StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen

Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 

Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 19:37

Falls ihr nicht von den News hergeleitet worden seid, bitte diese zuerst lesen, damit ihr wisst, worum es geht.

Also, hier ist nun der entscheidene Ort, die Wiege unserer Jubiläumszeitung. Wie bereits erwähnt, möchten wir dieses Mal erreichen, dass von jedem Mitglied ein oder mehrere Beiträge mit dabei sind. Deshalb haben wir die genannte, interne Liste mit Aufgaben erstellt, die auch weiterhin geheim bleibt, um die Überraschung zu gewährleisten. Sie wird stetig erweitert und falls ihr diesbezüglich Ideen habt, was alles in der Zeitung sein könnte, zögert nicht, uns auch Aufgaben vorzuschlagen!
In diesem Thread könnt ihr jedenfalls angeben, wie viele To-do-Sachen ihr gerne hättet. Dabei könnt ihr, wenn ihr in den nächsten Wochen eher wenig Zeit habt, mitteilen, dass ihr lieber nur 5min-Aufgaben haben wollt. Das wird dann natürlich berücksichtigt. Es existieren auch ganz lange, die bis zu fünf Stunden gehen. (Das ist nicht hintereinander gemeint, sondern insgesamt der Aufwand und auch nur geschätzt - ihr könnt natürlich schneller fertig sein). Keiner ist jedoch verpflichtet, diese zu übernehmen, auch wenn wir uns natürlich über lange Beiträge sehr freuen würden. In jedem Fall gibt es dieses Mal aber kein Drücken! :P Deswegen werden wir mal aufnahmsweise auf das böse Anprangerprinzip zurückgreifen und hier eine Liste führen, sodass jeder sehen kann, wer brav ist und wer nicht. devil

NAME AUFGABEN ABGEGEBEN
Bluebell Davis 1 (5)nein
Cameryn Lacroix 4 nein
Cassandra 2ja
Damon Salvatore 2nein
Elisabeth Wallace 2 nein
Ethan Rayne 10 nein
Mister Mirror 10 nein
Rodney McNarrow 5 nein
Ruby Nightengale 10 nein
Rupert Giles 10 nein
Timuel Jaden Shaw 4 nein
Willow Rosenberg 10 nein

Aufgeführt wird jeweils der Hauptaccount und ausgenommen sind nur die, die auf Eis liegen oder mehr als zweieinhalb Wochen in dem Zeitraum nicht da sind/seien werden. (Wehe, ihr kommt jetzt alle nicht mehr!^^) Alle Anderen werden sicher mal irgendann fünf Minuten für's Forum haben. Zwinkern Die Liste wird ständig aktualisiert. Ihr seid herzlich eingeladen, die Säumer mit faulen Tomaten oder Eier zu bewerfen. :P
Nach oben Nach unten

Admin
First Evil

FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Art :
nothing your limited mind could get
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Teil 2      Mo 20 Mai 2013 - 19:53

Konkret nun zu den Aufgaben. Nochmal zur zeitlichen Eingrenzung: Das Ganze ist in Kategorien eingeteilt. So gibt es 5-10min, 10-20min, 20-30min und so weiter. Umso größer der zeitliche Aufwand ist, umso schwieriger wird es jedoch zu schätzen und umso größer ist die Spanne, da jeder ein individuelles Tempo hat. Wichtig ist zu wissen, dass ihr euch keinesfalls hetzen müsst, sondern z.B. auch an einer 1h-Aufgabe jeden Tag nur 10min arbeiten könnt. Das könnt ihr euch einteilen, wir ihr wollt.
Was genau erwartet euch an Inhalten? Das Meiste werden wohl Schreibsachen sein. Beispielsweise diese fünf-Minuten-Aufgabe: "Schreibe drei Dinge auf, die einem nur in Blackhaven passieren können!" (Ist nur so ein Beispiel). Es können aber auch Zeichnungen sein, die wir gerne von euch hätten, kleine Gedichte, Detektivaufgaben (irgendetwas herausfinden oder suchen), etc. Mit der unten stehenden Schablone könnt ihr zumindest ein wenig Einfluss darauf nehmen, was für eine Art von Aufgabe ihr erhaltet. Zuerst aber mal zu den Bestimmungen:

Aufgaben-Codex
  • Wer welche Aufgabe bekommt und vor allem, wie er sie umsetzt, ist geheim, deswegen sprecht bitte mit niemanden darüber! So bleibt es für alle eine Überraschung, wie die Zeitung am Ende aussieht.
  • Wundert euch nicht, wenn etwas auf den ersten Blick nichts mit dem Forum zutun haben sollte.
  • Wenn euch eine Aufgabe zu viel ist bzw. ihr nicht damit klarkommt, könnt ihr sie jederzeit abgeben. Jedoch ist jede einzelne erfüllbar und ihr könnt euch natürlich Hilfestellungen vom Team holen.
  • Selbst wenn ihr eine euch unliebsame Aufgabe erwünscht, versucht es wenigstens. Es gibt eigentlich keine "schlimmen", sodass alles machbar sein sollte.
  • Es existiert auch kein Richtig oder Falsch! Wenn ihr die Aufgabenstellung genau eingehalten habt, aber etwas Seltsames herauskommt, ist das kein Problem. Schließlich geht es um das Inidividuelle eures Werkes und nicht um einen Schönheitspreis.
  • Bitte exakt beachten, was in der Aufgabenstellung steht! Wir haben uns (meistens^^) etwas dabei gedacht, es genau so zu gestalten.
  • Bei Fragen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung.
  • Seid bitte nicht böse, wenn ihr länger für eine Aufgabe braucht, als angegeben ist. Wir können den Zeitaufwand nur schätzen.
  • Einsendeschluss ist der 12. Juni 2013. Das ist dann aber höchste Eisenbahn! Wenn ihr also lange vorher fertig seid, seid so gut und schickt uns euren Beitrag schon früher, sodass wir schon mit der Strukturierung und dem Zusammenbasteln der Zeitung anfangen können. Kommt alles erst spät, verzögert sich die Veröffentlichung des Ganzen vermutlich.
  • Zu guter Letzt: Habt Spaß! Das ist die Hauptsache bei dieser Aktion. Es geht hier darum, dass wir etwas gemeinsam gestalten und das funktioniert natürlich am besten, wenn mit Freude bei der Sache seid. Also lasst euch auf diese Aktion ein und gebt auch den Aufgaben eine Chance! Zwinkern

Wie melde ich mich?

Einfach hier posten und folgende kleine Vorlage ausfüllen, dabei das Kursivgeschriebene löschen:

• Aufgabenanzahl:
    Lieber zu viele als zu wenige wählen - abgeben könnt ihr jederzeit. Denkt an den langen Zeitraum bis zum Jubiläum! Umso mehr ihr einreicht, umso umfangreicher und toller das Endergebnis.
  • bevorzugte Länge:
    Hier eine Zeitspanne angeben! Z.B. 5min - 10min. Bitte lasst die kurzen Aufgaben für die User, die wenig Zeit haben. Außerdem wäre die Zeitung ja weniger interessant, wenn sie nur 5min-Inhalte hätte. Zwinkern Traut euch ruhig an längere Aufgaben! Ihr habt mehr als drei Wochen Zeit zur Erfüllung. Bitte wählt die Zeitspanne auch möglichst groß, denn so bekommt ihr eher eine gute Mischung des Umfangs.

• Diese Sachen möchte ich nicht machen:
    Bitte nur die Dinge aufzählen, die ihr absolut nicht machen wollt/könnt. Im Update in den News könnt ihr sehen, welche Aufgaben ungefähr in welche Kategorie fallen.

• Am liebsten wäre mir:
    Hier könnt ihr angeben, was euch am liebsten wäre. Es gibt natürlich keine Garantie, dass ihr dann auch solche Aufgaben erhalten, aber wir werden versuchen, es zu berücksichtigen.

Code:
[list][*][b]Aufgabenanzahl: [/b][i]Lieber zu viele als zu wenige wählen - abgeben könnt ihr jederzeit. Denkt an den langen Zeitraum bis zum Jubiläum! Umso mehr ihr einreicht, umso umfangreicher und toller das Endergebnis.[/i]
[*][b]bevorzugte Länge:[/b] [i]Hier eine Zeitspanne angeben! Z.B. 5min - 10min. Bitte lasst die kurzen Aufgaben für die User, die wenig Zeit haben. Außerdem wäre die Zeitung ja weniger interessant, wenn sie nur 5min-Inhalte hätte. ;) Traut euch ruhig an längere Aufgaben! Ihr habt mehr als drei Wochen Zeit zur Erfüllung. Bitte wählt die Zeitspanne auch möglichst groß, denn so bekommt ihr eher eine gute Mischung des Umfangs.[/i]

[*] [b]Diese Sachen möchte ich nicht machen: [/b]
[i]Bitte nur die Dinge aufzählen, die ihr absolut nicht machen wollt/könnt.[/i]

[*] [b]Am liebsten wäre mir: [/b]
[i]Hier könnt ihr angeben, was euch am liebsten wäre. Es gibt natürlich keine Garantie, dass ihr dann auch solche Aufgaben erhalten, aber wir werden versuchen, es zu berücksichtigen. [/i][/list]
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

You may find me laughing at a cursed place
Drawing black runes to the air and dust

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 19:59

Mit gutem Beispiel voran! Grinsen

• Aufgabenanzahl: ~ 10
  • bevorzugte Länge: 5min - 5h

-

• Am liebsten wäre mir:
    - Zeitung zusammenbasteln
    - Beiträge 'eintreiben'
    - Aufgaben ausdenken
    - Fragen beantworten und Hilfestellungen geben
    - ein paar Schreibaufgaben

Nach oben Nach unten

Elisabeth Wallace

Anzahl der Beiträge :
74
Art :
Hexe
Herkunft :
Schottland
Spezialität :
Gedanken
Status :
überzeugter Single
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 20:00

Das ist Nötigung...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 20:06

Ist es. :P Aber dass das Forum jetzt schon zwei Jahre besteht, sollte einem ein paar Minuten wert sein, finde ich. Zwinkern
Also sei brav und füll die Vorlage aus! Grinsen

Nach oben Nach unten

Timuel Jaden Shaw

And the grass is always greener on the other side...

Anzahl der Beiträge :
137
Art :
Nekromant
Herkunft :
Kanada
Spezialität :
Menschen und Geister ignorieren
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 20:54

• Aufgabenanzahl:
    ich sach mal... 5?
  • bevorzugte Länge:
    5min-3Std

// fällt mir spontan nix ein.
  • Am liebsten wäre mir:
    //

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 20:58

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Du erhältst sogleich deine Aufgaben per PN und kannst schon loslegen, Timu. Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 21:11

• Aufgabenanzahl: Ich sage mal ganz mutig 10. Zwinkern
  • bevorzugte Länge: 5 Minuten – 5 Stunden

Malen/zeichnen; dichten muss auch nicht sein

• Am liebsten wäre mir:
    no idea
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 21:17

Supi! Smile Deine Liste kommt sofort.

Nach oben Nach unten

Timuel Jaden Shaw

And the grass is always greener on the other side...

Anzahl der Beiträge :
137
Art :
Nekromant
Herkunft :
Kanada
Spezialität :
Menschen und Geister ignorieren
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 21:23

Auf Befehl unseres Lieblings-Tyrannen: Die Aufgaben sind echt geil xD Und zum einen sehr machbar, und naja - interessant xD

Also vortreten, und melden, trotz Tyrannei und Zwangsarbeit bestimmt amüsant *g*

Nach oben Nach unten

Elisabeth Wallace

Anzahl der Beiträge :
74
Art :
Hexe
Herkunft :
Schottland
Spezialität :
Gedanken
Status :
überzeugter Single
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 23:20

Nur für Ethan Rolling Eyes

Aufgabenanzahl: Ja, keine Ahnung. Höchstens 5 würd ich mal sagen.
bevorzugte Länge: Kurze, vielleicht eine etwas Längere.i]

Zeichnen und Gedichte möchte ich nicht
[i]Irgendwas, wo ich nur schreiben muss.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mo 20 Mai 2013 - 23:41

Wenn du Spaß vortäuschst, könnte es ja aus Versehen passieren, dass du welchen dabei hast. Zwinkern
Deine Aufgaben kommen sofort. Smile

Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Di 21 Mai 2013 - 1:42

• Aufgabenanzahl: Öhm... Ich nehm für den Anfang mal 5. Kann man noch Nachschub holen, sollte man weit vor der Zeit fertig werden?
  • bevorzugte Länge: 5 Minuten - 5 Stunden
    Im Zeichnen bin ich voll unbegabt, also wäre es wohl besser, wenn ich das lasse. ^^
  • Am liebsten wäre mir:
    Bildbearbeitung! Irgendwas mit GIMP und Co würde mich allersehrstens freuen! :D Gern auch Manips.
Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Di 21 Mai 2013 - 1:47

Wenn noch genug am Ende da sind, klar! Grinsen
Und danke für deine Bereitschaft zur Grafikgestaltung! Smile Die möchten wir natürlich gerne nutzen. Deine Liste kommt gleich!

Nach oben Nach unten

Rupert Giles
Administrator

Anzahl der Beiträge :
1449
Art :
Wächter
Herkunft :
England
Spezialität :
Recherchieren
Status :
lovestruck
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mi 22 Mai 2013 - 1:36

Ich würde mich auch gerne melden.

• Aufgabenanzahl:
    ich würde gerne bis zu 10 Aufgaben übernehmen.
  • bevorzugte Länge:
    5 min bis 3h
    Hm, im Zeichnen bin ich hundsmiserabel. Bildbearbeitung ist aber okay.
  • Am liebsten wäre mir: -

Tee hat nicht die Arroganz des Weines -
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees -
nicht die kindliche Unschuld von Kakao.
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme,
der ihn unwiderstehlich macht
und dazu verführt, ihn zu idealisieren.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mi 22 Mai 2013 - 8:53

• Aufgabenanzahl: bis zu 5
  • bevorzugte Länge: 5 min - 3h

künstlerisch, sonstiges

• Am liebsten wäre mir:
    schreiben

Nach oben Nach unten

Mister Mirror

Anzahl der Beiträge :
167
Art :
Mensch
Herkunft :
Michigan
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Mi 22 Mai 2013 - 18:38

• Aufgabenanzahl: ~10
  • bevorzugte Länge: bis 3,5 Std, falls es nicht anders geht wär aber auch länger völlig ok

Dichten, das wollt ihr euch definitiv nicht antun. Zeichnen is auch schwer aber Bildbearbeitung wär ok, hab PS. Code-Zeugs wie CSS und HTML usw. wär auch etwas schwierig, hab zwar ma ne kurze Zeit damit gearbeitet aber wieder das Meiste vergessen. Grinsen

• Am liebsten wäre mir:
    Sonstiges und Schreiben <33

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Sa 25 Mai 2013 - 17:44

• Aufgabenanzahl: Ich sag vorerst mal 5 und würde mir später eventuell Nachschub holen.
  • bevorzugte Länge: bis zu 3 Stunden pro Aufgabe

Witze oder witzige Sprüche.

• Am liebsten wäre mir:

- (längere) Texte schreiben
    - Fotografie
    - Zeichnen (ich will damit nicht sagen, dass ich besonders gut zeichnen kann , aber wenns lustig aussieht hats ja auch einen gewissen Unterhaltungswert ;-) aber manchmal kommen auch schöne Sachen bei raus)
    -Gedichte (die will ja sonst keiner machen Grinsen )

Nach oben Nach unten

Camryn Lacroix

Anzahl der Beiträge :
42
Art :
Nephilim
Herkunft :
London
Spezialität :
Heilen
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Do 30 Mai 2013 - 13:16

Na, da hätte ich diesen netten (*hust*) Thread hier beinahe übersehen. Also mal ran ans Werk:

• Aufgabenanzahl: 2 bis höchstens 4.
  • bevorzugte Länge: Egal, gerne lang. Wenn es wirklich "nur" zwei Aufgaben werden, dann ruhig auch bis zu 5 Stunden. Bei 4 dann doch lieber kürzere Aufgaben bis zu 1 Stunde, maximal 2 Stunden.

Irgendwie geht alles, aber ich kann wirklich nicht gut zeichnen und Bilder bearbeiten (und singen, aber das kommt hoffentlich ohnehin nicht vor xD). Dichten ist ebenfalls nicht so meins.

• Am liebsten wäre mir:
    Schreiben und/oder Recherchieren.

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      Do 30 Mai 2013 - 15:48

Ah, das ist ja unserer Camryn-Schäfchen. Smile Danke für's Melden - deine Aufgaben kommen gleich.

Nach oben Nach unten

Cassandra

Anzahl der Beiträge :
465
Art :
Hexe
Herkunft :
Riverside
Status :
zurückgezogen
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      So 2 Jun 2013 - 10:32

• Aufgabenanzahl: 2 
  • bevorzugte Länge: max. 1/2 Stunde
  • Diese Sachen möchte ich nicht machen: Na ja, gibt eigentlich keine Einschränkung.
  • Am liebsten wäre mir: Würd mich mal am Dichten probieren, wenn nichts hochintellektuelles bei rauskommen muss. Zwinkern

Nach oben Nach unten

Ethan Rayne
Administrator

Anzahl der Beiträge :
2198
Art :
schwarzer Magier
Herkunft :
England
Spezialität :
Dämonen und Rituale
Status :
devious
Steckbrief :

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P      So 2 Jun 2013 - 12:44

Wir haben bestimmt noch was Tolles für dich. Smile

Nach oben Nach unten

Jubiläums-Aktion: Jeder User nimmt teil :P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben