StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mi 1 Okt 2014 - 17:08

Kein Grund, dich zu bedanken! Es freut mich sehr, dass du mit Wes wieder nach Blackhaven kommst! Smile

Nein, tut mir leid. Steckbriefe werden direkt gelöscht, sobald jemand das Forum verlässt. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein User wortlos verschwindet. Dann heben wir das Profil im internen Archiv noch ein paar Wochen auf. Könnte ja sein, dass er z.B. ins Krankenhaus musste oder so und keine Abwesenheitsmeldung setzen kann.

Nach oben Nach unten

Just me
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Di 18 Nov 2014 - 0:33

Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf euer Forum gekommen. (Gut, ich gebe zu - ich bin gerade dabei "Buffy" erneut durchzuschauen und habe nach einem guten RPG-Forum gesucht und eures war das beste!)
Nun, ich habe euer Gesuch gesehen und hätte prinzipiell Interesse, Buffy zu spielen, wenn ihr sie gebrauchen könnt. Ich wollte allerdings mal fragen, wie aktiv euer Forum so ist und ob es eine gewisse Anzahl an Beiträgen gibt, die ich im Monat schreiben muss. Ich bin momentan in der 12.Klasse, gehe bald ins Abi und werde voraussichtlich nicht allzu viel Zeit haben, würde es aber dennoch sehr gerne probieren.

Ich würde mich freuen, wenn das was wird, bin momentan wieder voll im Fieber. (Auch wenn mich Spike auch reizt, haha, aber Buffy spricht mich besonders jetzt und durch das Gesuch sehr an.)
Da fällt mir noch eine Frage ein - wenn ich Buffy spielen würde, würde ich die Infos dann noch einmal zusammengefasst bekommen? Also das, was alles passiert ist hier im Forum? Smile

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Di 18 Nov 2014 - 2:53

Hallo just me!

Schön, dass du dich für Buffy interessierst, das freut uns natürlich riesig! Smile Und klar können wir die Figur gebrauchen, schließlich ist sie einer der wichtigsten Charaktere der im Forum vertretenen Serien.

Zu deinen Fragen:

In der Regel wäre es schön, wenn du einen Post pro Woche schaffen könntest. ABER: Wenn du Stress hast, wie zum Beispiel grade mit deinem Abi, ist es nicht so schlimm, wenn es zeitlich nicht hinhaut. Du kannst dich jederzeit away melden, sollte es eine Weile gar nicht gehen - das ist kein Problem. Außerdem kommt es auch auf deinen Postingpartner an; wie schnell er dir antworten kann.
Wir gehören in jedem Fall nicht zu den Boards, bei denen das Team mit der Peitsche alles antreibt. Also, keine Angst! Zwinkern  

Was die Vorgeschichte zu Buffy in diesem Forum angeht:
Da der User (Spike), der damals mit ihr gepostet hat, uns ebenfalls verließ, gibt es im Prinzip nur ein einziges Ereignis, das übernommen werden müsste: Und zwar das Aufeinandertreffen mit Laura Monroe, Jack Raymond und Ethan Rayne im Krankenhaus. Für die drei Figuren war es eine wichtige Schlüsselszene, sodass es ebenso einen Platz in Buffys Gedächtnis haben sollte.
Gerne stelle ich dir das Wichtigste zusammen. Jedoch wäre es natürlich am besten, wenn du die Posts einfach nachliest. Das ist nicht allzu viel und so bekommst du gleich einen kleinen Eindruck, wie die alte Buffy so "tickte".
Was jetzt natürlich nicht heißt, dass du ihre Spielweise nachmachen sollst oder so. Das natürlich nicht. Im Gegenteil, wir freuen uns auf deine Darstellung von Buffy Summers! Smile
Ich meinte nur, dass du auf diese Weise vermutlich am besten nachempfinden kannst, wieso die Situation so abgelaufen ist. (Abgesehen davon kannst du mit Buffy gern komplett neu starten).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, gib einfach Bescheid. Gerne kannst du dich - gerade zwecks Detailfragen zu den Posts - auch per PN an Ethan oder mich wenden.

Liebe Grüße,
Rupert Giles

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Lucian
Gast

BeitragThema: gone for a while and back again ...?       Fr 26 Dez 2014 - 23:06

Hallöchen!

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert - hatte hier mal mein amnesiegeplagtes Schutzengelchen Lucian und würde eventuell einen Neueinstieg hier wagen wollen.

Dazu hätte ich die Frage, wäre mein alter Stecki noch bei euch im Archiv? Ansonsten würde ich mich einfach mit dem, den ich noch gespeichert habe, neu bewerben.

Natürlich würde ich dann allerdings einen neuen Ansatz brauchen, wieder mit Lu ins Forum zu finden. Vielleicht wäre es ja möglich, grob da anzufangen, wo ich damals aufgehört habe ... oder ist euch ein kompletter Neueinstieg lieber?
Ich bin gerade dabei, einem Bekannten euer Forum schmackhaft zu machen, der daran interessiert ist, mein Gesuch von Kaylee zu übernehmen (dem Mädchen, dessen Schutzengel Lu eigentlich ist.)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Lucian
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 13:28

Hi Lucian!

Klar erinnern wir uns! Smile
Deinen Stecki haben wir jedoch leider nicht mehr.

Was den Einstieg angeht: Den könntest du handhaben, wie du willst. Gern auch Lucians Geschichte fortsetzen. Ich denke für die, mit denen du im InGame Kontakt hattest, wäre es prima, wenn du das, was geschehen ist, beibehältst. Deine Posts sind ja auch noch vorhanden. Wenn du sie findest, könntest du dich einfach wieder reinlesen. Grinsen

Klingt doch gut. Dann viel Erfolg dabei! Smile
Hoffe, du hattest tolle Weihnachten.

Nach oben Nach unten

Lu-cian
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 18:12

Anscheinend bin ich noch bei euch registriert, ich kann mich nämlich nicht neu registrieren oder aktuell anmelden, weil er anzeigt, daß die Mail bzw. der Benutzername schon vergeben sind ... ???

Kann mir da jemand bitte helfen? Smile

Liebe Grüße
Lucian
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 20:31

Du hast dich ja nun registrieren können, wie ich sehe. Smile Hat sich das Problem erledigt oder gibt es eines mit dem Account/Einloggen?

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 21:15

Das Problem hat sich anscheinend von selbst behoben. Vorhin hat das Anmeldefenster auch bei mir gesponnen, vielleicht lag das daran ... ^^ Mein Browser hängt ab und zu ein wenig, weil er etwas veraltet ist.

=) Ich stell mal eben meinen Stecki on.

Lg
Lu
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 21:54

Okay. Wenn was sein sollte, einfach Bescheid sagen. Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 27 Dez 2014 - 22:52

O.O Edit: ich konnte eben meine Sig nicht sehen, aber kaum wollte ich es hier posten, ging sie dann doch. xD

Kaylee meldet sich übrigens auch demnächst an. Zwinkern
Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      So 15 Feb 2015 - 12:13

Hallo ihr Schnupsies, hab eine Frage (kann sein, dass ich das schonmal gefragt aber die Antwort vergessen habe Grinsen )
Vielleicht liegt das auch nur an meinen Browsereinstellungen, aber wenn ich den "Fire"-Style anwähle bleit der nur so lange, bis ich mich abmelde. Wenn ich dann wiederkomme, ist es wieder der "Blood"-Style (und da finde ich es schwierig nen längeren Text zu lesen, weil die Schrift so hell und der Hintergrund so dunkel ist  ^^).
Kann ich das irgendwie umstellen, dass das immer der gleiche bleibt?
love for everyone

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      So 15 Feb 2015 - 19:00

Huhu Mirrorlein!

Der Fire-Style bleibt nur so lange, wie du eingeloggst bist. Ist ja deine persönliche Einstellung und daher mit deinem Account verknüpft. Meldest du dich ab, bist du im Modus "Gast" und musst ihn neu auswählen. Der Hauptstyle des Forums ist "Blood", daher wird er bei Gästen immer angezeigt und diese müssen erst über den Wechsler ihre Präferenz einstellen.
Hm... Ich weiß nicht, ob man das so hinkriegen kann, dass dich das Forum "erkennt", auch im ausgeloggten Zustand und dir den Fire-Style anbietet. Wenn, dann müsste es unter den "Cookies" laufen. Guck mal in deinen Browsereinstellungen, ob du die für Webseiten (und besonders für's Board) zulässt.

Nach oben Nach unten

The 7th Guest
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      So 19 Jul 2015 - 15:29

Hallöchen ^^
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich erstaunt bin, dass man tatsächlich noch ein Buffy- bzw Angelforum findet, das einen guten Eindruck macht und in dem es auch Aktivität zu geben scheint. Also hier mit ein fröhliches Hallöchen ^^
Ich hätte die ein oder andere Frage und hoffe, dass mir geholfen werden kann =)
Zum ersten würde ich gerne wissen, ob das Board noch aktiv bespielt wird, weil auf den ersten Blick lässt sich so etwas nicht immer erkennen.
Zweitens hätte ich die Frage, ob es ein Problem wäre, wenn man nur am Wochenende Posten würde, da ich berufstätigt bin und meist nur an den Wochenenden Zeit hätte, um mich dem Forum zu widmen.

Das wäre auch schon alles^^
Liebe Grüße
The 7th Guest =)
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 20 Jul 2015 - 20:45

Hallo The 7th Guest!

Ein fröhliches Hallo zurück! Grinsen

Japp, wir sind aktiv. Im Moment geht es aufgrund der Sommerhitze ruhiger bei uns zu, weil alle im Wasser liegen, aber wir sind keine Forenleiche.
Nur am Wochenende zu posten, ist gar kein Problem. Wir haben ein, zwei User, die das genauso handhaben. Smile

Nach oben Nach unten

davina
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Do 30 Jul 2015 - 13:30

Hallo ihr Lieben,

ich hab so eben eine Anfrage bei euch gepostet, leider hat die Vorschau da nicht funktioniert, was dazu führte, dass sich scheinbar noch ein Fehler eingeschlichen hat bei dem Versuch was zentriert darzustellen. Wäre super, wenn ihr das korrigieren könntet falls wir denn angenommen werden, ansonsten kann ich natürlich gerne nochmal versuchen die Daten richtig zu posten.

Liebste Grüße
die doch recht verpeilte Davina Grinsen
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 1 Aug 2015 - 0:35

Hallo Davina!

Kein Problem! Sofern nicht endlos viel zu berichtigen ist, übernehmen wir kleine Korrekturen bei der Eintragung von Partnerdaten immer. Das gehört zum Service. Grinsen

Nach oben Nach unten

Ennoia
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 5 Sep 2015 - 8:17

Hallo ihr Lieben!

Beim Durchgehen unserer Partnerdatenbank ist mir aufgefallen, dass euer Banner/Bild/wasauchimmer nicht mehr sichtbar ist. Siehe hier: http://wod.bloodlines-rpg.de/thread.php?threadid=549&sid=

Vielleicht möchtet ihr euch das mal kurz anschauen und eine Aktualisierung da lassen Smile

lieben Gruß
Ennoia
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Sa 5 Sep 2015 - 16:44

Hallo Ennoia!

Vielen Dank für die Info. Wir werden uns darum kümmern und euch in den nächsten Tagen eine Aktualisierung zukommen lassen.

Nach oben Nach unten

Nina.
Gast

BeitragThema: Avatare bei freien Charakteren      So 11 Okt 2015 - 19:51

Hallo und Guten Abend,

ich interessiere mich sehr für euer Board (bin ja mit Buffy/Angel) mehr oder weniger groß geworden. Nun zu meiner Frage. Ihr sucht Charaktere aus Buffy, Angel und The Vampire Diaries. Das würde also bedeuten, dass ein freier Charakter keinen Avatar eines Darstellers aus Vampire Diaries haben darf, richtig? Oder ist die Serie nur als Sidekick gedacht und es gäbe da eine Möglichkeit? Bisher sind ja glaube ich keine Charaktere aus der Serie vorhanden, oder?

Das war's schon. Wenn es nicht geht, finden wir auch da ne Lösung, aber es interessiert mich erst einmal.

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.

Nina
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 12 Okt 2015 - 20:32

Hallo Nina!

Freut mich, dass das Board dich sehr interessiert. Smile

Leider muss ich dir jedoch sagen, dass die Avatare entsprechend der Serien reserviert sind. Sprich: Ein Darsteller z.B. aus "Vampire Diaries" kann nicht für eine andere, freie Figur verwendet werden. Auch wenn wir derzeit keine Charaktere aus diesem Fandom haben, bitte ich um Verständnis, dass die Schauspieler nicht anderweitig vergeben werden können.

Falls du Anregungen brauchst bzw. gerne einen Avatar hättest, der einem Serienchar ähnlich sieht: Einfach mal Bescheid geben. Bestimmt lässt sich etwas finden. Smile

Nach oben Nach unten

Interessentin X
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 28 Nov 2016 - 11:34

Hallo liebes Team,

Erst einmal möchte ich ein großes Lob für das Design und Forum aussprechen. Es ist wirklich sehr schön aufgebaut und hat mein Interesse geweckt.
Mein Interesse geht speziell an die Charakteren Buffy und Dawn. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob die Beiden auf diesem Board schon eine Vorgeschichte haben, die man ggf. in die Bewerbung mit einbringen könnte? Außerdem stellt sich mir die Frage in wie weit die Charakteren, aus den Serien, sich an die Serien anlehnen? Gibt es auch andere Kommunikationsmöglichkeiten, abgesehen vom Foren-Chat hier?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

LG
Interessentin X
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 28 Nov 2016 - 15:47

Hallo Interessentin X!

Dankeschön erst mal für das Lob. Smile

Buffy wurde hier schon einmal gespielt, Dawn nicht. Bei der Jägerin gäbe es aber nur eine einzige Szene, die nachgelesen werden müsste bzw. deren Zusammenfassung wir dir zukommen lassen könnten. Ansonsten hat die Vorgängerin hauptsächlich mit Spike gepostet, der jedoch ebenfalls nicht mehr hier ist.

Wie meinst du das, "inwieweit sich die Serienfiguren an die Serie anlehnen"? Also, Serienchars sollten natürlich so gespielt werden, dass sie auch als solche zu erkennen sind und nicht out-of-character. Natürlich bleibt immer noch ein Spielraum, der selbst bestimmt werden kann, aber die Grundzüge einer Figur, die aus einem Fandom stammt, sollten erhalten bleiben. War es das, was du wissen wolltest?

Klar gibt es andere Kommunikationsmöglichkeiten. Die Frage ist, mit wem du reden willst. Grinsen
Mit allen? Dafür haben wir z.B. eine Shoutbox hier im Forum, die (jedoch nur) angemeldeten Usern zur Verfügung steht. Mit mir bzw. Rupert? Im Teambereich findest du unsere Kontaktdaten. Smile

Bei weiteren Fragen zögere nicht, zu schreiben. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Interessentin X
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 28 Nov 2016 - 18:01

Hallo Ethan,

Danke für die schnelle Antwort!

Meine Frage bezog sich darauf, ob es bei euch möglich wäre, dass zum Beispiel: Dawn zum Rat der Wächter gehört. Da es in der siebten Staffel einmal erwähnt wurde, finde ich, dass es sehr viel potential hätte es auszuspielen. Oder mal ein absurderes Beispiel: Buffy sich von Angel (oder Spike) verwandeln lässt, weil sie für immer mit ihm zusammen sein und ein Vampir sein möchte. Also inwieweit hat man da die Freiheit die Geschichte umzuschreiben und wo liegen die Grenzen? Generell ist es mir durchaus bewusst, dass man den Charakter wiedererkennen sollte!

Ok. Ich dachte es gäbe Chats in Skype oder ICQ oder so etwas, wo man generell mit allen und auch dem Team kommunizieren könnte. Deswegen auch die Frage. Aber so geht es natürlich auch Smile

LG
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 28 Nov 2016 - 18:57

Huhu!

Ah, so meintest du das.

Hm, das kommt ganz darauf an, würde ich sagen. Bei deinen beiden Beispielen kann ich dir antworten. Dass Buffy sich verwandeln lässt, würde zu weit führen. Sie würde das niemals anstreben (was auch einer der Gründe ist, warum sie und Angel kein Paar sein können) - es wäre schlicht und ergreifend unrealistisch. Aber deswegen war es ja auch ein absurdes Beispiel, nicht?
Bezüglich der Sache mit Dawn: Da sieht es schon anders aus. Es wäre grundsätzlich vorstellbar, dass sie sich dem Rat der Wächter anschließt. Ich denke, da müsstest du auf alle Fälle mit Rupert reden, wie genau das aussehen soll. Ist sein Saftladen^^ Grinsen

Also, ich würde sagen: Einfach den Stecki so schreiben, wie du es gerne hättest. Wir meckern schon, wenn was absolut nicht passt. :P Aber eigentlich sind wir da, wie in vielerlei Hinsicht, wirklich tolerant. Solange die Figur nicht allzu verfremdet wird, kannst du mit ihr viele Wege gehen. Zwinkern
Mit den beiden Messengern kann ich leider nicht dienen. Aber ich bemühe mich wirklich, so schnell wie möglich auf Fragen hier oder per PN zu antworten. Und für den Forumschat gibt es ja die Shoutbox. Grinsen

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mi 30 Nov 2016 - 21:29

Okay dann melde ich mich auch mal zu Wort bezüglich des Wächterrats und Dawn: Prinzipiell denke ich, dass es schon möglich ist, dass Dawn für den Rat arbeitet. Aber aufgrund ihres Alters hätte sie wahrscheinlich erst mal Position, die sie nicht allzu sehr in Gefahr bringt. Ich denke mal, dafür würden Buffy und Co. schon sorgen, bis sie mehr Erfahrung hat, einfach weil sie halt immer noch das Küken ist.

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben