StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

Zeitung: Blackhaven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 11:33

Jedes Kaff hat eine eigene Zeitung. Warum Blackhaven nicht? Oder fragen wir anders: Hättet ihr gerne eine eigene kleine Zeitung mit News rund um die Stadt und ihre Umgebung? Vorfälle, Gerüchte, Klatsch, etc.? Eine, die ihr auch im InGame einbinden und eure Figuren lesen lassen könntet? Ja? Worauf warten wir dann?! Welche Ideen habt ihr? Wie soll die Zeitung heißen? Wer macht mit?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie einmal im Monat herauskommen könnte oder öfter/weniger. In jedem Fall bräuchte es mindestens drei Leute, die sich bereiterklären würden, sich dauerhaft um die Zeitung zu kümmern. Natürlich kann jeder, der möchte, auch Artikel einreichen, aber es sollte schon eine Stammmannschaft mit einem Redakteur geben. Ich würde mich bereiterklären, ab und zu das Eine oder Andere zu schreiben und auch bei dem Layout (von PDF bis Word oder hier als stinknormalen Post gibt es ja viele Möglichkeiten) zu helfen, aber eher als freier Mitarbeiter und nicht dauerhaft. Außerdem kann ich der Redaktion sehr gerne einen eigenen Bereich im Limbus oder Blackboard zur Verfügung stellen, sodass sie effektiv arbeiten können.

Stammredaktion:
  • Mr. Mirror - Textarbeiten
  • Lindsey McDonald

Gelegentliche Mitarbeiter:
  • Ethan Rayne
  • Claire Higgins
  • Wesley Wyndam-Price
  • Rupert Giles

Inhalte:
  • Special (Kochtipps, Monsterguide, etc.)
  • Artikel zu aktuellen Ereignissen (Plots)
  • Todesanzeigen | Vemrisstenanzeigen | Geburts/Geburtstagsanzeigen
  • Stellenmarkt
  • Politisch relevante Artikel (Was läuft im sicheren Viertel eigentlich ab? Wahlen? Schlammschlachten der Politiker?)
  • Unfälle, Einbrüche und was sich sonst so in einer Stadt ereignet
  • Seltsame Ereignisse in der Umgebung | Ereignisse außerhalb der Stadt
  • Wettervorhersage
  • Kontaktbörse
  • Kolumne/Kommentar (witzig, sarkastisch o.Ä.)
  • Gerüchteküche
  • Fundgrube/Tierheim

Namensvorschläge:
  • (Blackhaven) Inquirer
  • (Blackhaven) Herald
  • (Blackhaven) Chronicle(s)
  • (Blackhaven) Tribune
  • Blackhaven's Guardian
  • Blackhaven's Letter
  • Blackhaven's Banner
  • Blackhaven's Eye | Eye(s) of Blackhaven
  • (Blackhaven's) Oracle
  • Black Mirror
  • Dark Times
  • Black Raven
  • Blackhaven('s) Underworld News

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 17:50

Uhm. Okay. *kopiert dann eben hier rein*

Mögliche Namen:

• (Blackhaven) Inquirer
  • (Blackhaven) Herald
  • (Blackhaven) Chronicle
  • (Blackhaven) Tribune

Zeitung als Möglichkeit, etwas Leben reinzubringen. In den Artikeln könnte es sowohl um NPCs gehen, die normalen "daily Dealings" einer Zeitung halt (Einbrüche, Unfallmeldungen, Politik, Infos von Außerhalb der Stadt usw); als auch um die tatsächlichen Charaktere hier. Eine Möglichkeit mit weniger Aufwand wäre, wenn die Leute, die ihre aktuelle Story oder ihre Charas in der Zeitung erwähnt haben wollen, einfach einen kleinen Artikel oder ein paar Infos an die Redaktion schicken, die dann den Artikel mit einbauen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass ein "Redakteur" die ganzen aktuellen Threads im Auge behält, aber das muss echt nicht sein
Was so in der Zeitung steht kann von den Spielern aufgegriffen werden, muss aber nicht. ^^

Monatliche Ausgaben wären vermutlich etwas langweilig. Wöchentlich könnte u.U. zu viel sein, je nach Umfang der Ausgaben. Evtl. wäre es möglich, das 14tägig zu probieren (würde dann auch mit der Wettervorhersage zusammenpassen. *shrugs*)

Evtl. einen Reporter/Reporterin als inGame Kontakt? (Eher ein NPC als ein richtig/regelmäßig gespielter Charakter. Aber auf die Weise könnten die Bösen - denke da vor allem an Viatenebra - auch mal direkt aktiv werden und die Zeitung manipulieren bzw. Zuständige bedrohen oder sonst was. Besagte "nosy" Reporter(in) wäre evtl. als NPC wie der Admin spielbar? Taucht u.U. irgendwo auf und will einer Story nachjagen? Aber vermutlich bin ich da nur wieder übereifrig)

Persönlich würde ich Formattechnisch von Bildern absehen (Ladeaufwand!). Entweder ganz schlicht einen Thread mit einem neuen Post pro Ausgabe (die genaue Gliederung der Posts kann sich das Redaktionsteam dann ja überlegen)
Alternativ vielleicht ein PDF zum Runterladen, aber die Layouter-Arbeit würde mehr Aufwand bedeuten, der vielleicht nicht unbedingt nötig ist. Das hängt wohl von jedem einzelnen ab, was er/sie am interesantesten findet.

Die Idee, dass es einen eigenen Bereich für das Redaktionsteam geben könnte, find ich gut. Wäre der "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" geplant? Oder kann jeder in der Redaktion stöbern?

Mögliche Inhalte:
  • Artikel zu aktuellen Ereignissen (Plots)
  • Todesanzeigen
  • Vemrisstenanzeigen
  • Geburts/Geburtstagsanzeigen
  • Stellenmarkt
  • Politisch relevante Artikel (was läuft im sicheren Viertel eigentlich ab? Wahlen? Schlammschlachten der Politiker?)
  • Unfälle, Einbrüche und was sich sonst so in einer Stadt ereignet
  • Seltsame Ereignisse in der Umbegung
  • Ereignisse außerhalb der Stadt
  • Wettervorhersage
  • Kontaktbörse (*lol*)
  • Kolumne/Kommentar o.ä. Möglichst witzig, sarkastisch o.ä.

Muss ja nicht jede Ausabe ALLES behinhalten, aber das sind mal so ein paar Spielereien, mit denen man jonglieren könnte, zum testen ^^
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:16

Ja, der eigene Bereich wäre nur für die Redaktion "unter Ausschluss der Öffentlichkeit". Deine Vorschläge habe ich gleich auf die Liste gesetzt - danke erst mal dafür. Zwinkern
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass du dezent daran interessiert bist, an der Zeitung mitzuwirken? Grinsen

Ich würde sagen, dass sowohl NPCs als auch reguläre Charaktere in der Zeitung Erwähnung finden sollten. Jeder hat, wie ich auch schon angedeutet habe, die Möglichkeit, etwas einzuschicken, was in der Zeitung stehen kann. Plots könnten sehr gut auch miteingebaut werden ebenso wie ungewöhnliche Wetterphänomene (wobei die Frage ist, was in Blackhaven "ungewöhnlich" sei).
Vielleicht finden sich ja ebenso Leute, die sowieso fast überall im InGame mitlesen und z.B. bei einer Explosion bei einem schiefgegangenen Zauber von XY dann davon berichten können. Da wir ja eine Pinnwand für's InGame haben, könnte das auch eine Hilfe dabei sein, den Überblick zu behalten, sofern sie denn genutzt wird.

Was den Erscheinungsrhythmus angeht, würde ich sagen, probieren wir es erst mal aus, wie umfangreich die Zeitung wird und wie es mit unserer Zeit dafür bestellt ist. Auf alle Fälle wäre das wieder etwas, was wir im Kalender eintragen könnten, sodass man sich schon darauf freuen kann. Smile
Ein Reporter im InGame? Sehr gute Idee! Das ist ein Gesuch wert. Oder zumindest ein Hinweis in der "Berufekategorie", die ich sowieso schon geplant hat. Sobald der derzeitige Plot zuende ist, wäre der NPC theoretisch frei und könnte natürlich auch als Reporter gespielt werden.
Vollkommen ohne Bilder finde ich es nicht so gut. Das Auge isst bekanntlich mit und jede noch so seriöse Zeitung hat zumindest ein paar. Ich würde nicht komplett darauf verzichten wollen und dann lieber eine längere Ladezeit in Kauf nehmen. PDF muss nicht sein; ein gut strukturierter Thread würde auch viel her machen, denke ich.

Noch kurz was zu den Themen: Ich würde noch ein "Special" erwähnen wollen. Vielleicht mit Kochtipps, einem Monsterguide (ähnlich wie der zu den Zombies) oder etwas anderes Nützliches/Interessantes. Ach ja und eine Seite "Gerüchteküche" wäre garantiert auch spannend.
Bei den Namensvorschlägen habe ich noch das Eine oder Andere ergänzt, was mir durch den Kopf spukt. Fest steht, dass es ein englischer Titel sein muss, denn wir spielen ja in Amerika.

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:26

Das fände ich eine sehr, sehr lustige Idee und auch die Vorschläge von Lindsey gefallen mir wirklich gut Grinsen

Als Namensvorschläge hätte ich anzubieten:

* Black Mirror (nicht der User^^)
* Dark Times
* Blackhaven Underworld News
* Black Raven

Bei den Inhalten wäre es schon cool, wenn man über Vorfälle, die im Ingame passiert sind, berichtet Zwinkern
Oder was mir noch einfallen würde, wäre, wenn man aktuelle Geschehnisse aus dem echten Leben bzw. Artikel aus der Bild-Zeitung in Blackhaven-Form umschreiben würde, z.B. könnte man aus dem Rettungsschirm für die Griechen ein Rettunspaket für die Werwölfe machen oder sowas in der Art^^
Oder aus dem Zapfenstreich für Wulff mit den Vuvuzela-Protesten einen Zapfenstreich für die Zombies, der dann von Marie´s Geigenspielerei gestört wird xD (oje, mir fallen gerade die albernsten Sachen ein *g*)
Vielleicht würde ich da auch was besteuern, interessiert wäre ich jedenfalls.

Kochtipps? Ui, Kochrezepte für Vampire wäre doch mal was O.O
Die Kontaktbörse stelle ich mir allerdings auch genial vor Grinsen
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:35

Deine Vorschläge sind eingetragen. Smile
Möchtest du dann gerne in die Stammredaktion oder eher ab und zu was beitragen?

Deine Idee mit dem Umschreiben von realen aktuellen Ereignissen könnte man ja mit "Kolumne/Kommentar" (witzig, sarkastisch) verbinden, was Lindsey vorgeschlagen hat.

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:43

Ethan Rayne schrieb:
Darf ich deinen Worten entnehmen, dass du dezent daran interessiert bist, an der Zeitung mitzuwirken? Grinsen

*guckt den eigenen post noch mal an*
hab ich nicht gesagt.

Den Reporter würd ich nicht unbedingt als Gesuch stellen. Dann haben wir in nem halben jahr noch keinen Reporter. Eher als NPC. Aber das ist nur meine Meinung. ^^

Claires Vorschlag "Black Mirror" find ich ja ganz gut. Aber ich seh shcon die irren und wirrungen. "Hast du den Mirror schon gesehen?"
"Ne, der ist doch im Moment im RL so eingebunden"
"Ne, nicht Mirror. Nicht Mr. Mirror. Den Black Mirror meinte ich doch ..."

(ganz zu schweigen von dem Satz "Ey, das sollten wir echt in den Mirror stecken" - all pun intended *fg*)
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:49

Lindsey McDonald schrieb:

Claires Vorschlag "Black Mirror" find ich ja ganz gut. Aber ich seh shcon die irren und wirrungen. "Hast du den Mirror schon gesehen?"
"Ne, der ist doch im Moment im RL so eingebunden"
"Ne, nicht Mirror. Nicht Mr. Mirror. Den Black Mirror meinte ich doch ..."

(ganz zu schweigen von dem Satz "Ey, das sollten wir echt in den Mirror stecken" - all pun intended *fg*)

Made my day LOL

@Ethan,
das kann ich noch nicht genau sagen, ich seh erstmal zu, dass ich mit Marie und Claire wieder voll in das Ingame zurückkomme, über alles andere mache ich mir dann später noch Gedanken. Aber ich sage mal so, ich halte es nicht für unmöglich, dass ich mich zur Stammredaktion dazugeselle Zwinkern
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:52

Gut, dann eben nicht. :P

Das ist nicht gesagt. Manche Gesuche gehen weg wie warme Semmeln! Einen NPC können wir ja immer noch erstellen, wenn wir merken, dass sich niemand findet.

Der Vorschlag ist bisher auch unter meinen Top 3, obwohl das mit der potentiellen Verwechselung durchaus sein kann. Am besten finde ich "Blackhaven's Eye(s)" oder "Blackhaven's Chronicle(s)". Aber darüber kann man sich ja immer noch einig werden, wenn die Mannschaft stimmt. Erst einmal müssen wir sehen, ob sich genug Leute finden, die das 'Projekt' gerne umsetzen würden.

(LOL^^)

@Claire: Okay, dann stecke ich dich erst mal in die Gelegenheitsmitarbeiter. Zwinkern Man, wenn der Plot weiterhin anhält, muss Ethan sich arbeitslos melden. Vielleicht wird er dann Reporter?^^ Quatschen kann er ja. devil

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:57

I can neither confirm nor deny my interst in working on the newspaper ^^

Das hängt von vielen Faktoren ab, die im Moment noch nicht klar sind. Ansonsten hätte ich schon in meinem ersten Post ganz laut "Hier" geschrien.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 18:57

Ethan Rayne schrieb:

Der Vorschlag ist bisher auch unter meinen Top 3, obwohl das mit der potentiellen Verwechselung durchaus sein kann. Am besten finde ich "Blackhaven's Eye(s)" oder "Blackhaven's Chronicle(s)". Aber darüber kann man sich ja immer noch einig werden, wenn die Mannschaft stimmt. Erst einmal müssen wir sehen, ob sich genug Leute finden, die das 'Projekt' gerne umsetzen würden.

Ich persönlich würde "Black Eye" ganz witzig finden, vor allem weil das im Englischen soviel wie bei uns auf deutsch "Blaues Auge" bedeutet LOL
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 19:10

*lol* Aus dem Grund würde ich auf keinen Fall "Black eye" nehmen. Welche deutsche Zeitung würde sich "Veilchen" nennen? *g*

Ich denke, der Name ist auch abhängig davon, welchen Tonfall die Zeitung haben wird bzw. der Tonfall der Zeitung sollte im Namen einfließen.

Chronicles = Berichte, Zeitgeschehen, Chronik, Aufzeichnung
Der Tonfall wäre demnach eher neutral, fokus auf tatsächliche Ereignisse.

Inquirer = Forscher, Fragesteller, Anfragender
Eine Zeitung die versucht, hinter das zu blicken, was man auf den ersten Blick sieht. Ein Reporter, der nachbohrt, weit jenseits von dem was für den Reporter gesund ist. Allgemein also eher kritisch, recherche großgeschrieben.

Herald = Bote, Verkünder, Ankündiger
Ich denke, da könnte man den tonfall auch mal etwas lockerer nehmen. Eine Zeitung, die die Leser einfach über alles informieren will, sehr mitteilungsfreudig.

Tribune = Galerie, Rednerbühne
Ähnlich wie der Herald sicherlich nichts, was absolut kritisch durch die Bank sein muss. Kann, muss aber nicht. Auf ner Rednerbühne labern auch gerne idioten über kram, den niemand interessiet. Bietet also ein breitgefächertes Feld

Und und und.

Sorry, Ich hab den reinsten Namensfetisch. Ich brauch auch ewig, bis ich für nen Charakter nen passenden Namen habe. ^^
Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 20:04

*lol* Aus dem Grund würde ich auf keinen Fall "Black eye" nehmen. Welche deutsche Zeitung würde sich "Veilchen" nennen? *g*
Ich, MEINE! (Wenn ich denn eine Zeitung hätte. xD )

Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen, egal welchen Namen der 'Black Mirror' Grinsen am Ende behält.
Kontaktanzeigen könnten wirklich lustig werden (hab für ein anderes Forum schon mal Kontaktanzeigen für die dortige Zeitung geschrieben), heißt aber nicht, dass ich das unbedingt machen wollen würde und nichts anderes sonst. Offen für alles. Zumindest im Bezug auf die Schreibarbeiten, irgendwas mit Layout, Codes, Gestaltung etc. ist leider eher nichts für mich.

Vielleicht könnte man, falls man Zeit hätte, eventuell auch was über das Kabinett&Co. schreiben? Irgendwo müssen die Gerüchte ja herkommen und verbreitet werden. Und bei den Todesanzeigen könnten ja ungeklärte Morde dabei sein, für die Toni verantwortlich ist (was aber natürlich niemand weiß und weswegen alle rätseln wer es war und keine Spur haben und im Dunkel tappen).
Vielleicht haben andere Charaktere ja auch solche Geschichten, die man in ne Zeitung packen könnte?

Wie sieht's aus mit Werbung? Kann sich die Zeitung eine werbungsfreie Ausgabe leisten oder ist sie auf diese Gelder angewiesen? ^^
uh, uh, oder sowas wie ne Fundgrube oder was von nem Tierheim, wo sie ihre Tiere anbieten? Und eine Witzeseite ist ein MUSS.

'Dark Times' fänd ich auch toll.

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 21:56

@Lindsey: Also, ich bin der Meinung, dass es eine vertrauenswürdige und seriöse Zeitung sein soll, die aber natürlich auch humoröse Inhalte aufweist sowie Gerüchte, etc - eben ein Rundumpaket.
Mit Namen tue ich mich auch immer sehr schwer. "Dark Times" klingt aber, wenn ich so darüber nachdenke, echt nicht schlecht!

@Mirror: In die Stammredaktion? Klasse! Smile

Todesanzeigen stehen schon mit auf der Liste und Char-Storys kommen bestimmt auch noch. Die Fundgrube/Tierheim schiebe ich gleich mal auf die Liste. Was die Werbung angeht... Hm. Ich würde sagen, dass die Zeitung größtenteils von der Verwaltung bzw. aus öffentlichen Mitteln finanziert wird und es nicht nötig hat, Werbung zu machen. Vielleicht ein wenig, aber nicht übermäßig.

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 9 März 2012 - 23:06

•Dark Times
Wäre ein persönlicher Namensfav.

Die Idee finde ich wirklich lustig und kenne ich so auch gar nicht aus anderen Foren. Bei manchen Themen stelle ich mir eine Umsetzung zwar schwer vor. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner mangelnden Fantasie. ^^
Wobei der Vorschlag -echte- Themen auf BH umzumünzen ulkig klingt.
LOL
Kontaktanzeigen dagegen finde ich wirklich lustig. Da könnte man dann jeden Chara einbringen. Evtl. sogar so, dass man anhand des Textes erkennen muss wer es ist. Also wirklich -anonym- wie in echt. Kann man sich da dann auch drauf melden? Wäre doch eine lustige Idee. Man meldet sich auf eine Anzeige und dann könnte man miteinander playen. Derjenige von der Anzeige müsste sich dann natürlich melden. Und das ist dann egal wer es ist. Evtl. könnte man einen eigenen Bereich einrichten, der dann nur für die Kontaktanzeigenpersonen ist. Da könnte man dann unabhängig vom Inplay miteinander posten. Und je nachdem wenn es -funkt- das dann mitziehen. Ansonsten einfach als netten Zeitvertreib sehen.

Da ich leider nicht all zu viel Zeit habe, aber gerne irgendwie mitmachen wollen würde, wäre ich gerne freier Mitarbeiter. Finde die Idee nämlich wirklich drollig.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Sa 10 März 2012 - 10:00

He he. Die Kontaktanzeigen zu spielen find ich ja ne witzige Idee. Aber dann sollten wir echt einen Mitarbeiter haben, der sich um die Anzeigen kümmert und verwaltet und die werden per PN an denjenigen geschickt, ebenso wie Antworten darauf. Ansonsten, bei ner großen Redaktion, weiß dann schon wieder jeder, wer dahinter steckt. das wäre ja schade

Sowas würde ich evtl. übernehmen. Hab ja mit dem ganzen anonymitätsgekrame, Verwaltung und Listen aktuell halten so meine Erfahrungen *lol* *zu Ethan schielt* Okay ich glaube, ich hätte tatsächlich interesse daran, in der Stammredaktion mitzuwerkeln. *grübel*
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      So 11 März 2012 - 14:51

@Lindsey: Hab dich eingetragen. Smile
@all:

Okay, jetzt bräuchten wir noch einen User, der sich bereiterklären würde, in der Stammredaktion mitzuwirken. Dann können wir das Ganze in Angriff nehmen und Blackhaven kriegt seine eigene Zeitung!

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 16 März 2012 - 15:17

Okay, voll verspätet dan RL-Stress kommt auch mein Kommentar dazu:

Ich finde die Idee generell super! Das ist was, was man nicht in jedem Forum findet und hat was sehr Witziges, besonders das mit den Kontaktanzeigen. Da könnte man echt die besten Postingpartnerpärchen zusammenbringen Grinsen
Claires Idee über bestimmte EReignisse aus dem InGame zu berichten ist auch klasse. Da die meisten wahrscheinlich nicht die Zeit haben, alles mitzulesen, kann man so trotzdem das Wichtigste erfahren.

Ich persönlich fände nen Zwei-Wochen-Rhythmus auch ideal, wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn die Zeitung nur einmal im Monat rauskommt.

Dark Times ist bis jetzt der mit Abstand beste Name. Das hat irgendwie was und ist nicht so alltäglich Smile

Ich würde auch gerne mitmachen, obwohl ich nicht weiß, ob ich die Zeit hab, in der Stammredaktion mitzuwirken. Das muss ich erst noch austesten. Aber als freier Mitarbeiter mach ich auf jeden Fall mit.

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 16 März 2012 - 17:49

Ich denke, dass zwei feste Mitarbeiter und vier gelegentliche, von denen zwei sich eventuell auch zur Stammredaktion dazugesellen würden, durchaus ausreichen, um das Projekt zu realisieren. Jetzt braucht es nur noch einen Namen, den wir meiner Meinung nach am besten wieder durch eine Umfrage festlegen und einen Hauptverantwortlichen.

Lindsey, Mirror - Wer von euch beiden von der Stammredaktion will die Leitung haben?

Den internen Bereich richte ich sofort im Limbus ein, sodass wir uns dann gleich ans Werk machen können. Grinsen

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 16 März 2012 - 18:03

Ich glaube, die Dark Times waren ziemlich einstimmig. Meinst du, ne Abstimmung ist da wirklich noch nötig?
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Fr 16 März 2012 - 18:13

Denkst du nicht, dass wir den restlichen Usern nicht auch eine Möglichkeit zur Namensfavourisierung einräumen sollten? Und wenn "Dark Times" so einstimmig ist, wird es die Umfrage nur noch mal bestätigen. Zwinkern

Wie steht's mit der Leitung des Ganzen? Machst du Schere-Stein-Papier mit Mirror? Grinsen

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Sa 17 März 2012 - 20:49

*schleppt sich blutüberströmt herein, lässt das bltige Messer aus geschwächten Händen fallen und sinkt auf die Knie*

*hebt den Kopf, ein siegreiches Grinsen auf den Lippen*

Ich hab gewonnen. *har har har*

*g* Ne, schmarrn. Mirror geht's gut. Wir haben kurz per PN gequatscht und uns entschieden, dass ich erst mal die Leitung übernehme und Mirror mich vertritt, wenn's bei mir mal hoch her geht und ich mal keine Zeit für die Zeitung habe ^^
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Sa 17 März 2012 - 20:54

Das hat er mir schon mitgeteilt. Ein leichter Allmachtsfantasienton schwang dabei aber mit^^
Hier ist dann das Zepter! *reicht rüber* So, du kannst jetzt über das bedruckte Papier herrschen. Grinsen

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      Sa 17 März 2012 - 21:03

*gg* Mirror? Allmachtsfantasien? Nah. Niemals. Da interpretierst du aber was rein. mirror doch nicht. ne ne. *hüstel*

*rofl* Über das virtuelle bedruckte Papier meinst du wohl. Die Zeitung bringen wir ja nicht wirklich in Druckformat raus Zwinkern
Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      So 18 März 2012 - 14:36

*gg* Mirror? Allmachtsfantasien? Nah. Niemals. Da interpretierst du aber was rein. mirror doch nicht. ne ne. *hüstel*
Heiligenschein

*freut sich schon auf das geschreibsel*

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zeitung: Blackhaven      So 18 März 2012 - 15:39

Mister Mirror schrieb:

Heiligenschein

*freut sich schon auf das geschreibsel*

Oh gott steh uns bei! oh nein orientierungslos Escape *rofl* Zwinkern :D

Nach oben Nach unten

Zeitung: Blackhaven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben