StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen




Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 
 

 Recht, Threads im InGame zu erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Mein Favourit ist Möglichkeit
(A)
80%
 80% [ 8 ]
(B)
0%
 0% [ 0 ]
(C)
20%
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 4:12

Es ist fast 4.30 Uhr nachts und Rupert und ich zerbrechen uns den Kopf über ein Problem, zu dem wir gerne eure Meinung hätten, um die beste Entscheidung treffen zu können.

Und zwar geht es um die Möglichkeit bzw. das Recht, Threads im InGame zu erstellen. Bisher ist es so, dass Mitglieder dazu in der Lage sind, Orte im RPG aufzumachen (NewOnes nicht). Leider gibt es, wenn jemand aus dem Forum aussteigt und sein Account gelöscht wird, die unschöne Anzeige, dass dann nur noch "Gast" als Threadersteller dasteht. Derartige, nicht gebrauchte Threads können wir zwar ins Hauptarchiv verschieben, aber viele werden eben noch benötigt. Es auf einen anderen User umzumünzen oder gar den Adminaccount als Ersteller einzusetzen, ohne dass Posts verlorengehen, ist eine langwierige Puzzlearbeit, bei der leicht etwas schiefgehen kann. Mit anderen Worten wollen wir solche Situationen in Zukunft vermeiden und suchen daher nach einer anderen Möglichkeit. Wir haben uns drei Varianten überlegt - für weitere sind wir natürlich offen.


Möglichkeit (A):
Nur das Team kann Threads im InGame eröffnen und User lediglich in der Kategorie "Wohnungen und Unterkünfte". Das heißt, dass ihr, wenn ihr einen anderen Ort außer einer Wohnung oder Ähnliches benötigt, uns eine PN schreiben müsstet und wir ihn dann für euch 'bauen'. Mir persönlich widerstrebt es, weil ihr dadurch in euren Rechten eingeschränkt werdet, aber es wäre die zuverlässigste Variante, um "Gast" als Threadersteller zu vermeiden, sollte mal jemand gehen. (Wehe!^^ :P )


Möglichkeit (B):
Es bleibt alles beim Alten und wir verschieben auch Threads ins Archiv, die gebraucht werden und erstellen dafür neue. Wäre keine sonderlich gute Variante meiner Meinung nach, da das Archiv irgendwann platzt und Threads, die noch genutzt werden könnten, vor sich hin gammeln, nur weil der Ersteller das Board verlassen hat.


Möglichkeit (C):
Wir erstellen eine neue Gruppe, in der "Stammuser" sind und neue Threads im InGame eröffnen können. Das bringt allerdings einen höheren Aufwand mit sich und die Frage, wie man "Stammuser" definiert. Nach den wöchentlichen Onlinezeiten? Der durchschnittlichen Postinglänge? Der allgemeinen Beteiligung? Der Dauer der Mitgliedschaft? Außerdem besteht keine Garantie, dass nicht auch mal ein "Stammuser" geht.


Ihr seht also, das Ganze ist eine ziemlich schwierige Sache. Ich tendiere am ehesten zu Möglichkeit (A), bin aber nicht ganz zufrieden mit ihr, eben weil wir euch nicht die Möglichkeit nehmen wollen, nach eigenem Ermessen Orte zu eröffnen. Wir vertrauen euch allen und wollen nicht wegen Usern, die das Board verlassen, euch sozusagen "darunter leiden lassen". Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch falsch und ihr habt gar kein Problem damit, immer Rupert oder mich zu fragen, wenn ihr mal einen Ort braucht? Wie würdet ihr euch damit fühlen? Empfindet ihr das als zu großen Einschnitt in eure Rechte? Seid ihr mehr für eine der beiden anderen Lösungen? Oder habt ihr eine andere Idee?

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 9:51

Ich stimme für D - None of the above.

Ne ernsthaft, ich werde mich enthalten. Weder bin ich Freund des excessiven Minimalismus mit Hang zu OCD, noch habe ich ein Problem mit Threads die von "Gast" erstellt wurden (die meisten Threads inGame sind ohnehin von Admin/Rupert erstellt worden. Nur die wenigstens stammen tatsächlich von Spielern. In der Morgue sind ein paar die von ehemaligen Spielern erstellt wurden, wo auch der Name der jeweiligen Spieler noch drin steht, bis auf einen der tatsächlich von GAST erstellt wurde).
Ich gucke bei den Threads auf den Titel, also den Ort und nicht darauf, wer den Ort am Anfang erschaffen hat. Ich betrachte Blackhaven tatsächlich als eine Stadt. Und als solche sind Einwohner-Fluktuationen normal. Menschen kommen und gehen, werden geboren und sterben. Ob da jetzt 5 "Gäste" herumgeposted haben oder 50 ist mir echt nicht dramatisch. Für mich persönlich und mein Spielempfinden ist dieser Umstand völlig irrelevant und ich habe aus dem Grund keine Meinung zu den gegebenen Optionen. Mir isses Schnuppe, ich füge mich dem, was die Mehrheit bevorzugt.

That's my $0.02 on that topic.
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 13:39

Die Tatsache, dass du zum Beispiel in der Morgue fast immer Spielernamen hast, obwohl der User nicht mehr hier ist, beruht darauf, dass wir das per Hand geändert haben, was auch ziemlich umständlich ist.
Stimmt schon, es ist nicht primär relevant für das InGame, sondern betrifft nur einen Schönheitsfehler. Ich kann verstehen, dass du dich enthältst, Lindsey, wenn es deinem Spielempfinden nach nicht wichtig ist.

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 18:08

Zitat :
Empfindet ihr das als zu großen Einschnitt in eure Rechte?

Ohjeee, niemals. Wer das so sieht, hat doch echt nicht mehr alle beisammen. Ich weiß, dass du es möglichst allen recht machen willst und uns nicht deiner Willkür aussetzen willst, das ist auch super, aber es gibt immer irgendwas, was man irgendwie vorgeben muss! Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber Variante A finde ich vollkommen ok und auch angemessen. Du nimmst uns keine Rechte und ich würde mich dadurch auch nicht persönlich unterdrückt fühlen. devil

Variante (A) - Yes we can!
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 18:27

Okay, Buffy! Schön, dass du dich nicht unterdrückt fühlst. xD
Nein, im Ernst: Danke für deine Meinungsäußerung. Smile Ich bin jetzt zumindest ein Stück weit beruhigt, dass, sollte es zu Variante (A) kommen, Attentate auf Rupert oder mich nichts damit zutun haben bzw. dass du nicht der Ausführer bist. Grinsen

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 19:20

Zitat :
Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch falsch und ihr habt gar kein Problem damit, immer Rupert oder mich zu fragen, wenn ihr mal einen Ort braucht?
Das siehst Du (zumindest meiner Meinung nach) falsch und "Null" (Probleme damit). *thumbs up*

--> A
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 21:27

Tut mir leid, aber mit Variante A kann ich mich leider irgendwie so gar nicht anfreunden *duck* Escape
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 21:30

Warum genau? Findest du es blöd, wenn du einen Ort brauchst, Rupert oder mich anzuschreiben? Oder ist es einfach generell die Tatsache, dass du nur in "Wohnungen und Unterkünfte" ein Thema im InGame eröffnen kannst?

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 21:43

Da bin ich einfach ein wenig eigen und vielleicht habe ich auch wirklich laut Buffy "nicht mehr alle beisammen", aber bei Sachen, die ich alleine erledigen kann bin ich nur ungern von anderen abhängig, egal ob im Real Life oder eben im Internet. Ich würde mich da irgendwie schon eingeschränkt fühlen...
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 21:51

Das kann ich nachvollziehen. :{
Darf ich trotzdem fragen, ob du dich damit arrangieren könntest, sollte es dazu kommen? Ein Appartment kannst du dir ja nach wie vor selber erstellen - es würde nur die anderen Bereiche einschränken und da ist, denke ich, nicht so oft ein neuer Ort von Nöten.

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Camryn Lacroix



Anzahl der Beiträge :
42
Anmeldedatum :
29.12.11
Art :
Nephilim
Alter :
24 Jahre
Herkunft :
London
Spezialität :
Heilen
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 22:25

Also mir ist das relativ egal, ob ich nun selbst einen Thread erstellen kann oder nicht. Auch, wenn als Ersteller ein Gast dasteht, stört mich das nicht im Geringsten. Schlimm wäre es nur, wenn man andauernd einen neuen Ort bräuchte und ewig darauf warten muss, bis das Team selbigen erstellt. Da ich davon aber nicht ausgehe und es bisher schon einige Orte gibt, könnte ich mich auch mit Variante A anfreunden.
Letztendlich beuge ich mich aber gern der Mehrheit und lebe damit dann auch^^

_________________

Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       So 8 Apr 2012 - 22:30

Keine Angst, dazu würde es niemals kommen, dass du ewig darauf warten müsstest. Rupert und ich werden uns sofort darum kümmern, wenn ein Ort gebaut werden müsste. Wenn ihr das in den Betreff schreibt, würden wir eine derartige PN im Postfach auch vorziehen und als Erstes lesen, sodass der Thread dann sogleich zur Verfügung steht.
Ich denke auch, dass schon eine Menge Orte vorhanden sind und nicht mehr soooo viele gebraucht werden. Sollte Möglichkeit (A) favourisiert werden, kann man sich weiterhin Wohnungen und Co. selber bauen und nur bei anderen Sachen müsste dann eben uns kurz Bescheid gesagt werden.

_________________

Nach oben Nach unten
Online


Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       Mo 9 Apr 2012 - 0:21

Also... *räuspert* Dann will ich mal.
Seit wann haben wir hier Rechte??
orientierungslos
Nein Ernst beiseite. Da ich noch in ein paar anderen Foren bin, bin ich Variante A schon lange gewöhnt und hätte damit überhaupt keine Probleme. Wenn es, wie schon angesprochen, nicht so lange dauert. Davon gehe ich ja nicht aus. Joa... es stimmt auch, dass man das selber erledigen könnte. Aber wenn ich ein Forum hätte, dann wollte ich auch nicht, dass man da immer sieht ah... da liegen lauter Forenleichen rum. Weiß auch nicht, aber das macht sicherlich auf manche einen schlechten Eindruck. Ich selber tendiere da zu der Meinung unseres Poltergeistes. (Nichts für ungut Lindsey.^^) Mir ist das mumpe, wer den Thread erstellt hat. Mir gehts um den Inhalt.
Joa, also mit Variante A hab ich absolut keine Probleme. Wenn euch das als Adminteam nichts ausmacht, (so von wegen mehr Arbeit, wenn der Mob ständig was von euch will ^^) ist das vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, ich bin das nicht anders gewöhnt und das User selber alles erstellen können ist für mich hier eher eine Ausnahme.
Nach oben Nach unten



Gast
Gast




BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       Mo 9 Apr 2012 - 23:47

Ich hab kein Problem damit, euch um einen Thread zu bitten. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "Unterdrückung" zu tun, sondern einfach mit Sicherheit und Organisation.

Letztendlich müsst ihr entscheiden, welches für euch die Variante ist, die weniger Aufwand bedeutet. ^^

Von daher: A
Nach oben Nach unten



Ethan Rayne
Administrator


You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Anmeldedatum :
11.05.11
Art :
schwarzer Magier
Alter :
48
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Recht, Threads im InGame zu erstellen       Mi 11 Apr 2012 - 19:30

Okay, ich denke, die Sache ist sehr eindeutig. Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch mal für eure zahlreichen Wortmeldungen danken. Das hat uns auf alle Fälle weitergeholfen! Smile

_________________

Nach oben Nach unten
Online


 

Recht, Threads im InGame zu erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Recht auf Gutachten Einsicht Wichtig Auch das ärztliche Berufsrecht verpflichtet den Arzt, seinen Patienten Einsicht in die objektiven Teile der Krankenunterlagen zu gewähren (§ 10 Absatz 2 MBO)
» Will mir eine 2 Katze erstellen :)
» Hallo an alle die BlutClan Katzen erstellen wollen!!!
» Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück
» Rising Sun
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkest Light ::  :: Blackboard :: Alte Umfragen, Meldungen & Sonstiges-




gegründet: 10. Mai 2011
eröffnet: 13. Juni 2011
InGame: 24. Juni 2011
1. Plot: 13. August 2011

Dark-Mystery-RPG
optimiert für Firefox