StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen




Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 
 

 Neue Kategorie: Beziehungen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
First Evil


FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
10.05.11
Art :
nothing your limited mind could get
Alter :
older than humankind
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 1:37

Ich hätte da eine Idee, wie man das Beziehungswirrwarr ein bisschen übersichtlicher gestalten könnte und zwar schwebt mir unter "Profile" eine neue Kategorie vor, in der jeder Einzelne seine Beziehungsliste posten könnte. Eventuell auch gleich mit einer kurzen Beschreibung, sodass jeder sofort weiß, dass z.B. Spike und Angel nicht die besten Freunde sind und auch aus welchem Grund. Da wir noch am Anfang des InGames stehen, wäre für alle da nicht soooo viel nachzutragen. Ich würde mich gleich daran machen und eine entsprechende Vorlage ausarbeiten, sodass man sie nur auszufüllen braucht. Die Frage ist jedoch, seid ihr dafür? Oder denkt ihr, dass das eh schleifen wird und keiner sich die Mühe macht, die Beziehungsliste nach und nach zu ergänzen mit jeder neuen Begegnung im InGame? Ist es vielleicht zu umständlich? Reicht ein Thread, wo nur die Paare und Feinde genannt werden? Dieser Thread existiert sowieso als Übersicht schon und dafür wäre eine neue Kategorie auch der bessere Ort, wo ich es anpinnen könnte. Momentan bin ich ein bisschen ratlos, wohin so es sonst passt und daher hängt der Post im Augenblick bei den Profilen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für einen geeigneteren Platz? Oder möchtet ihr die neue Kategorie?

Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 1:41

âlso ich bin dafür, aber das habe ich dir ja shcon in der Shoutbox geschrieben XD

ich schau gern mal nach, wen ich getroffen hab und wie ich zu demjenige stehe
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 8:00

Hm also ich wäre dagegen, denn ich find es schon mühsam jede Begegnung einzutragen. Zumal sich das Verhältnis von gut zu schlecht oder andersrum wechseln kann.
Ich selbst brauche sowas auch nicht. Wenn ich mal nicht weiß, dass der mit dem nicht kann, geht für mich persönlich die Welt nicht unter. Immerhin darf mein Chara im Inplay eh nicht mehr wissen als er selber sieht/hört etc...
Ich würde diese Datenbank also in den allermeißten Fällen sicher eh nicht nutzen.
Ich bräuchte nichtmal eine Aufstellung wo Beziehungen und Feinde eingetragen werden aber das könnte ich noch nachvollziehen.

Wenn ihr euch aber dafür entscheidet werde ich mich natürlich bemühen dies auszufüllen und aktuell zu halten.
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 11:01

Also ich bin auch eher dagegen. Ich war bereits auf so vielen Boards und so viele davon hatten eine solche Liste und bisher war es immer das gleiche. Zu Anfang eines RPs, wo es wenig User gibt, wurden die Listen recht aktuell gehalten, aber mit wachsender Userschaft und hin und her geswitche der Charaktere, kümmerte man sich einfach nicht mehr drum.

Zudem kann es ja sein, dass Spike (Wahllos ein Namen genommen, also nichts gegen dich Blondie^^) morgen nicht mehr wieder kommt. Der *neue* Spike will aber nicht, dass er mit Angel ganz dicke ist, sondern eher ein angespannte Verhältnis. Durch diese Beziehungliste müsste der *neue* Spike sich aber anpassen...oder die Liste wäre nutzlos...womit man sie dann auch gar nicht anfertigen brauch Zwinkern

Wer wirklich so eine Liste braucht, kann sie doch unter sein Profil posten?!? So Als zusatzinfo und nur für einen persönlich. Geht der User, verschwindet ja auch das Profil und die Liste darunter. So haben *neue* kein Problem sich ein zu finden oder dergleichen
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 11:12

Das unter dem Profil halte ich auf jeden Fall schonmal für eine super Idee - egal ob Pflicht oder nicht.
Denn wenn, dann interessiert man sich ja meist aktuell dann mal für jemand Bestimmtes und dann kann man einfach im Profil gucken
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 16:20

Damon Salvatore schrieb:
Wenn ich mal nicht weiß, dass der mit dem nicht kann, geht für mich persönlich die Welt nicht unter. Immerhin darf mein Chara im Inplay eh nicht mehr wissen als er selber sieht/hört etc...

Ich muss jetzt einfach mal so egoistisch sagen, dass so eine Übersicht für mich eine ungeheure Erleichterung wäre, denn gerade in Plots (die jetzt nach und nach anrollen), spielen Beziehung und Verhältnisse der Charaktere eine nicht zu unterschätzende Rolle und es wäre da schon gut zu wissen, dass der nicht mit dem kann, um sie z.B. mal zu zwingen, zusammenzuarbeiten. Andererseits kann ich auch verstehen, was du meinst, Damon. Wobei es auch interessant sein könnte, zu sehen, ob der andere Char genau die gleiche Einschätzung teilt wie du und Kian z.B. unter Freunde eingeteilt hat (wie du ihn) oder eher woanders hin.

Lodur schrieb:
Zudem kann es ja sein, dass Spike (Wahllos ein Namen genommen, also nichts gegen dich Blondie^^) morgen nicht mehr wieder kommt. Der *neue* Spike will aber nicht, dass er mit Angel ganz dicke ist, sondern eher ein angespannte Verhältnis. Durch diese Beziehungliste müsste der *neue* Spike sich aber anpassen...oder die Liste wäre nutzlos...womit man sie dann auch gar nicht anfertigen braucht
Sollte jemand gehen, was wir nicht hoffen wollen (Wehe, einer von euch geht!^^ Panik ), könnte man die Beziehungsliste desjenigen doch einfach mit löschen. Aber stimmt, es wäre trotzdem blöd, dann ganz von vorne anzufangen, sollte sich ein neuer Spieler finden. Hm... Dein erster Absatz @Lodur gibt mir doch zu denken. Also der allgemeine Kanon ist: Keine neue Kategorie, sondern unter Profile stellen? Da ist das Problem, dass z.B. Rod bereits mehrere weitere Einträge gepostet hat und es dann nicht bei allen an gleicher Stelle stehen und man ewig suchen müsste. Aber das mit dem freiwillig halte ich für eine gute Idee. Der, der es wirklich will, wird sich auch bemühen, sie aktuell zu halten. Das wiederum würde aber bedeuten, dass wir keine neue Kategorie bräuchten, denn wahrscheinlich werden nur die wenigsten sich so eine Übersicht anschaffen oder irre ich mich da?

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 22:35

Also bei meinem Lieblingschara auf nem anderen Forum gibt es den Bereich: Charakterportal
Da hat jeder Chara einen Tread für sich aufgemacht (sofern er wollte) und sich das wichtigste dort notiert (eben was er für wichtig hält) Einige haben da ihre Beziehungen drin, andere Stichpunkte zu gespielten Szenen (eine Art Tagebuch). Ich selber habe dort sowohl als auch drin. Die wichtigsten Leute für mein Chara (Mit Zusammenfassung wie er sie kennen lernte und derzeit zu ihnen steht), Zusammenfassung von gespielten Szenen, sein Besitz, geplante Szenen/Miniplots. Vielleicht wäre so etwas ja das, was du suchst.

BtW: was mir auch immer wieder auf stößt, bei den *normalen* Beziehungstreads sind die Sachen ala: Such dir was aus" obwohl die Charas sich im Ingame bisher nie trafen. Wenn schon so eine Liste, dann doch auch bitte sich ergeben lassen und nicht: Such dir was aus" und am Ende fest stellen, dass es doch nicht hin haut, es aber nun irgendwie muss, weil man es ja so eintrug.
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Di 5 Jul 2011 - 22:52

Allgemein lässt sich also schon mal festhalten, dass eine neue Kategorie überflüssig wäre; Spike, du wurdest leider überstimmt. :P Wenn keiner weiter Einwände oder Argumente hat, würde ich sagen, lassen wir es so, wie es ist: Jeder hat die Option, Beziehungen/Tagebucheinträge/etc. zu seinem Profil dazu zu posten und es gibt keine Pflicht, eine Beziehungsliste zu führen. Aber als kleinen Kompromiss haben wir bei Profile oben angepinnt die Übersicht über Paare bzw. Feinde, sodass sich das mit dem Ploten leichter gestaltet. Das heißt aber auch, dass man mir dann kurz Bescheid geben sollte, sollte sich derart etwas anbahnen. Alle einverstanden?

@Lodur: Du kannst deinen Lieblingschar auch gerne hier rüber holen! Grinsen

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Mi 6 Jul 2011 - 12:05

Ethan ich würde ihn gerne holen :D Vor allem, da das andere Board nicht mehr bespielt wird und das Team sich nicht mehr drum kümmert, ABER bisher ging es nie gut, wenn ich ihn auf ein *normales* Vampirboard holte Sad Ist ein Vampir zum VdM Regelwerk und zu ner Asbachserie^^. Anpassbar ist er ohne Frage (schon ein paar Mal gemacht), aber am Ende verläuft es sich immer im Sande Sad

Ich schreib dir gleich mal eine PN, weil ich dich eh fragen wollte, welcher meiner Charas hier noch am besten rein passen könnte :D
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Neue Kategorie: Beziehungen?      Do 7 Jul 2011 - 2:41

Meine Frage wurde dann geklärt und deine per PN, denke ich auch, Lodur. Dann mache ich mal zu und schiebe es ins Archiv. Zwinkern


Nach oben Nach unten
Online


 

Neue Kategorie: Beziehungen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» The Tribe - eine neue Welt *SPOILER*
» Neue Bandenmitglieder
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkest Light ::  :: Blackboard :: Alte Umfragen, Meldungen & Sonstiges-




gegründet: 10. Mai 2011
eröffnet: 13. Juni 2011
InGame: 24. Juni 2011
1. Plot: 13. August 2011

Dark-Mystery-RPG
optimiert für Firefox