StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

Neujahrswünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

In diesem Jahr hätte ich gerne...
mehrere kleine Plots.
33%
 33% [ 5 ]
erneut einen/mehrere Hauptplots.
40%
 40% [ 6 ]
keine / weniger Plots.
0%
 0% [ 0 ]
wieder Mitmach-Aktionen.
20%
 20% [ 3 ]
keine Mitmach-Aktionen, da ich eh nicht daran teilnehme.
7%
 7% [ 1 ]
Sonstiges (bitte posten!).
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15

AutorNachricht
Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Neujahrswünsche      Di 1 Jan 2013 - 16:10

Ein neues Jahr ist angebrochen und auch in diesem möchten Rupert und ich möglichst wieder genau das umsetzen, was ihr euch wünscht. Daher ist hier Platz für Anmerkungen und Feedback und natürlich für euer persönliches Resümee, das Forum betreffend oder auch euch persönlich, wenn ihr möchtet.
Gerade im Bezug auf Plots/Mitmach-Aktionen wollen wir wissen, was ihr gerne hättet, sodass ihr mehrere Dinge ankreuzen könnt. Die Umfrage ist wie immer anonym; bitte gebt es also auch an, wenn ihr nicht an solchen Dingen wie z.B. dem Adventsquiz oder so etwas wie unsere Osteraktion für 2013 interessiert seid, damit wir Bescheid wissen.

Außerdem, wie in den News erwähnt, könnt ihr auch alle anderen Neujahrsgedanken loswerden. Was ihr euch vorgenommen habt, was ihr euch von anderen erhofft, et cetera. Her damit! Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neujahrswünsche      Di 1 Jan 2013 - 22:33

Hey...
Scharze Katzen bringen zwar gemeinhin Pech, aber da ich selbst seit 12 Jahren einen schwarzen Kater habe (der im Moment neben mir auf dem Sofa liegt und pennt) werde ich die Sache mal als erste anpacken.

Nun bin ich ja schon eine Weile dabei. Nicht mit Salem. Damals hat es mit Wesely angefangen, den ich immer noch irgendwo habe. Und ehrlich gesagt will ich eigentlich auch nicht gehen. Und da man hier sagen darf was man will möchte ich das mal tun. Es ist meine alleinige Meinung und ich will damit niemanden angreifen oder sonstiges. Aber ich will ehrlich sein.

Ethan/Ruppert... bitte macht nicht so viel um das Board herum. Ich persönlich bin jemand, dem das Design nicht so wichtig ist. Der Schnee, der momentan im Forum rieselt ist nett und die vielen Bildchen außenrum auch. Aber! Ihr habt doch beide nicht viel Zeit. Warum konzentriert ihr euch nicht voll und ganz auf das Wesentliche? Sprich das Play. Seit mir nicht böse, aber in letzter Zeit ist hier wirklich nicht mehr viel los. Ich quäl mich seit Wochen mit Kassandra in einem Hotelzimmer herum, weil es plottechnisch nicht weiter geht! Und da vergeht sogar mir der Spaß. Ich bin niemand, der schnell postet. Jetzt hatte und habe ich noch ein paar Tage Urlaub. Danach ändert sich das auch wieder und ich kann nur noch am WE posten. Niemand sagt, dass hier jeden Tag was passieren soll. Aber Stillstand ist der Tod eines jeden Forums. Glaubt mir, ich habe die letzten Monate zugesehen wie ein Forum "starb".
Vielleicht hört sich das jetzt grob an. Aber das tue ich nur, weil ich nicht will, dass es hier genauso wird. Und weil mir das Board nicht egal ist. Sonst würde ich meine Klappe halten und irgendwann dann gehen. Habe ich auch schon gemacht. Aber so ist das hier nicht. Ich bin schon lange in dem Geschäft dabei und habe viele Foren gesehen aber so wie hier eben noch nicht. Als ich das hier sah, dachte ich: Okay, das ist wirklich mal was anderes. Aber das verändert sich gerade. Und nicht zum besseren. Ihr habt so viele tolle Vorschläge. Organisationen, von denen ich die Namen nicht mal aussprechen kann. Aber nur geschriebener Text. Lasst da doch mal was passieren. Irgendwelche kleinen Plots. Ich helfe auch mit Ideen. Mehr kann ich nicht, denn ich habe Null Ahnung von Technik oder so. Aber Ideen, die könnte ich liefern.

Also bitte, mein Wunsch für 2013: Weniger Ums Board herum. Sondern mehr Im Board.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Neujahrswünsche      Di 1 Jan 2013 - 23:11

Hi Salem!

Danke für deine offenen Worte.

Um dich gleich mal zu beruhigen: Wie in den News erwähnt, wird es Stillstand nicht geben. Rupert und ich werden alles tun, um das Forum am Laufen zu halten und wir werden auch nicht aufgeben. Du brauchst also keine Angst habe, dass hier irgendetwas stirbt. Zwinkern
In den Wintermonaten ist es nun mal ruhiger - das hat das letzte und vorletzte Jahr gezeigt. Dennoch sind wir immer wieder in Schwung gekommen und ich bin zuversichtlich, dass es erneut klappt. Nein, eigentlich bin ich mir sogar verdammt sicher. Und wie gesagt, für das kommende Jahr hätten wir da viele kleine Plots, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Bevor wir das jedoch in Angriff nehmen können, müsste sich wieder ein wenig mehr Aktivität einstellen, ansonsten hat ein Plot keinen Sinn, wenn keine Spieler da sind, die ihn umsetzen möchten.

Glaub mir, ich würde auch sehr gerne mehr tun, um das InGame wieder richtig anzuschieben, aber mehr als Impulse und "Text", wie du so schön sagst, kann ich auch nicht geben. An Ideen mangelt es nun wirklich nicht; ich habe so viele, die ich euch gerne vorstellen würde. Plots sind dennoch nicht alles, was ein RPG ausmacht. Nimm es mir nicht übel, aber auch ohne "Animation" sollte man in der Lage sein, das InGame-Dasein seiner Figur sinnvoll zu gestalten. Vielleicht braucht es bei dir und Kass einfach frischen Wind in der Szene, wenn du sagst, du quälst dich herum? Ihr könntet, wenn ihr möchtet, Anthony in der Szene aufnehmen. Smile
Auf alle Fälle aber werden Rupert und ich uns noch mehr darum bemühen, den Nebenplot, der schon lange geplant ist, endlich umzusetzen. Meiner Meinung nach ist die Hauptursache jedoch, dass derzeit viele Mitglieder einfach zu wenig Zeit haben. Einige sind wie ich in einer Umbruchsphase, andere haben ein kreatives Down und wieder andere haben einfach zu viel um die Ohren. Erfahrungsgemäß ist es am Ende und am Anfang eines Jahres schwierig, gibt sich dann aber in Laufe der Zeit wieder. Ich würde nicht unbedingt deswegen den Teufel an die Wand malen. Deine Message ist aber angekommen - in Zukunft konzentrieren Rupert und ich uns vor allem auf den Inhalt.

Nach oben Nach unten

Loren Phenix

Hunde, die bellen, beißen nicht.
Ich belle nicht.
-Little Miss Pitbull-

Anzahl der Beiträge :
131
Art :
Mensch
Herkunft :
San Francisco, USA
Spezialität :
sehr guter Instinkt
Status :
(unglücklich verliebter) Single
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Neujahrswünsche      Mi 2 Jan 2013 - 19:04

Hallo Ihr Lieben Smile

Ich will mich eigentlich auch nur kurz mit 2 Statements melden.

Zum einen: Also wegen mir braucht ihr auch kein Aufheben um den Style zu machen. So lange ich mein Play finde ist alles tutti. Da brauch ich keine aufwendigen Hacks und raffinierte Augenfreuden. Gerade nicht, wenn das auf eure Postingkosten geht.

Zum anderen: Ich bin nicht inaktiver als gleich nach Beginn, weil ich das Interesse verloren habe, sondern weil eben die Vorweihnachtszeit gnadenlos zugeschlagen hat. Somit ist der Gedanke zum neuen Jahr wohl: Hoffentlich wird das bald wieder besser. Vorgenommen hab ich es mir jedenfalls. Denn mit Little Miss Pittbull lässt sich sicher die eine oder andere Szene aufpeppen. *hehe*

Fazit: Macht weiter so, lasst eure Plotideen frei -und denkt auch mal ein bisschen an eure Musen. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neujahrswünsche      Mi 2 Jan 2013 - 20:02

Nun ja, ich bin ja am meisten unzufrieden mit mir selbst, aber 2012 war einfach kein gutes Jahr für mich, ständig verlassen meine Postingpartner das Board und kommen einfach nicht wieder oder es passiert in meinem Real Life wieder Irgendwas, durch das mir dann wieder Zeit und Kreativität abhanden kommen, das späte "Highlight" war dann natürlich noch, als sich meine Mutter vor Weihnachten den Fuß gebrochen hat Rolling Eyes
Dadurch wurde ich ungewollt jedenfalls auch zu eine der größsten "Bremsen" des RPGs und das tut mir verdammt leid, was ich meinen Postingpartnern da teilweise zumute, vor allem Steve trifft es da ja bekanntlich am meisten Sad

Plotmäßig wäre es schon schön, wenn wieder was in Gang gebracht werden würde, die Ausarbeitung der Plots ist ja wie ich finde eine der größtsten Stärken des Darkestlights, wie man am Halloween-Plot beispielsweise gesehen hat. Zudem mach ich mir selbst auch immer Gedanken, ein paar Ideen dazu beizusteuern. Plottechnisch tendiere ich jedenfalls ganz klar zu mehr als weniger! So ähnlich wie Katzi das hier schon beschrieben hat.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Neujahrswünsche      Fr 4 Jan 2013 - 17:41

Ein gesundes neues Jahr euch allen!
Ich meld mich auch mal fix zu Wort. Was die spärliche Aktivität der letzten Zeit angeht, so kann ich auch von anderen RPGs berichten, dass das ganz normal ist. Wenn man nicht gerade einen Userstamm von 100 Leuten hat, dann macht sich die (Vor-)Weihnachtszeit wirklich stark bemerkbar. Erfahrungsgemäß gibt sich das aber nach den Feiertagen meist recht schnell wieder.

Was die Bespaßung durch Plots und ähnliches angeht: Find ich prima und ab und zu auch notwendig, um ein bisschen Schwung rein zu bringen, aber auch ohne kann man seine Plays spannend und interessant gestalten. Es geht ja beim Rollenspiel vorrangig um die Interaktion mit anderen Charakteren, und die sollte auch ohne vorgegebenen Rahmen funktionieren. Außerdem hat ja auch jeder für sich die Möglichkeit, persönliche/private Plots auszuspielen, die nicht unbedingt etwas mit größeren, globalen Ereignissen zu tun haben.

Ich mag dieses Forum und hab keinen Grund zu irgendwelchen Klagen. Im Moment spiele ich zwar eher sporadisch (was daran liegt, dass mein Postingpartner und ich beide wenig Zeit hatten in den letzten Monaten), aber auch solche kleinen Durststrecken gehen irgendwann wieder vorüber. ^^
Nach oben Nach unten

Neujahrswünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben