StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen




Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Tipps und Hinweise zur Boardbenutzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
First Evil


FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
10.05.11
Art :
nothing your limited mind could get
Alter :
older than humankind
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Tipps und Hinweise zur Boardbenutzung      Sa 26 Mai 2012 - 20:45

Hallo! Ich habe da mal eine Frage...
Guck mal beim FAQ in der Kategorie "You & Me". Da sind schon einige beantwortet.

Wieso habe ich gewusst, dass das kommt? Typisch Admin! Immer erst auf's FAQ verweisen. Auch wenn es nicht in euer Weltbild passt, aber da habe ich schon nachgesehen.
Tatsächlich? Und das Begrifferegister und die Infos zum RPG allgemein bei 'Storyline & Facts' -> "Für RPG-Neulinge" konnten dir auch nicht weiterhelfen? Dann stell doch deine Frage! Nur jeder Dritte wird erschossen. Zwei waren übrigens schon da.

Ha, ha! Sehr witzig. Kann ich denn nun endlich was fragen oder kriege ich nur blöde Kommentare zu hören?
Kommt ganz auf deine Frage an. Wenn du irgendetwas suchst und nicht weißt, wo es ist, kannst du dich auf Kommentare einstellen. Denn wir haben hier sowohl in der Navigation eine Suchfunktion als auch eine Übersicht in der Kategorie "You & Me", wo jeder wichtige Thread einzeln aufgelistet ist. Des Weiteren kann man alles mit ein bisschen Herumklicken selber finden - soooo unübersichtlich ist das Forum nicht.

Ja klar! Wenn man Tag und Nacht hier verbringt und kein Leben hat, würde ich das auch sagen können. Das ist bei mir aber ein wenig anders.
Ist es? Dann willst du bestimmt fragen, was man tun kann, wenn man mal ein paar Tage nicht online war und alles rot leuchtet, wenn man sich einloggt und man gar nicht weiß, was man zuerst lesen soll. Dafür gibt es auf der Startseite oben ein Stück unter der Navigation in der rechten Hälfte den Link "Alle Foren als gelesen markieren". Er ist auch nützlich, wenn manchmal der kleine Bug auftritt und einem eigene Beiträge als neu angezeigt werden.

Ähhh... Eigentlich wollte ich -
Wissen, wie man von der Startseite direkt zum neuen Beitrag gelangen kann? Tippt man nur auf den Link mit dem Titel landet man auf der ersten Seite des Threads - das ist bekannt. Man muss stattdessen auf das kleine Symbol mit dem Pfeil und dem Blatt () klicken und dann wird man direkt zum neuen Post weitergeleitet.

Nein, es hat mehr mit...
...der Optik zutun? Oh, hast du etwa Anzeigeprobleme? Dann benutzt doch endlich mal Firefox! Das Forum wurde und wird für diesen Browser optimiert, sodass es bei anderen zu Abweichungen kommen kann. Der Internet Explorer ist am allerschlimmsten, zeigt er beispielsweise die Module als eckig an.

Hallo?! Hörst du mir jetzt mal zu?
Habe ich denn eine Wahl? Bestimmt heulst du gleich wegen der Werbung rum! Hättest du für Firefox das Addon Abblock (Plus), würdest du lediglich einen leeren Block sehen. Selber schuld, wenn man keinen anständigen Werbeblocker für den Browser hat! Dabei wird es unter „Things you should know“ -> „Werbung abschalten“ auch noch mal ausführlich erklärt, was man tun kann, sollte man Werbung sehen.

Man! Hätte ich gewusst, wie doof ihr alle seid...!
Tja, ebenfalls selber schuld. Auf der Teamseite, die du über den entsprechenden Button in der Navi oder auch über das Teambild erreichst, hättest du schon anhand des Interviews feststellen können, was dich erwartet. Hey, aber immerhin kannst du dort auch die Kontaktdaten einsehen und dich per E-Mail anonym an das Teammitglied wenden, mit dem du das Problem nicht hast und die Sache klären.

Ganz toll! Ich will mich aber nicht beschweren, nur weil...
Das Forum zickt? Pff. Falsch gedacht! Für etwa 80% aller Probleme mit dem Forum ist man selber verantwortlich – es reicht schon ein falscher Tastendruck. Deshalb erst mal nachsehen, ob man kürzlich irgendetwas verändert hat oder etwas z.B. durch ein Update verändert wurde. Ein Aktualisieren der Seite und Neuauswahl des Styles bei Anzeigeproblemen können helfen. Manchmal hilft es, den Cache zu leeren und Cookies löschen oder den Router neu zu starten. Anleitungen dazu, falls du nicht mal das alleine hinbekommst, findest du im Netz. Google ist generell dein Freund! Gerade bei individuellen Problemen im Zusammenhang mit deinem Computer kann es dir besser helfen als das Team. In 98% der Fälle hat vor dir jemand schon mal genau dieselben Schwierigkeiten gehabt und eine Lösung gefunden.

Nein! Neeeeein, verdammt! Das will ich gar nicht wissen!
Nein? Wieso dann so aufgebracht? Bestimmt wegen der Shoutbox. Sie spinnt ab und zu mal, wogegen wir nichts machen können, da sie sich auf einem externen Sever befindet. Das Forumsmonster frisst außerdem gerne den einen oder anderen Eintrag oder verdoppelt ihn unerwartet. Die meisten Fälle sind jedoch nur von temporärer Natur; eine Lösungsstrategie wurde bisher noch nicht gefunden. Du solltest dich nicht davon ärgern lassen. Zwinkern
Oder geht es um die Erreichbarkeit des Forums? Also, Wartungsarbeiten des Anbieters sind sehr selten, können aber durchaus mal auftreten. Sofern wir davon Kenntnis haben, teilen wir das vorher mit, jedoch wissen wir fast immer selber nichts davon und sind genauso überrascht wie alle anderen User. Das Forum war jedoch noch nie länger als zwei, drei Stunden nicht erreichbar und das ist im ganzen letzten Jahr auch nur zweimal vorgekommen.

Moment mal! Es gibt doch sicher nicht nur vom Anbieter verursachte schwerwiegende Probleme und Ausfälle, oder?
In der Anfangszeit ist es einmal durchaus passiert; inzwischen hat der Technikadmin ein klein wenig mehr Ahnung, sodass wir nicht denken, dass so etwas nochmal vorkommt. Sollte es dennoch passieren, lass dir gesagt sein, dass wir in jedem Fall mit Hochdruck daran arbeiten, alles wieder in gewohnter Form zum Laufen zu bringen, aber auch nicht zaubern können. Derweil kannst du ja versuchen, z.B. einen anderen Browser zu nutzen oder Ähnliches (und wenn du möchtest, das Team vielleicht zu unterstützen durch Eigenrecherche oder Vorschläge). Wir werden in jedem Fall versuchen, Kontakt herzustellen und zu halten, sodass du immer informiert bist, woran es liegt und wie weit wir mit der Lösung sind. Da der Anbieter über einen sehr guten Support verfügt, ist es lediglich eine Frage der Zeit, wann wieder alles in Ordnung ist.

Wusste ich's doch! Ihr schlampt!
Das stimmt nicht! Wir versuchen, ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten und trotzdem das Board weiterzuentwickeln. Das heißt, dass wir alle Sachen wie Codes, Designs, Scripte, etc. um die User drumherum bauen, denn wir wollen das Forum nicht offline stellen müssen deswegen, obwohl das der leichtere Weg wäre. Dass wir ihn nicht gehen, bedeutet, dass ab und zu mal mit "optischen Belästigungen" gerechnet werden muss und es vorkommen kann, dass irgendetwas nicht am richtigen Platz ist. Wir bemühen uns jedoch, zu Zeiten zu arbeiten, in denen niemand oder nur sehr wenige online sind. Größere Vorhaben, die das Forum zerschießen könnten, werden eh vorher im Testforum ausprobiert, sodass man sich keine Sorgen machen muss.

Okay, schön zu wissen. Das war aber nicht meine eigentliche Frage. Sag mal, kann es sein, dass ihr es nicht sonderlich mögt, wenn man was nachfragt?
Hätten wir andernfalls einen Support? Fragen beantworten wir gerne und geduldig. Aber es stimmt schon, dass es uns lieber wäre, wenn Mitglieder einem Teammitglied bei einer Frage oder einem Problem einfach eine PN schreiben würden. Die Beantwortung geht schneller und es kann auch nicht übersehen werden. Gerade bei individuellen Dingen ist es für alle angenehmer, wenn nicht das ganze Internet mitlesen kann.

Okay, mir reicht's jetzt! Ich frage jetzt einfach gerade heraus, egal was du sagst!... Kann ich endlich einen Keks haben?
Klar! Hier, bitte. *Keks rüberreicht*
Nach oben Nach unten



 

Tipps und Hinweise zur Boardbenutzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Tipps für neues Glück. Zweifel ihrerseits durch Ärger mit ex
» Wie erobere ich diesen Mann - Tipps und Tricks erbeten
» Neue Fachliche Hinweise zum SGB II sind veröffentlicht §§ 7, 12a, 20,21,23 und 36 SGB II
» [IA] Kampagnenspiel Tipps für Rebellen?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Darkest Light ::  :: You & Me-
Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.




gegründet: 10. Mai 2011
eröffnet: 13. Juni 2011
InGame: 24. Juni 2011
1. Plot: 13. August 2011

Dark-Mystery-RPG
optimiert für Firefox