StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      So 29 Apr 2012 - 20:55

Okay, danke für die schnelle Antwort
Nach oben Nach unten

KA
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 7:12

Huhu =)

Ich hätte da mal eine Frage als potentiell neues Mitglied^^

Wie ist es denn hier mit der Postinglänge? Ich weiß zwar, dass es eine bestimmte Mindestpostinglänge gibt, doch 1500 Zeichen sind nun nicht wirklich eine Hürde für mich und ich finde es ... nunja ...nicht so toll, wenn ich ne halbe Wordseite tippsel und mein Gegenüber mit 5 Sätzen kontert, deswegen würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es bei euch eher der Regelfall ist das ein bisschen ausschweifender geschrieben wird, als das Mindeste oder ob sich doch eher an ihm orientiert wird.

Lg *noch keinen Namen überlegt hat* ^^
Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 10:36

*einfach mal antwortet weil mal aushilfs-admin war Grinsen *

Willkommen KA!
Freut uns wirklich alle, dass du interessiert bist, das Forum ist auch echt Bombe! :P
Über das brauchst du dir keine Gedanken machen, wir schreiben eigentlich alle viel mehr als erwartet, im Schnitt würd ich sagen eine Wordseite, manche nen Satz weniger, manche nen Satz mehr.

:love:

KA
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 11:15

Okay, danke, das ist super =)
Nach oben Nach unten

KA
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 11:40

Eine Frage habe ich nun aber doch noch^^

Was meint ihr bei Unerwünscht "Spielen von realen Personen". Ist das so gemeint, das man beispielsweise nicht Angela Merkel spielen soll als deutsche Bundeskanzlerin (um mal in blödes Beispiel zu nehmen), sondern, das man sich für den Ava ne fiktive Rolle überlegt?
Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 11:58

Jap, das ist damit gemeint.
Charakter entweder selbst erdacht oder aus den hier erlaubten Serien (oder natürlich aus den Gesuchten). Smile

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 12:02

Gut alles klar =)

Hab mich jetzt schon mal angemeldet ^_^
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 7 Mai 2012 - 22:16

@Raphael: Die Frage ist im 'FAQ' schon beantwortet worden. Ist aber nicht tragisch. Zwinkern Willkommen bei uns! Smile

@Mirror: Danke für die kleine Aushilfe! (Und für die Bezeichnung "echt Bombe" bezogen auf das Forum! Grinsen ) *Cookie zur Belohnung geb*

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Di 8 Mai 2012 - 7:28

Hallo ihr. ^^
Damit ihr gleich wisst, dass ich auch wirklich die Regeln gelesen habe: Ja, die Verwandtschaft ist mit Raphy abgesprochen. ,P
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Di 8 Mai 2012 - 16:01

Okay. Grinsen Dann ebenfalls willkommen bei uns! Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Do 10 Mai 2012 - 21:26

Hey ich stör nochmal Zwinkern

Wie sieht es denn aus mit den Opfern der Zombies? Sind die ganz aufgefressen oder bleibt da was zur Verwesung über und wird achtlos liegen gelassen. Stehen die selbst als Zombies wieder auf oder stehen Einkaufzentren und öffentliche Orte mit deren angefressenen Leibern und Knochen da?
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Fr 11 Mai 2012 - 15:44

Hi Asmodi!

Sorry, ich habe deinen Post hier übersehen. Häh? Schreib doch nächste Mal lieber eine PN - die sieht Rupert bzw. ich sofort und du hast deine Antwort schneller. Zwinkern

Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie hungrig die jeweiligen Zombies sind, die jemanden auffressen. Sind sie total ausgehungert, könnte ich mir vorstellen, verschlingen sie die Person mit Haut und Haaren, aber da ja im Prinzip Menschen im Überfluss da sind, werden sie sich wohl nur die besten Teile herauspicken. Wer tot ist bzw. halb gefressen wurde, bleibt tot. Die öffentlichen Einrichtungen haben hinterher also eine ziemliche Sauerei zu beseitigen.

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Fr 11 Mai 2012 - 17:39

okay, danke für die Antwort Zwinkern
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      So 13 Mai 2012 - 19:18

Hoi,

wollte nur bescheid geben, dass es bei mir mit der Bewerbung noch etwas dauern wird, ich schätze diese Woche wird der Steckie fertig. Hab mich irgendwie in der Zeit verkalkuliert, dachte ich schaffs bis zum We >_<
Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      So 13 Mai 2012 - 19:26

Kein Problem. Kann mal passieren. Danke für's Bescheidsagen Smile

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 14 Mai 2012 - 7:24

Raphael Lyal schrieb:
Hoi,

wollte nur bescheid geben, dass es bei mir mit der Bewerbung noch etwas dauern wird, ich schätze diese Woche wird der Steckie fertig. Hab mich irgendwie in der Zeit verkalkuliert, dachte ich schaffs bis zum We >_<
Da schließ ich mich an. ^^"
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 14 Mai 2012 - 7:30

Okay, kein Problem. Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 11 Jun 2012 - 13:19

Hallo ^^

Ich bin etwas irritiert: hab ne Mail gehabt, dass ich hier eine PN von Ethan bekommen hätte, aber es zeigt mir hier 0 PNs an? fertig/müde (nicht mal mehr die Willkommens-PN ist da, obwohl ich die eigentlich net gelöscht hatte o_o)
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 11 Jun 2012 - 13:32

Hi Levi!

Es kann (wenn auch sehr selten) mal vorkommen, dass das Postfach spinnt. Bei mir ist auch schon mal eine PN verschwunden, obwohl ich mir sicher war, sie nicht gelöscht zu haben... Rolling Eyes
Die Willkommens-PN kann ich dir gerne noch mal schicken, wenn du sie unbedingt haben willst. Grinsen

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 11 Jun 2012 - 13:59

*lach*
Okay... Grinsen
Dann weiß ich ja erstmal Bescheid. ^^
Nach oben Nach unten

Charisma
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 2 Jul 2012 - 22:52

Halli Hallo,

erst einmal ein dickes Kompliment an dieses Forum ich finde es sehr sehr interessant und das trotz das sogenannte Crossovers nicht mein Ding sind, aber das Forum hier hat wirklich viel Interessantes an sich und ich kreis hier schon ne Weile rum was in meinem Falle weniger gut ist weils heißen könnte das ich doch nit um den Registrierbutton herum komme^^

ähm ich hätt ne Frage, wie man sich wohl denken kann, andernfalls wäre ich ja nicht hier^^ Ich hab n Faible für Buffy, Angel und Vampire Diaries habe aber bisher einen groooooßen Bogen um Foren gemacht die beide Arten von Vampire vereinen, denn Fakt ist Buffy/Angel Vampire sind ja doch ne ganze Ecke anders als die aus Vampire Diaries... vielleicht bin ich n bissl blind und n bissl doof, weil ich seh gern mal den Wald vor lauter Bäume nicht aber... wie ist das denn bei euch? Ihr schreibt das Vampire fast ausschließlich Monster ohne Seelen sind, klar bei Buffy/Angel haben sie keine außer eben Angel der in der Serie als einziger Vampir mit Seele (ach und später ja auch Spike) herumrannte... joa okay angenommen die haben keine Seele is okay, aber wie ist das mit denen aus VD? Die haben definitiv eine weil die Gefühle nach der Verwandlung in einen Vampir ja sehr verstärkt werden und ich würd behaupten ohne Seele geht das nicht so ganz... die sind ne ecke zu menschlich.. gut ihr habt jetzt da dieses "fast" stehen aber was heißt das? heißt das es gibt verschiedene Arten von Vampiren bei euch? Und wie ist das mit den Merkmalen so rein äußerlich? Vampire im Buffyuniversum haben dieses "GRRRR-Gesicht" (laut Cordys Aussage irgendwann mal^^) die Vampire aus VD ja nicht... wie ist das hier? Haben sie eins? Haben sie keins? Sinds zwei verschiedene Sorten Vampir die hier herumlaufen? Wenn ja wie isn das mit dem Ursprung?

Entschuldigt fürs Löchern und vielen Dank jetzt schon für die Antwort

lieben Gruß
Chari
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 2 Jul 2012 - 23:13

Hallo Charisma!

Erst mal vielen Dank für das Kompliment - das liest man sehr gerne. Grinsen
Und wie du bestimmt schon an einigen Stellen gelesen hast, sind wir kein Crossover. Jene basieren nämlich auf den Serien und haben ihre Storyline, Banner, etc. auf sie ausgerichtet. Bei uns ist es mehr ein Angebot, dass man auch Serienfiguren spielen kann, denn unser eigentlicher Schwerpunkt liegt auf ausgedachten Figuren. Aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues, also nun du zu deinen eigentlichen Fragen:

Wie lassen bei den einzelnen Arten gerne Freiraum für die Kreativität der User. Heißt, wir geben nur ein Fundament vor und was der jeweilige Spieler dann für ein Haus baut, ist ihm überlassen, sofern es nicht gänzlich den Rahmen sprengt. Zwinkern
Vampire aus Vampire Diaries folgen den "Regeln" dieser Serie, klar, bei Buffy/Angel ist es genauso, dass sich die Untoten aus diesem Fandom an den Vorgaben von Joss Whedon und Co. orientieren. Erfundene Vampire können wiederum in eine der beiden Kategorien eingeordnet werden ooooder gänzlich anderen Regeln folgen, was aber nur nach intensiver Absprache und Abstimmung möglich ist, was verständlich sein dürfte, damit es nicht allzu chaotisch ist. Das Kreaturenlexikon bietet da eine kleine Orientierung bezüglich erfundenen Vampiren, aber im Prinzip ist einiges machbar, sofern es plausibel ist und sich in das Gesamtkonzept einbinden lässt. Es ist schwer, vorab zu sagen, was geht und was nicht; das sieht man am besten im Zusammenhang mit dem jeweiligen Charakter.
Der Ursprung lässt sich ganz einfach erklären: Blackhaven befindet sich auf einem Höllenschlund, an der Pforte des Bösen. Das bedeutet, dass die Launen der Natur zusätzlich von der Perversion der Finsternis verstärkt werden und so allerhand verschiedene Kreaturen entstehen. Dennoch bleiben die einzelnen Serien intern beschränkt und werden nicht durcheinander gewürfelt; also, in Vampire Diaries sind die Urvampire der Ursprung (für die Fähigkeiten von Esther könnte wiederum das Urböse zuständig sein?) und in Buffy/Angel eben auch durch das Urböse.

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend^^ Wenn du noch Fragen haben solltest, gerne. Smile

Nach oben Nach unten

Charisma
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 2 Jul 2012 - 23:21

ja erst einmal entschuldigung kein Crossover ichs habs jetzt gesehen aber das ist eigentlich nur noch noch besser, weil es heißt das man wirklich wesentlich mehr die Kreativität zulässt die ich gerne nutze. Erst einmal Danke für deine Antwort ich denke ich weiß wie du das meinst und find das ist eine sehr gute Regelung... Fragen habe ich natürlich noch mehr und ich entschuldige mich jetzt schon wenns doch irgendwo steht und ich es übersehen habe, selbstverständlich würde ich sollte ich mich registrieren nochmal alles genau nachlesen.

Ich habe schon einmal bei diversen Serienforen mitgespielt und bin damals da raus aufgrund dessen weil die Posts teilweise arg kurz waren... klar okay in dem Sinne seid ihr kein Crossover und kein richtiges Serienboard aber ich frag dennoch weil ich noch keinen Einblick hatte und mit Gastaccount sicherlich bis drei uhr nachts hier wäre also frag ich einfach dreisterweise wie lang sind denn eure posts? bzw. ist es eher nervig oder eher gern gesehen wenn ein post auch was länger ist? ich schreibe sehr gerne und teilweise eben alles einbeziehend: gedanken, eindrücke, reaktionen, das gesprochene, eben alles was der chara macht und tut und manchmal werde ich schon recht ausschweifend, was auf manche eher negativ und auf andere wiederrum positiv gewirkt hat... also wie sähe es in dem punkt aus? weil vieles hier am forum reizt mich auch wenn leider leider leider jener chara der mich am meisten gereizt hat natürlich wieder vergeben ist wie es ausschaut *tränchen zerdrück* aber das heißt ja nicht das ihr mich gleich wieder los seid, wie gesagt ich bin echt begeistert deswegen frag ich ja...
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 2 Jul 2012 - 23:32

Ich bin jetzt mal böse und verweise dich auf's FAQ. devil Da steht nicht nur was zur Durchschnittspostinglänge bei uns, sondern auch nochmal explizit zum Thema "Crossover" und eventuell andere Dinge, die dich noch interessieren könnten. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine Fragen abschieben/abwürgen oder so, aber wenn es da schon erklärt ist, wäre es blöd, wenn ich es nochmal erläutere und du dich später dann wunderst, wieso ich es dir nicht gleich gesagt habe^^ Also, nicht böse gemeint, aber einfach mal noch ein wenig dort stöbern. Smile

Aber ich kann dich schon mal vorweg beruhigen: Der Rekord liegt bei 65.000 Zeichen in einem Post und nein, da ist kein Null zu viel^^ Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du hier zu kurze InGame-Beiträge bekommst. Wir haben alle Schreiberitis! Grinsen

So, jetzt will ich auch mal etwas fragen! :P Welcher Char reizt dich denn so sehr, der schon vergeben ist?

Nach oben Nach unten

Charisma
Gast

BeitragThema: Re: Fragen      Mo 2 Jul 2012 - 23:39

Nein, keine Sorge ich fasse das nicht böse auf. Mich interessierts ja und da ich manchmal echt blind bin bin ich dankbar wenn ihr mich in die richtige richtung stubst^^

Das mit der Postinlänge klingt doch super, noch ein Wohlfühlfaktor! *strahl*

Ich würde sagen ich guck einfach morgen abend mal in Ruhe ein wenig hier durch und informier mich noch ne Runde um dann zu entscheiden was ich nun tue. Zu deiner Frage.. es ist das alte ausgelutschte Thema eigentlich, mich würde Damon Salvatore reizen aber der steht in eurer Liste als reserviert und den gibts auch als Account soweit ich gesehen habe. Ich weiß der Chara ist sehr beliebt und eigentlich immer vergeben. Ich selbst hab ihn mal eine kleine Weile geschrieben aber "nur" in einem privaten Forum und es hat so spaß gemacht, weil der chara meiner meinung nach eine menge facetten hat und eine menge tiefe, so seh ich das zumindest... gut die tiefe haben eine menge charaktere aus den serien die ihr anbietet, aber der würde mich schon arg reizen nur wie gesagt er ist immer vergeben..

Nach oben Nach unten

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben