StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen




Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 
 

 Feste Nacht- und Tageszeiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Möchtet ihr, dass ich euch Zeiten vorgebe?
Nein, ich möchte das selber entscheiden.
86%
 86% [ 6 ]
Ja, ich hätte gerne eine Vorgabe.
14%
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Feste Nacht- und Tageszeiten?      Do 30 Jun 2011 - 1:09

Cassandra hat folgenden Vorschlag geäußert, über dem ihr hier abstimmen und euch dazu äußern könnt:

Cassandra schrieb:
Ich wünsche mir doch festgelegte Tag- und Nachtzeiten, weil man es nicht immer vorher planen kann, auf wen man trifft. Wenn derjenige gerade von der Abenddämmerung geschrieben hat und man selbst eben erst aufgestanden ist, ist das schwer zu vereinen.

Meine Meinung dazu: Ich persönlich bevorzuge es, wenn ich mir mit meinem Char aussuchen kann, ob ich am Tage oder in der Nacht spiele. Gerade weil Ethan als schwarzer Magier eher in den Abend- bzw. Nachtstunden so richtig 'aktiv' ist. Andere hätten wiederum für ihre Figur auch lieber andere Zeiten, daher bringt der Wunsch nach vorgegebenen Zeiten auch die Frage mit sich, wie man allen gerecht werden kann. Tag und Nacht abwechselnd? Fände ich ungünstig, zumal dann auch wieder ein Wechselrhythmus her muss. Des Weiteren würde ich euch, wenn ich Zeiten vorgebe, die Freiheit nehmen, auch mal Stunden oder gar Tage zu springen und euch immer in einem Zeitfenster 'festhalten'.
Meine Meinung nach ist auch das einzige Postive an der Szenentrennung, wie sie viele Foren verwenden, dass man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und somit bin ich nicht der Ansicht, dass wir mit einem festgelegten Tag- und Nachtschema besser fahren würden. Was, wenn im Modul "Tag" steht, ihr aber lieber in der Nacht spielen möchtet/müsst wie z.B. Vampire? Die wären dann an einem sonnigen Tag gezwungen, entweder nur die Tunnel zu benutzen, was auf Dauer keinen Spaß bereitet oder den Zeitenwechsel abzuwarten.

Jedoch verstehe ich auch Cassandras Problem. Man kann es tatsächlich nicht immer planen, aber ich denke, dass man dann einfach das Beste daraus machen sollte. Gerade wenn keine Zeiten festgelegt sind, hat man doch die Möglichkeit, zwischen dem "gerade Aufstehen" und der "Abenddämmerung" des anderen Spielers einige Stunden bei sich (oder auch bei ihm) vergehen zu lassen. Was meint ihr?


_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Feste Nacht- und Tageszeiten?      Do 30 Jun 2011 - 2:53

Also ich bin eigentlich dagegen, weil es meinem Bild von der RPG-Etikette nicht entspricht. Die sieht einen mündigen Spieler vor, der in der Lage ist, solche Konflikte selbst zu erknennen, und im Dialog mit anderen zu lösen.

Ich meine wenn ich merke, dass ich mit meinem Char eine Szene betreten will, die zu einer weit entfernten Uhrzeit ist, denke ich mir halt aus, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Sowas kann man ja alles per PN absprechen.

Deshalb bin ich auch immer eine Gegnerin von Zeitsprüngen, deren Datum ein Team vorgibt. ^^
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Feste Nacht- und Tageszeiten?      Do 30 Jun 2011 - 8:40

Ich denke auch, dass es einfacher ist ggf. mal seinen Gegenüber auf die Zeitunterschiede hinzuweisen und eine Lösung zu finden als sich immer komplett an eine vorgegebene Zeit zu halten.
Bei eigener Einteilung kann man prima mal ein paar Stunden o.ä. überspringen und muss auch nichts abbrechen, weil die Zeit schon weiter geht .

Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Feste Nacht- und Tageszeiten?      Do 30 Jun 2011 - 10:43

Also ich bin auch eher für freie Einteilung. Zum einen wären da, wie Ethan schon sagte, die Vampire welche sonst Tagsüber immer in Tunneln oder Grüfte gefangen wären. Zum Anderen ist es, meiner Meinung nach, wirklich leichter eben zu lesen ob der PP bereits eine Zeitangabe machte und mich an zu passen, als ständig im Tag zu hängen, weil man die Zeit nicht vorstellen kann, da andere noch mitten in einer Szene sind oder das Team mal im Urlaub oder dergleichen.
Nach oben Nach unten



Cassandra



Anzahl der Beiträge :
465
Anmeldedatum :
16.06.11
Art :
Hexe
Alter :
18
Herkunft :
Riverside
Status :
zurückgezogen
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Feste Nacht- und Tageszeiten?      Sa 2 Jul 2011 - 15:49

Kann euch gut verstehen, soweit hab ich nicht gedacht, da ich noch nie einen Vampir bzw. reinen Nachtmenschen gespielt hab. Zwinkern Ok, das Ergebnis ist auch ziemlich eindeutig. Ich hab mich mal enthalten... ^^

_________________

Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Feste Nacht- und Tageszeiten?      So 3 Jul 2011 - 1:53

Ich kann dich wiederum auch verstehen, Cass, aber ich denke trotzdem, dass eine freie Wahl der Uhrzeit mehr Vorteile bringt und du siehst ja, dass die Meisten keine Vorgabe wollen. Zwinkern


_________________

Nach oben Nach unten
Online


 

Feste Nacht- und Tageszeiten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Schlaflos mitten in der Nacht ...da würde ich am liebsten ... ABC
» Berlin - Tag & Nacht
» Storyline Dallas bei Nacht
» Haupt RPG- Die Schwingen der Nacht [Teil 2 /veraltet]
» Werwolf Das Grauen in der Nacht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkest Light ::  :: Blackboard :: Alte Umfragen, Meldungen & Sonstiges-




gegründet: 10. Mai 2011
eröffnet: 13. Juni 2011
InGame: 24. Juni 2011
1. Plot: 13. August 2011

Dark-Mystery-RPG
optimiert für Firefox