderheiten eingehend, sodass ihr euch noch besser zurechtfinden könnt und zum Anderen einen Thread, den ich auch schon begonnen habe, mit Allgemeines über Blackhaven. Natürlich ist das noch nicht alles, was angedacht ist, jedoch werden uns Rupert und ich uns vorangig erst mal verstärkt darum bemühen, den Plot anzuschieben, auf den ihr schon so lange wartet.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Plot-Update      So 17 Feb 2013 - 2:14

Im Plot-Bereich gibt es zu unserem (schneckenden, ich weiß^^) Neben-Plot ein kleines Update vom Chef der Spezialeinheit persönlich, sodass diejenigen, die ihre Figur gerne an der Absicherung des Balles beteiligen möchten, nun Einzelheiten kennen. Für alle Anderen ist es "just for info" und etwas, das, bitte nicht vergessen, euer Char nicht wissen kann, sofern er bei dieser Instruktion nicht dabei war bzw. ihn niemand, der dabei gewesen ist, eingeweiht hat. Zwinkern

Sollten noch Fragen offen geblieben sein oder jemand bzw. eine Gruppe an "Guten" unbeabsichtigterweise vergessen worden sein, könnt ihr wie immer Rupert und mich jederzeit anschreiben.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      So 3 März 2013 - 21:54

Frühjahrsputz!

Liebe Darkest-Light-RPGler!

Der Winter ist offiziell vorbei, auch wenn man das leider noch nicht so wirklich merkt. Dennoch wollen die neue Jahreszeit mit einer kleinen "Aufräumaktion" willkommen heißen und setzen auf eure fleißige Mitarbeit. Smile
Neben dem Entrümpeln unserer Partnerarea und den Archiven, denen sich Giles und ich ausgiebig widmen werden, gibt es da noch einiges Anderes zutun, bei dem wir uns über Unterstützung freuen würden.

• Die Liste zur Übersicht über Paare und Feinde im InGame ist noch ziemlich leer. Viele Konstellationen sind noch nicht erfasst, sodass Rupert und ich darum bitten, uns mittels einer kurzen PN auf den aktuellen Stand zu bringen über Hass/Liebesbeziehungen eurer Figuren.

• Viele User, die schon seit 2011 dabei sind, haben ihr Profil noch nicht an die neue Bewerbungsvorlage angepasst. Es wäre schön, wenn zumindest das Hauptbild des einheitliches Looks zuliebe eingesetzt werden würde und ihr unten die Angaben zu "Sonstiges" ergänzt, sodass wir im Fall der Fälle Bescheid wissen, ob euer Stecki weitergegeben werden darf oder nicht.
  • Generell bietet es sich an - gerade für die alten Hasen, das/die eigene(n) Profil(e) mal wieder zu sichten. Im Laufe des RPGs hat sich eure Figur bestimmt entwickelt und das Eine oder Andere sich eventuell verändert. Vielleicht gibt es Stellen, die ihr eher kurz gehalten habt, weil ihr am Anfang noch nicht genau wusstet, wie es sich damit verhält? Oder ihr hattet inzwischen Szenen, in denen ihr den und den Punkt in der Vergangenheit eures Chars näher beleuchtet habt? In jedem Fall seid ihr herzlich dazu eingeladen, die "Visitenkarte(n)" eurer Figur(en) im Zuge unseres Frühjahresputzes zu polieren.
  • Für die neusten Schäfchen in der Herde gibt es auch eine kleine Aufgabe: Und zwar geht es darum, was euch, als ihr das Forum noch als Gast durchstöbert habt, an Informationen gefehlt hat. Allen voran ist das FAQ noch stark ausbaufähig, sodass wir uns Hinweise von euch erhoffen, um Unschlüssigen weiterhelfen zu können.

• Wer Lust und Laune hat, kann sich ein wenig durch das Forum klicken und uns auf Baustellen aufmerksam machen wie z.B. Links, die ins Nichts führen oder Fehlerteufel, die sich eingeschlichen haben oder andere Dinge.
  • Unsere Zitatbox in der rechten Modulleiste setzt leider schon Staub an. Bitte teilt doch lustige/spannende/obskure Textstellen mit den anderen Usern, denn nicht jeder kann überall mitlesen! Natürlich werden auch "anonyme" Vorschläge (per PN) genommen, falls ihr Angst habt, dass es arrogant rüberkommt, wenn ihr euch selbst zitiert, ihr aber gerne auf eine Stelle in eurem Post aufmerksam machen wollt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 7 März 2013 - 5:42

Liebe Schäfchen!

Die letzte Umfrage ist gut zwei Monate her, sodass es nun Zeit wird für eine neue und zwar dieses Mal zum Thema Profilfeld. Grinsen Des Weiteren konnte ein Wunsch von mehreren User umgesetzt werden, nachdem man die letzten Beiträge, die jemand verfasst hat, angezeigt bekommt. In den Profilen findet ihr nun im oberen Bereich den Punkt "Statistik". Wählt ihr ihn an, erhaltet ihr unter anderem zwei Links, die euch zu den Posts führen, die die Person verfasst hat. Das ist nicht nur sehr praktisch, wenn man aus dem langen Urlaub kommt und vergessen hat, wo sich seine Figur zuletzt befand, sondern ermöglicht einem auch, über einen bestimmten Char etwas nachzulesen, ohne sich durch das ganze Forum wühlen zu müssen.

So, ich war fleißig und jetzt seid ihr dran! Zwinkern Frühjahrsputzechnisch hat sich noch nicht viel getan, um nicht zu sagen, gar nichts^^ Also ran an den Besen! Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 14 März 2013 - 2:22

Liebe User!

Einiges möchte ich mitteilen und daher gibt es dieses Mal News in zwei Posts, sodass ihr nicht von so viel Text auf einmal erschlagen werdet^^ Fangen wir doch einfach mal mit dem Nicht-so-Spannenden an. Zwinkern
Im Zuge unseres Frühjahrsputzes sind auch die Regeln unter den Staubwedel gekommen und es hat sich die eine oder andere Kleinigkeit geändert (dunkelrot markiert). Hier und da sind einige Formulierungen gewandelt worden, aber im Großen und Ganzen haben sich nur wenige Punkte komplett verändert bzw. sind neu dazugekommen. Damit ihr euch nicht durch die ganzen Regeltexte noch einmal wühlen müsst, wie immer hier das Wichtigste inklusive Erklärung. Smile

• "Gebt eine funktionierende E-Mailadresse an, deren Postfach ihr zumindest ab und zu überprüft, denn sollte mal irgendetwas Dringendes sein (z.B. es gibt Serverprobleme), können wir euch so informieren. Bitte bedenkt, dass diese Kontaktmöglichkeit die einzige Verbindung außerhalb des Forums darstellt, die wir zu euch haben und haltet sie deshalb immer auf dem aktuellen Stand".

• Diese kleine aber feine Ergänzung erschien notwendig, denn Rupert und mir passiert es häufiger, um nicht zu sagen in 90% der Fälle, dass wir auf E-Mails keine Antwort bekommen. Ja gut, einige werden vermutlich bewusst nicht antworten - warum auch immer -, aber der Großteil wird diese Nachrichten wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen haben. Warum? Weil die E-Mailadresse "damals" bei der Anmeldung schnell irgend so eine war, wo man auch mal mit an Gewinnspielen teilnimmt und wo man alle Jubeljahre mal reinguckt, wenn überhaupt. Oder weil man inzwischen längst eine andere hat. Und so weiter. Es gibt viele Ursachen, aber keine einzige rechtfertigt es, deswegen Mails von uns zu verpassen und das sage ich nicht aus lauter Blasiertheit, sondern weil wenn Giles oder ich mal eine E-Mail schreiben, ist es etwas Wichtiges und Dringendes! Serverprobleme (sofern wir vorher davon wissen), Forum kaputt, in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Nein, Spaß beiseite. Meistens schreiben wir euch an, wenn ihr verschwunden seid und wir nicht wissen, was los ist. Keine Abwesenheitsmeldung, niemand hat was gehört, aber ein Schäfchen fehlt. Klar, dass wir uns da Gedanken machen, dass der Wolf euch gerissen hat! Ein kurzes "Piep" (oder eher "Mäh") eurerseits würde ja schon reichen, damit wir wissen, dass alles gut ist. Wenn dann aber rein gar nichts kommt und das über Wochen... Das ist deprimierend. Wir haben schon einige User auf diese Weise verloren und würden das gerne eindämmen, soweit es geht. Zu einem Teil wird das einfach an veralteten E-Mailadressen liegen, von denen man schon längst das Passwort vergessen hat. Daher unsere Bitte: Haltet eure E-Mailadresse aktuell und guckt ab und zu ins Postfach! Am allerbesten wäre es natürlich, wenn ihr hier ein, zwei Leute näher kennt und mit denen auch auch noch andere Daten tauscht, denn so könnte unserer kleinen, aber tollen Community nicht mal ein Internetzusammenbruch etwas anhaben. Smile

• "Wenn ihr möchtet, könnt ihr in eurem Profil das Feld, welches sich über "Hauptcharakter" befindet, mit einem Spruch/Titel eures Chars bestücken - es ist freiwillig und kein Muss. Füllt ihr es nicht aus, wird es nicht angezeigt".

• Da die Begründung eben länger als gedacht ausgefallen ist, nun kurz und knackig: Dieser Punkt wurde komplett neu ergänzt und ist das Resultat der Umfrage. Es gab nur blanke Zustimmung für das neue Profilfeld und niemand war dagegen, sodass es nun ein fester Bestandteil ist und ihr es nach Belieben nutzen oder nicht-nutzen könnt.

• "Bitte seid so nett und werft, wenn ihr eine allgemeine Frage habt, erst einen Blick ins FAQ (bei "You & Me") - dort sind viele schon geklärt".

• Ebenfalls neu und eigentlich selbsterklärend. Der Punkte richtet sich vor allem an Bewerber.
      Nein, wir sind nicht zu bequem, Fragen zu beantworten, sondern möchten einfach, dass neue User zu jeder Tages- und Nachtzeit Antworten erhalten und deswegen werden wir das FAQ mit eurer Hilfe hoffentlich noch weiter ausbauen können. Okay, und auch deshalb, weil es doch irgendwie doof ist, wenn man die gleiche Frage zehn Mal beantworten muss^^

• "Wenn ihr mit eurem Char den Ort wechselt, solltet ihr das immer deutlich machen. Wollt ihr irgendwohin gehen, schreibt am Ende eures Postes[...]
    Bitte vergesst auch nicht, sie (die Angabe) nachträglich hinein zu editieren, wenn ihr den Ortswechsel erst mal offen gelassen hattet ( "OW: ?"), weil ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusstet, wohin es geht".

• Zu guter Letzt noch diese kleine Hinzufügung in den Postingregeln. Schon ein paar Mal bin ich beim Querlesen über ein Fragezeichen beim Ortswechsel gestolpert und das, obwohl die Figur längst schon woanders war. Vergesst bitte nicht das Editieren, sobald ihr wisst, wo es weitergeht, ansonsten haben es nicht nur Mitleser schwer, sondern auch ihr selber, wenn ihr aus einem längeren Urlaub zurückkommt und keine Ahnung habt, wo genau euer Char steckt.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Do 14 März 2013 - 4:49

Kommen wir nun zum zweiten Teil mit nur noch ein paar kurzen Punkten! Smile

Im Thread zu den bestehenden Charakeren findet ihr nun auch noch eine Übersicht, wie viele Bösewichte, gute Geister und neutral Gesinnte derzeit in Blackhaven weilen und wer in etwa wozu gehört. Wie dort zu lesen ist, erfolgte die Zuordnung jedoch nur nach sehr einfachen Maßstäben, da es sich anders kaum mittels einer solchen Darstellungen bewerkstelligen ließe. Sollte sich jemand dennoch falsch einsortiert oder gar vergessen fühlen, wisst ihr ja Bescheid, was zu tun ist: Einfach eine kurze PN schicken. Zwinkern
Eine Dankeschön geht an dieser Stelle an Ruby Nightengale, die für die tolle Bebilderung als Grafikfee am Werk war.

Ebenfalls dazugekommen ist (in der Kategorie der Profile) die Vorlage für eine Beziehungsliste, sodass ihr, wenn ihr möchtet, zu eurem Steckbrief auch nun auch diese hinzuposten und ausfüllen könnt. Es ist geplant, dass weitere Varianten dazukommen, sodass ihr euch dann eine aussuchen bzw. Elemente der einzelnen Vorlage kombinieren könnt, wie es euch beliebt. Wir würden uns freuen, falls jemand, der noch irgendwo eine Relation-Vorlage besitzt oder Lust hat, eine zu erstellen, sie Rupert oder mir zuschickt, sodass wir sie für alle User zur Verfügung stellen können.
Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf unseren Steckbrieffundus aufmerksam machen, der leider seid August letzten Jahres (!) keine Spende mehr erfahren hat und dementsprechend nur eine magere Auswahl bietet. Bestimmt hat der Eine oder Andere noch ein Char-Profil auf der Platte herumgammeln! Ihr könnt natürlich auch unfertige, überarbeitungswürdige Stecki dort hineingeben - neue User, die sich mit dem Schreiben einer Bewerbung schwer tun, werden sich bestimmt darüber freuen. Smile

Zu guter Letzt noch zwei Dinge, die euch seeehr interessieren dürften: Zum Einen können wir nun endlich ein Datum benennen, was den Beginn unseres Nebenplots betrifft. Ein, zwei Tage +/- muss man immer kalkulieren bei InGame-Posts, weil immer unvorhergesehende Dinge passieren können (z.B. wie die Tatsache, dass Rupert sich die Finger eingeklemmt hat und deswegen im Tippen gebremst ist), aaaber: Mit dem Anfang der kommenden Woche startet auch der Wächterball!
Und um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen zu verleihen, möchte ich euch noch ankündigen, dass es dieses Jahr natürlich wieder eine Oster-Aktion geben wird! Die Details kommen auch etwa Anfang nächster Woche, sodass ihr bis Ostern dann noch in etwa zwei Wochen Zeit habt. Für was genau? Das erfahrt ihr demnächst! Zu gewinnen gibt es wieder einen Award* (oder drei Awards - je nach Beteiligung).

*Für unsere neuen Schäfchen in der Herde: Awards sind kleine Banner, die wir euch in eine spezielle Kategorie eures Profils eintragen und die ihr sammeln und zur Schau stellen könnt. Beispielsweise bei Claire Higgins, die Siegerin beim Adventsquiz, findet ihr im Profil oben die Auswahl "Profil | Statistik | Kontakttext | Awards" und mit einem Klick auf Letzteres könnt ihr euch so einen Award ansehen.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Fr 29 März 2013 - 18:42

Rupert und ich freuen uns, dass wir schon das zweite Mal Ostern mit euch feiern können und wünschen euch ein tolles Fest, einen fleißigen Hasen und natürlich Erholung über die Feiertage!

Bitte vergesst unsere Oster-Aktion nicht, schließlich haben wir noch Awards, die wir gerne verteilen würden. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Jubiläum      Mo 20 Mai 2013 - 18:58

Liebe Mitglieder!

Verrückt, aber unser Jubiläum steht jetzt schon wieder direkt vor der Tür. Am 13. Juni 2013 können wir bereits unseren zweiten Geburtstag feiern!

Letztes Jahr haben Rupert und ich euch mit einer kleiner Zusammenstellung rund ums Forum überrascht. Da sie sehr gut angekommen ist, würden wir das gerne wiederholen und es gleich auch mit der ersten Ausgabe unserer Forumszeitung verbinden. Dieses Mal jedoch wollen wir euch noch mehr miteinbinden, sodass noch mehr Seiten herauskommen und wir alle noch mehr Lesespaß haben! Was genau schwebt mir also vor?
Wie letztes Jahr könnt ihr sehr gerne wieder Beiträge in allen möglichen Formen einsenden. Ob nun eine Zeichnung, eine Kurzgeschichte, den Forumsnamen mit Nudeln gelegt, ein Gedicht oder etwas völlig Anderes - ihr habt da völlig freie Hand, nichts ist zu verrückt. Einzige Bedingung ist, dass es natürlich irgendetwas mit dem Forum zutun haben sollte. Gerne auch mehrere Sachen!
Ihr werdet in jedem Fall wieder im Galerie-Teil ausgestellt und dieses Mal beabsichtigen wir unsere Zeitung auch außerhalb des Forums in Umlauf zu bringen. Wir wollen Gästen und Partnern also zeigen, was für ein tolles Board wir sind und das dürfte eigentlich nicht schwer sein. Also, helft mit und werdet kreativ! Please

Da wir aber dieses Mal jeden möglichst beteiligen wollen, wäre da noch ein zweiter Punkt. Und zwar sind wir gerade dabei, intern eine kleine Liste mit Aufgaben zusammenzustellen. Lustige, spannende und vielleicht auf den ersten Blick seltsame Dinge. Ihr könnt, nein, ihr müsst :P , euch in diesem Thread dafür melden. Alles Weitere erfahrt ihr auch dort. Wir hoffen darauf, dass jeder User sich dort mitteilt! Smile

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS      Di 21 Mai 2013 - 0:56

Update

Oben auf der linken Seite findet ihr nun das erste Update mit der Bilanz, nachdem die ersten User mit Aufgaben eingedeckt wurden. Wie ihr seht, ist zurzeit nur eine kleine Auswahl vorhanden. Diese werden Rupert und ich jedoch versuchen, möglichst zu erweitern, um euch spannende Aufträge bieten zu können. Wenn ihr ebenfalls Einfälle habt, zögert nicht, sie uns zu senden! Wir würden uns freuen. Smile

Kurze Erklärung zu den Kategorien

• Schreiben: Umfasst alles Mögliche wie Artikel, Geschichten, Interviews, etc.

• Dichten: Beinhaltet nicht nur Gedichte, sondern auch Sprüche, Witze und Ähnliches. In diesem Bereich gibt es jedoch keine Aufgaben, die länger als max. 20min dauern.

• Künstlerisch: Nicht nur malen und zeichnen, sondern auch gestalten, fotografisch und "handwerklich" (nur einfach Sache, keine Angst!) arbeiten.

• Sonstiges: Hauptsächlich Detektiv- und Recherche-Aufträge, aber auch alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Nach oben Nach unten

NEWS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben