StartseiteKalenderFAQMitgliederTeamAnmeldenSuchen...NutzergruppenLogin

Willkommen in der finsteren Stadt Blackhaven! Wir sind ein seit mehr als fünf Jahren bestehendes Dark-Mystery-Board... weiterlesen




Come closer if you dare
I will show you the way
I am pleasure and I'm pain
I'm the night of your day

Benutzername:
Passwort:

Austausch | 
 

 Wetter und Datum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
First Evil


FEAR. MY. POWER.

Anzahl der Beiträge :
398
Anmeldedatum :
10.05.11
Art :
nothing your limited mind could get
Alter :
older than humankind
Herkunft :
from hell, what you've expected?
Spezialität :
moving puppets on strings
Status :
incarnated

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Wetter und Datum      Di 31 Mai 2011 - 14:22


Wetter
Die Stadt Blackhaven und Umgebung, in der wir spielen, liegt in den USA in einer gemäßigten Klimazone, sodass nur selten natürlich bedingte, extreme Temperaturen und Witterungsverhältnisse im RPG auftreten werden. Was unsere Magier, Hexen, Dämonen, etc. und natürlich die Kräfte des Höllenschlundes mit dem Wetter treiben, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle durchlaufen wir die ganz normalen Jahreszeiten und ihre typischen Eigenschaften.
Ihr könnt euch das so in etwa wie das deutsche Wetter vorstellen: Meistens bewölkt, ab und zu mal Sonne, öfter Regen. Dadurch, dass die Stadt von einem Fluss durchzogen wird, ist in der Dämmerung mit Nebel zu rechnen.
Das Wetter wird je nach Aktivität umgestellt. Bei regem Posten alle zwei Wochen, geht es langsamer im InGame voran, auch mal nur alle vier Wochen.


Datum und besondere Anlässe
Wir spielen im aktuellen Jahr, wobei die Gegenwart nur eine Richtlinie darstellt, an der wir uns orientieren. Ein Sonntag kann bei euch im RPG auch drei richtige Tage oder mehr lang sein - das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Wir zwingen euch keine Zeitsprünge auf.
Falls es irgendeinen speziellen Tag gibt, den ihr aufgrund des natürlich immer langsameren InGames verpasst habt, könnt ihr ihn trotzdem einbauen. Ihr dürft aber natürlich nicht in der Zeit zurückgehen! Wie ihr das dennoch hinkriegt? Ganz einfach: Ihr erwähnt das Datum nie in euren Posts. Es ist sowieso unwichtig, schließlich ist es nicht machbar, seine Figur(en) 24h am Tag zu spielen, sodass wir immer nur 'Auszüge' aus deren Leben tippen können.
Orientieren wir uns jetzt grob an unserem aktuellen Datum, ist es möglich, dass wir bestimmte Ereignisse und Jahreszeiten etwa zur gleichen Zeit im Spiel haben, wie sie auch bei uns auftauchen. Das macht es nicht nur leichter, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, sondern gibt einem auch die Gelegenheit, im InGame z.B. Weihnachten zu feiern mit anderen Chars.  


Tag und Nacht
Bei einigen Plots werden bestimmte Tages- und Nachtzeiten angegeben, die für die geplanten Geschehnisse relevant und deshalb einzuhalten sind. Ebenso wird auch ab und zu beispielsweise 'Vollmond' oder Ähnliches vom Team instruiert, was dann auch in eure Posts eingebunden werden sollte. Behaltet daher die Modulbox mit dem Wetter gut im Auge!
Manchmal geben wir auch eine Vorschau an, sodass ihr für euren Char schon gewisse Dinge planen könntet. Abgesehen davon habt ihr vollkommen freie Hand, was meistens sein wird. Ihr könnt selber entscheiden, zu welcher Zeit ihr genau spielt. Es wäre jedoch von Vorteil, sich mit dem Postingpartner abzusprechen, sodass nicht eine Nachtszene auf eine Tagszene trifft.
Nach oben Nach unten



 

Wetter und Datum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wetter, Tageszeit, etc.
» Trefélin - Das königreich der Katzen
» Star Wars - die neue Ära
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe #13
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe #14
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkest Light ::  :: Storyline & Facts-




gegründet: 10. Mai 2011
eröffnet: 13. Juni 2011
InGame: 24. Juni 2011
1. Plot: 13. August 2011

Dark-Mystery-RPG
optimiert für Firefox